Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(

5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#1
05.09.2005, 19:56
Hallo,
nach einem langen und intensiven Flugtraum wurde ich im Traum klar. Leider wurde ich dann auch recht schnell wach. Wohl weil ich eine Person zu lange angeschaut hatte dachte ich.
Ich schlief wieder ein und träumte weiter und wurde schnell wieder klar. Der Traum drohte wieder zu entschwinden. Ich machte LRLR, nützte nichts, ich wurde wach.
Ich schlief wieder ein und das ganze ging von vorne los.
Bestimmt 5-6x träumte ich weiter, wurde klar und wurde dadurch wieder wach.
(Interessant war der Übergang vom Traumkörper in den physischen Körper. Ich hab den Übergang richtig gespürt. Teilweise sah ich noch Reste des Traumszenarios, spürte aber dass ich schon wieder im physischen Körper war.)

Kennt Ihr dass das man kurz hintereinander 5x6 Chancen auf einen Klartraum hat und alle vergeigt?
Ich bin übrigens relativ sicher dass ich kein FE hatte obwohl ich keinen RC gemacht habe.
btw. Wie macht man vernünftig LRLR im Traum, dreht man da den ganzen Kopf oder rollt man nur mit den Augen?

Gruß
Sven
Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#2
06.09.2005, 17:47
hi - ich kenne das nur, dass ich einmal 5 KT hintereinander hatte die aber alle sammt so kurz waren dass ich sie nicht als richtige KT bezeichnen würde. Ich kenne dabei auch das gefühl des "wiedereintauchen", fühlt sich an wie in eine warme, dicke suppe fallen - in dem fall hab ichs soagr geschfft mich immer wieder reinzupushen in die suppe...ist ein geniales gefühl.

und vergeigen tu ich in letzter zeit auch gewaltig viele KT chancen. ist sehr wahrscheinlich der stress im moment.
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#3
06.09.2005, 18:07
Ja das Gefühl kenn ich auch, besonders "toll" ist es, wenn man fast aufwacht und schon ein bisschen was der physischen Welt sehen kann, aba dann imma noch kämpft um im KT zu bleiben, hat auch bei mir mal geklappt und dann stabilisiert sich die Umgeung wieda... biggrin
Traumlehrling
P.s. Ja ich vergeige, wie alle andren auch, oft die Chancen. Besonders, da ich mich oft im Traum frage, ob es realistisch ist, oda wundere mich, aba einen RC mach ich auch net, komisch, adich sonst auch an einfacheren Stellen einen mache! biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#4
06.09.2005, 18:22
Also zur Frage selbst: Nein! sowas kenn ich nicht! in den meisten Fällen schlafe ich nämlich nach einem kt weiter, bzw er geht in einen Trübtraum über.
Aber ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich im KT bewusst die Entscheidung treffe aufzuwachen. Das passiert dann auch und für einige Sekunden besteht eine gewisse Dualität, eine Bewusstseinsspaltung. Dann fühlt es sich an wie durch eine Papierwand zu fallen und meine normale Wahrnehmung setzt sich zusammen.
Aus dieser Erfahrung habe ich versucht, das Wissen um dieses Gefühl zu nutzen um das ganze um zu drehen, also quasi zu WILDen. Dass stellt sich dann aber als so anstrengend heraus, sich darauf zu konzentrieren, dass ich jedes mal abbrach.
A warrior must focus his attention on the link between himself and his death. Without remorse or sadness or worrying, he must focus his attention on the fact that he does not have time and let his acts flow accordingly. He must let each of his acts be his last battle on earth. Only under those conditions will his acts have their rightful power. Otherwise they will be, for as long as he lives, the acts of a fool.

Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#5
06.09.2005, 18:49
Danke für Eure Meinungen. Letzte Nacht wurde ich nach einem längeren Flugtraum wieder plötzlich klar.
Und bin wieder sofort aufgewacht :-( Bin nichtmal zum LRLR gekommen. Langsam nervts!
Treibe das jetzt seit ungefähr 5 Monaten, hatte einen Klartraum (gleich als erstes), danach ungefähr 10 Klartraumchancen in denen ich sofort aufwachte und einen Klartraum der ganz schnell wieder trübe wurde.

