RE: 20000 Seiten pro Monat - eine Statistik
02.12.2009, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009, 22:47 von Spot.)
Bisher bietet sich diese Möglichkeit nicht an. Nö.
Das eine MyBB Statistikmodul, was mich gerade ansprang, ist zu wenig konfigurierbar. Es zeigt zu viel an.
Da werden sensible Daten wie die IPs der letzten 15 User angezeigt, Daten, die besser vertraulich bleiben.
Die Posts pro Bereich siehst du auf der Startseite, Posts und Hits für Themen gibt es auf den Unterseiten. Fehlen noch die Hits pro Bereich. Für den Speakers Corner würde da eine Zahl von ~200000 stehen. Das sieht für mich jetzt nicht sooo spannend aus. Ob diese Zahl mitgeloggt wird, weiß ich nicht. Mit einigem Aufwand ließe sich das Template sicherlich entsprechend anpassen. Unsere Ressourcen sind aber knapp.
MyBB ist open source
Du kannst es dir lokal installieren. XAMPP (auch open source) liefert dir die entsprechende Umgebung um es installieren zu können. Dann suchst du dir dieses Theme hier heraus, es ist ein Standardtheme, und paßt es entsprechend an. Wenn es fertig ist, hängst du das gezippte Theme hier an und wir können es ausprobieren.
Mit der Ernennung zum Admin...da muss ich nochmal nachfragen ... kann aber noch etwas dauern.