Hey,
Ich hab mich schon seitdem ich meinem ersten Klartraum hatte gefragt, wie sowas fantastisches überhaupt möglich sein kann. Forscher werkeln immer noch vergebens an der virtuellen Realität was eher schlecht als recht funktioniert, und unser Gehirn erschafft Welten, Emotionen, Gefühle, Gerüche, Geschichten die man sich kaum vorstellen kann. Ich weiß dass unser Gehirn wirklich viel kann aber sowas hätte ich mir damals nie zu träumen (
) gewagt. Es gibt Leute ohne Arme und Beine, die wünschen sich nichts sehnlicher als den Sand unter ihren Füßen spüren zu können. Was ist wenn ich ihnen erzähle dass sie es wieder können? Das ihr größter Traum tatsächlich in ihren Träumen liegt. Manche von diesen Personen können mir vielleicht bestätigen dass es wirklich schön war im Traum nochmal laufen zu können aber es sich trotzdem falsch anfühlte. Was ist wenn ich den Leuten erzähle dass es einen Weg gibt bewusst (nicht wie es in Trübtraümen der Fall ist) zu gehen, den Wind und die Freiheit zu spüren und das auch noch an jeden Ort den man möchte und dies auch noch realistischer als in der Realität (in KTs hab ich die Erfahrung gemacht dass meine Sinne geschärfter als in der Realität waren). Das würde mir kein Mensch abkaufen sofern sie es nicht selbst erlebt haben. Ich bin der Meinung: Erzähle den Menschen von Klarträumen und du machst ihnen das größte Geschenk der Welt. SOETWAS sollte man in der Schule unterrichten. Man schaut sich ein Film an oder man sieht sehnsüchtig den Vogelschwarm entgegen und man möchte auch alles mal mit eigener Haut erleben? Machs im Klartraum, du schläfst doch sowieso dein halbes Leben. Warum das halbe Leben in einer grauen Suppe verbringen? Leider ist es so dass die meisten Menschen das Klarträumen ablehnen und als Esoterikgeschwurbel abtun. Sie wissen gar nicht was sie verpassen. Psychisch Kranke Personen könnten mit Klartraumtherapien geheilt werden. Ich hab das Gefühl dass wir Beta-Tester eines großen Spiels sind was die anderen noch nicht spielen dürfen.
So jetzt habe ich mir mal meine Faszination von der Seele geredet und trotzdem frage ich mich immer noch: Wie bekommt ein rund 1Kg schweres Organ es hin, solche hoch realistischen Welten zu simulieren? Wo selbst die heutige Technik nicht im Stande zu ist ein nur halbwegs realistisches Bild deiner Umgebung zu simulieren, von Gerüchen, Gefühlen, wärme, kälte, Geschmack, Schwerkraft etc. ganz zu schweigen? Etwas simulieren wovon man noch nicht mal weiß wie sich sowas anfühlt bis man es im Klartraum erfahren hat (z.B. das Fliegen)? Sich Klartraumdialoge zwischen Traumpersonen einfallen zu lassen die einen selbst zum Lachen bringen obwohl man es sozusagen selbst war der den Joke gerissen hat? Oder Klartraumpartner zu erschaffen in die man sich verlieben kann obwohl man sich ja dann in sich selbst verliebt?
Fragen über Fragen.
Ich lade euch hiermit zum Diskutieren ein.
MfG
Edit by Rhetor: Schlagwörter für die Suchfunktion im Titel ergänzt
Ich hab mich schon seitdem ich meinem ersten Klartraum hatte gefragt, wie sowas fantastisches überhaupt möglich sein kann. Forscher werkeln immer noch vergebens an der virtuellen Realität was eher schlecht als recht funktioniert, und unser Gehirn erschafft Welten, Emotionen, Gefühle, Gerüche, Geschichten die man sich kaum vorstellen kann. Ich weiß dass unser Gehirn wirklich viel kann aber sowas hätte ich mir damals nie zu träumen (

So jetzt habe ich mir mal meine Faszination von der Seele geredet und trotzdem frage ich mich immer noch: Wie bekommt ein rund 1Kg schweres Organ es hin, solche hoch realistischen Welten zu simulieren? Wo selbst die heutige Technik nicht im Stande zu ist ein nur halbwegs realistisches Bild deiner Umgebung zu simulieren, von Gerüchen, Gefühlen, wärme, kälte, Geschmack, Schwerkraft etc. ganz zu schweigen? Etwas simulieren wovon man noch nicht mal weiß wie sich sowas anfühlt bis man es im Klartraum erfahren hat (z.B. das Fliegen)? Sich Klartraumdialoge zwischen Traumpersonen einfallen zu lassen die einen selbst zum Lachen bringen obwohl man es sozusagen selbst war der den Joke gerissen hat? Oder Klartraumpartner zu erschaffen in die man sich verlieben kann obwohl man sich ja dann in sich selbst verliebt?
Fragen über Fragen.

Ich lade euch hiermit zum Diskutieren ein.
MfG
Edit by Rhetor: Schlagwörter für die Suchfunktion im Titel ergänzt