Muss die Ausbeute denn so schlecht sein?

Gruß
Sven
Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#6
07.09.2005, 09:55
Vielleicht bist Du zu verkrampft. Ärger dich nicht drüber, dass Du aufwachst oder trüb wirst, sondern genieß den Traum bis dahin doch einfach. Es besteht doch kein Zwang, klar zu werden. Sieh es einfach ganz locker - irgendwann wirst Du einen Klartraum haben, aus dem Du nicht so schnell aufwachst. Nur ich glaube nicht, dass man sein Unterbewusstsein krampfhaft dazu zwingen kann.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: 5-6 Klartraumchancen und 5-6x verrissen :-(
#7
14.09.2005, 19:43

Zitat:Kennt Ihr dass das man kurz hintereinander 5x6 Chancen auf einen Klartraum hat und alle vergeigt?


Das Klartraum-Vergeigen kenne ich nur zu gut.
Ich beschäftige mich seit 2 Monaten wieder mit Klarträumen und habe seitdem eine Reihe von Klarträumen produziert. Abgesehen von einem guten Klartraum habe ich das Gefühl, im Eiltempo alles mitzunehmen, was beim Klarträumen schief gehen kann.
Klartraum 1 … war leider sehr kurz. Nach dem Klarwerden betrachtete ich meine Hand – nicht als RC, sondern aus Neugierde, ob es wirklich stimmt, dass Hände im Traum mitunter etwas seltsam aussehen. Fasziniert durch den Anblick starrte ich sie etwas zu lange an und wachte sofort auf. Ein echter Quickie.
Klartraum 2 war recht ordentlich. Lange Gespräche mit Traumgestalten, guter Klarheitsgrad, für wenige Sekunden sogar hyperrealistische Empfindungen. Leider konnte ich mir beim ersten Flug seit langen einen Jubelschrei nicht verkneifen und wachte deswegen auf. Dennoch: Für den zweiten Klartraum recht ordentlich. Kann nur besser werden. Dachte ich zumindest.
Klartraum 3: eindeutig Klar, aber nur ein sehr geringes Maß an Klarheit. Machte keinen Spass.
Klartraum 4: ich bin gerade im Begriff, einen entspannenden Rundflug in Angriff zu nehmen als ich durch eine unbekannte Kraft nach hinten aus dem Traum gesogen werde und aufwache. Es ist 7 Uhr morgens – eine Zeit, zu der ich jeden Tag automatisch aufwache. Wahrscheinlich wurde deshalb auch der Traum beendet.
Klartraum 5: Eine Vielzahl attraktiver junger Traum-Frauen wussten zu verhindern, dass sich bei mir ein guter Klarheitsgrad aufbauen konnte. Obwohl ich mich an meine ‚No-Sex’-Vorschriften hielt, dümpelt der Klartraum auf nur geringen Niveau vor sich hin.
Klartraum 6: War mir zu 90 Prozent sicher, dass ich träume, wollte mich aber im Falle eines Irrtums auch nicht zum Affen machen. Daher wollte ich zur Sicherheit noch einige dezente Tests durchführen. Traumgestalten hinderten mich aber massiv an der Durchführung der Reality-Checks.
Klartraum 7: Eigentlich ein guter Traum. Er dauerte ziemlich lange und ich konnte viel von dem umsetzen, was ich mir für meine Klarträume vorgenommen hatte. Leider endete er in einem falschen Erwachen. Beim richtigen Erwachen konnte ich mich noch an die Bilder und Gedanken, jedoch nicht mehr an die erlebten Gefühle erinnern.
Klartraum 8: Werde klar. Bevor ich mich darüber freuen kann, bin ich auch schon wach. Da ich mich nach dem Erwachen an ziemlich lange Träume erinnern konnte, vermute ich, dass gerade im dem Moment, in dem ich Klarheit erreichen konnte, die REM-Phase endete.
Momentan bekomme ich jede Nacht einen präluziden Traum hin, schaffe aber nicht den Übergang in den luziden Zustand.
"Ich habe von Freud geträumt. Was hat das zu bedeuten?"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: