Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"stille" Beobachter im Klartraum» und noch ne andere Frage

"stille" Beobachter im Klartraum
#1
06.01.2012, 17:50
Bin grad nach mehreren langen und auch schönen Klarträumen aufgestanden und mir ist wieder mal was aufgefallen. In meinen Klarträumen sind immer irgendwelche unbeteiligten (oder ganz nebensächlich beteiligt) Menschen dabei. Sie reden miteinander und nehmen außer Blickkontakt keinen Kontakt direkt zu mir auf. Ich kann wenn ich es möchte mit Ihnen reden und sie auch beispielsweise wegschicken (jedoch nicht über Zwang sondern über Bitten und Gegenleistung (ich biete ihnen gerade erschaffenen Alkohol an (nur ein Beispiel). Jedoch werde ich nie alle Personen um mich herum los, ich verliere automatisch das Interesse sobald nur ein oder zwei "Beobachter" übrig sind. Kennt ihr das "Problem"?

Anderes Problem:
Im Kt merke ich schon vorher wenn ich beginne aufzuwachen (Augen schließen sich im Traum, Details nehmen ab). Was kann man dagegen tun?
http://www.audiomagnet.com/Kilez-More
richtig gute Musik (Vorsicht regt zum Denken an!)
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#2
07.01.2012, 21:35
Ich hab auch in so ziemlich allen (Klar-)Träumen immer irgendwelche Leute um mich rum, die ich nicht kenn und die mich nicht beachten wenn ich sie nicht anspreche. Wenn ich sie anspreche dann interagieren sie auch mit mir.
Ich hoffe doch dass das ganz normal ist biggrin

Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das selbe passiert mir auch, nur merke ich es nicht immer.
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#3
07.01.2012, 22:11
Das zweite Problem hab ich auch. Dann sind wir ja schonmal zu dritt.biggrin
Bei mir geht das Ganze jedoch immer so schnell, dass ich in keinster Weise darauf reagieren kann.

Helfen kann ich dir dabei jetzt leider auch nicht, bin selbst noch nicht so erfahren.
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#4
07.01.2012, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 23:42 von Lea0160.)
Ich habe da auch wenig Erfahrung, weiß aber dass hier überall Lösungsvorschläge fürs 2. Problem verteilt sind. Die muss man nur finden bigwink ich bin bekanntlich ja nicht besonders gut im Suchen, aber hier habe ich eine wiedergefunden:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...=men%C3%BC damit fängt man dann aber möglicherweise einen neuen Traum an. Ich suche weiter und editiere wenn ich was neues finde. Dafür braucht man echt mal nen Sammelthread!
Ansonsten, wenn du noch Zeit hast, dann Stabis, damit habe ich aber nicht viel Erfahrung: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...ight=stabi
Und nochmal big http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834
hier auch: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...+aufwachen
keine Ahnung ob dir das hilft, wenn ich sinnlos rumspamme sagts mir biggrin
Sonst wird überall wenn jemand direkt nach dem klar werden aufwacht geraten: Cool bleiben, Emotionen runter schrauben, nicht aus Aufregung aufwachen. Ist ja alles bekannt. Wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen weil du ja schon aufwachst, ich kann in dieser Situation auch nie viel tun.
Muss man halt die Möglichkeiten nutzen um nach dem Aufwachen direkt in einen neuen KT einzusteigen, hier als indirekter WILD beschrieben oder auch gezieltes falsches Erwachen.
Ich glaube aber das Problem nicht so richtig was gegen das Aufwachen tun zu können haben die meisten, also höre ich jetzt auf weil es dir wahrscheinlich sowieso nicht hilft shy
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#5
08.01.2012, 02:06
Danke für die Antworten bigwink
@Lea deine Antwort hilft mir bis jetzt schon mal - jetzt weiß ich nach was ich suchen muss (deine Links hab ich mir noch nicht angeschaut). Du spammst nicht sinnlos - es hilft mir.

was ich vergessen habe: ich träume meistens klar wenn ich den Schlaf nicht mehr "benötige" - also wenn ich schon in der Nacht 10 Stunden geschlafen habe und mich dann mittags nochmal 2,3 Stunden hinlege. Vielleicht hat das was damit zu tun
http://www.audiomagnet.com/Kilez-More
richtig gute Musik (Vorsicht regt zum Denken an!)
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#6
08.01.2012, 05:25
Erklärt einiges big
Meine Mittagsschlaf KTs sehen ungefähr so aus: 'RC - wach'
Ich kann aus Erfahrung sagen das (meine) KTs in der Nacht stabiler sind, weil man da fester schläft oder so. Mittagsschlaf-KTs sind auch bei mir immer kurz.
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#7
08.01.2012, 10:54
So ist das bei mir auch. In den Ferien habe ich mir deswegen oft einen Wecker um 8 oder 9 gestellt und dann noch bis 12 geschlafen. In diesen KTs hab ich aber auch immer die Probleme mit der Sicht und dass alles irgendwie unecht wirkt.
Aber mitten in der Nacht bin ich selbst in den Träumen so verschlafen dass ich gar nicht darauf komme die Situation zu hinterfragen. Keine Ahnung was man tun kann um beim Mittagsschlaf tiefer zu schlafen.
Zitieren
RE: "stille" Beobachter im Klartraum
#8
08.01.2012, 22:25
Das stimmt auch wieder, vorm WBTB ist es irgendwie schwieriger, klar zu werden... Was bei mir oft geklappt hat ist KTs nach nem WBTB zu haben.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: