RE: Human 2.0 - Videos von Michael Raduga
18.07.2018, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2018, 12:28 von Magus.)
(18.07.2018, 11:58)gnutl schrieb: Zitat:Im Gegensatz zu dem beschränkten Denken eines Tholey, der die Träume lediglich als Nebenprodukt des physischen Körpers sieht
o_0 Tholey und beschränkt... hast du mal das Interview mit Tholey gesehen?
Hab nur kurz reingeklickt, aber mein Eindruck von Raduga ist immer noch, dass er gut im Marketing ist, alte Konzepte mit neuen Wörtern verkauft, und ... Außerirdische, Außerkörperlichkeit? Erweckt in mir jetzt keine Neugier.^^
Tholey ist meines Wissens nach jemand, der alles physiologisch zu erklären versucht. Ich lehne diesen beschränkten Ansatz komplett ab. Es gibt Experimente (Karl Brandler Pracht), in denen Menschen im Traum Ereignisse vorhersehen konnten die andere betrafen, die aus ihrem eigenen Verstand nicht abzuleiten gewesen wären.
Es ist daher vielmehr anzunehmen, dass wir durch den Traum eine Pforte in das kollektive Unterbewusste öffnen, die alle Menschen miteinander verbindet. Muss nicht immer so sein, wie man diese öffnet, daran sollte man weiterforschen.
Das meinte ich mit beschränkt. Es ist halt den Wissenschaftlern und Psychologen typisch. Sie gehen von einigen Grundannahmen aus die falsch sind und leiten damit Schlüsse ab, die noch fälscher sind. Sie verstehen nichtmal was der Geist ist und wie er beschaffen, aber meinen, alles physiologisch ableiten zu können.
Was, wenn alles Geist ist, auch unsere physiologische Realität? Die Wissenschaft selbst weist daraufhin, dass ein Atom in zwei Zuständen existieren kann, einmal physisch, einmal als Energiewelle, je nach Betrachtung des Beobachtenden. Zwischen Atomkern und Elektron ist soviel leerer Raum, wie zwischen einer gezeichneten Blatt auf einer Note im Vergleich zum Dach einer Kathedrale. Die Materie scheint also nicht so fest zu sein, wie wir annehmen und erleben.
Raduga leistet hervorragende Arbeit. Gerade durch das Marketing und die Videos konnte ich schon einige Menschen für das Thema begeistern, die durch schnöde Bücher nicht so sehr davon in den Bann gezogen würden.
Mit den Ausserirdischen Phänomenen gib ich dir jedoch recht. Nicht alles ist so zu erklären. Das weiss ich, weil ich selber ein UFO gesehen habe und da mich nicht im luziden Traum befand. Es war auch keine weisse Kugel am Himmel schwirrend, sondern etwas sehr technologisches in der Form eines Dreiecks, welches einen blauen Plasmaschweif hinter sich herzog und kurz darauf auch schon weg war.
Bis dann!