SemiOT: Was macht ihr Seitenschläfer mit dem unteren Arm?
Bei mir schläft der meist wegen abgedrückten Adern selber ein.
(26.06.2009, 15:24)Spot schrieb: SemiOT: Was macht ihr Seitenschläfer mit dem unteren Arm?
(26.06.2009, 15:41)Strawi schrieb: Ich bin schon immer überzeugter Seitenschläfer und WILDer gewesen!
Ich kann nicht verstehen wie man(n) auf dem Bauch schlafen kann...
Wenn man eine Erektion kriegt, was immerhin sieben mal pro Nacht der Fall ist muss das doch total weh tun, oder?

Für andere könnte das evtl. schwieriger werden. Wenns weh tut, lasst es lieber sein, ich finde es so bequem. So wird dann übrigens durch die Hand das Kopfkissen auch noch etwas gestützt.
) habe ich jedoch öfter das Gefühl, auf dem Bauch nicht richtig atmen zu können, weil die Brust und der Bauch mit dem gesamten Körpergewicht auf die Matratze gedrückt werden. Dabei ist übrigens völlig egal, wie hart die Matratze ist, ich benutze aber tatsächlich eine etwas härtere ausführung. Bei weichen Matratzen habe ich aber in allen Lagen ein Problem. Da hab ich einfach immer das Gefühl, wenn ich z.B. einseitig in die Matraze sacke, dass ich aus dem Bett falle...

Der kopf liegt aber nicht immer ganz darauf. Bei der hand, zu der mein gesicht schaut, ist der oberarm ca 15cm vom brustkorb entfernt, der unterarm liegt parallel zum körper (zum kopf schauend). Die handfläche schaut zum bett. Die andere hand liegt bei mir meistens unter dem bauch, oder in der nähe des genitalbereichs. Das bein auf der gesichtsseite ist manchmal leicht, bis zu sehr stark (90 grad) abgewinkelt. Das andere ist meistens gestreckt. Ja, natürlich kann man sich auch ganz anders hinlegen, z.B. arme und beine einfach gestreckt lassen, ist manchmal ganz angenehm, aber meistens schlaf ich halt, wie ichs beschrieben hab^^(27.06.2009, 22:05)dreamfactory schrieb: Als ich den bewegungsunfähigen Arm nun per Hand ein wenig neigte, wurde er wieder durchblutet und nach kurzer Zeit war alles wieder im Lot. Seitdem bin ich vorsichtíger und lege die Hand lieber nicht direkt unter den Kopf, sondern knapp daneben unter das Kissen.

)
(habe sogar schonmal beim kribbel-vorgang versucht mir einzureden "es kann gar nicht kribbeln, da kribbelt nix, mein kopf denkt das nur" leider kribbelt es weiter
komme einfach nicht gegen somatische vorgaenge an