Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamcar News -

Dreamcar News -
#1
15.10.2005, 18:28
Ich habe versucht mit meinem Verständnis, das Dreamcar zu erklären, so dass man es aufnehmen kann und durch anhören versteht wie es funktioniert.


Dreamcar Hörreise

Durch das Dreamcar wirst du bewusst, teilweise vorprogrammierte Traumszenarien betreten.

Komponente 1
Wenn du nach der Tiefschlafphase erwacht bist, besinnst du dich mit deinem Verstand und bringst deinen Geist auf ein Level von Agilität und Konzentration.
Du kannst das durch Meditation, kühle Luft oder das Trinken von kaltem Wasser fördern. Für das Dreamcar legst du dich ins Bett und entspannst dich, doch halte deinen Verstand vorerst geschärft.

Komponente 2
Du wirst jetzt damit beginnen das Szenario vorzuprogrammieren, für den Zugang zur Traumwelt öffnest du den Traumhahn(stick) hier bildlich erklärt http://www.p2u.de/jefff/Bilder/Erinnerun...eife_X.jpg
Bestehend aus der Visualisierung eines Hahns, Hebels oder Joysticks , der sich prozentual , stufenweise öffenen (drücken) lässt.
Den Traumstick koppelst du mit deiner Atmung, durch „drücken“ drückst du deine Atmung flach, und durch „loslassen“ lässt du deiner Atmung Raum tief zu Atmen. Das flache Atmen bringt dich schneller in der Traum aber auch in die Trübheit, das tiefe Atmen bringt sich in die Bewusstheit doch auch Richtung aufwachen. Mit Übung gewinnst du ein Gefühl dafür ihn richtig zu benutzen.

Komponente 3
Beginne etwas flacher zu atmen etwa 30% Traumstick durchdrücken
(Atmung flach drücken),
durch diesen Zugang, kannst du nun deine Traumumgebung kreieren.
Programmiere nun ein Sicherheitsmodul welches du solange du bewusst bist, auf Spannung halten kannst wie eine Feder, und bei Eintritt von Unbewusstheit loslassen wirst, was dazu führt das es sich entlädt damit einen „Bewusstseinsalarm“ auslöst, z.b. dem Erscheinen einer lauten Feuerwehr in deiner Traumszenerie, durch die du wieder schlagartig bewusst wirst.
Speicher dieses Modul ab, indem du auf einem imaginären Bildschirm mit Mauspfeil auf „Speichern“ klickst.
Nun ist deine Bewusstheit für den Klartraum sicher.

Lass den Traumstick wieder mit tiefem atmen los, zu etwa 15% los.
Fühle deinen Körper, ist schon Schlafstarre eingetreten?
Bist du schon taub in den Körperteilen? Gut weitergehts...

Komponente 4
Nun machst du eine längere Programmierungsphase, drück den Traumstick durch flachere Atmung um 30% zurück.
Wähle nun eine Umgebung aus in der du träumen willst, eine dir bekannte wird dir erstmal leichter fallen.
Gehe sie in deiner Vorstellung mehrmals durch, deine Visualisierung darf ruhig aus einzelnen Bildern bestehen, und dann filmähnlicher werden.
Lass dir dafür Zeit.
Sichere alle Szenario-Bestandteile durch die Mausklick-Speichern Visualisierung.
Während du das Szenario durchgehst, mach dir klar das hier überall, das Sicherheitsmodul einsetzen könnte, selbst wenn du einen "Brüllenden Eisbären" programmiert hast, dich aber in einer Afrika Landschaft bewegst , dein Sicherheitsmodul alarmiert dich egaaal wo, frei von logischen Gesetzen

Komponente 5
Nun stellst du Pfeiler als Stabilisierungspunkte (Wachmodule) auf.
Mit denen du deinen KT verlängerst, und solange im KT zu bleiben wie du willst.
Stelle einen Pfeiler auf, du kannst ihn dir als obeliskförmigen Kristall z.b. vorstellen, hier einen hin, dort einen hin.
Wenn du im KT an ihnen stehen bleibst, steigert sich deine Klarheit und dein Bewusstsein, so stabilisiert sich auch der Klartraum, wenn du dich an dem Pfeiler festhälst.
Wenn du genug Pfeiler aufgestellt hast sichere sie mit der Mausklick- Speichern Visualisierung.
Du hast jetzt eine vorprogrammierte Traumumgebung, mit kläreneden Pfeilern und einem bewusstmachenden Sicherheitsmodul (Beispiel Feuerwehr), das ist nun in deinem Gedächtnis gespeichert.

Komponente 6
Nun setz dir ein Zielmodul für deine Dreamcar Session, vllt willst du dir vornehmen einem deiner Erzfeinde eine Torte mit brennenden Kerzen ins Gesicht zu klatschen, denk völlig frei in deiner Wahl.
Führe dir das Ziel vor Augen und sichere es durch die Mausklick- Speichern Visualisierung.
Vergegenwärtige dir im Geiste immer wieder die Funktion deiner Module, und das KT- Szenario. Wenn du fest Überzeugt bist wird es klappen, wie du es dir vorstellst. Drück nun den Traumstick zu 50% durch und hält dein Bewusstsein wärend der Entstehung des Szenarios aufrecht, träume mit bewussten Verstand.
Nehme dir vor in deinem Traum eine Erinnerungsschleife zu machen, du merkst dir dafür den Beginn deines KTs, ausserdem ist der
Ich sys- Dystol Schalter bildlich erklärt, in diesem Link. http://www.p2u.de/jefff/Bilder/Erinnerun...eife_X.jpg


Übersicht der Komponenten
1. WBTB
2. Traumhahn
3. Sicherheitsmodul (Wachposten)
4. Traumlandschaft programmieren
5. Wachmodule (Stabilisierungspunkte)
6. Traumziel
7. Erinnerungschleife
8. Ich*systol-Ich*Dystol Schalter

Dick geschriebenes sind nachgefügte Ergänzungen

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#2
15.10.2005, 19:02
Ergänzungen für besseres Verständnis

Szenerie tagsüber kreieren:
Man kann sich die Szenerie und die Gedanken zu den Modulen auch tagsüber schon machen und merken, damit man in den frühen Morgenstunden, etwas Zeit spart.

Dreamstick:

Man betritt eher den Traum, wen man flach-langsam atmet (Stickhahn "drücken") und verlässt ihn wen man tief-schnell atmet (stickhahn "loslassen") = Erfahrung von Don

Warum ein Traumhahn-Dreamstick, was bringt der für einen Vorteil?
1. Kopplung von Atmung und Stick
2. Dein Gehirn assoziiert die Vorstellung "DS drücken" langsamer-flacher atmen, "DS loslassen" schneller-tief atmen.
3.Erfahrungsversuch fürs Verständnis:
Du sitzt jetzt vorm PC Bildschirm, stell dir den Dreamstick in der rechten Hand vor, ja... probiere nun schnell-tief zu atmen während dem Sinnbild das der Hahn des DS "losgelassen" ist, nun machst du einen Verlauft....
schnell-tief Richtung langsam-flach atmen *versteht ihr?*
und syncron mit diesem Atmungsverlauf "drückst" du den Dreamstick immer weiter durch *versteht ihr?*
...lass den den hahn etwas los, du atmest wieder schneller-tiefer...
---drück den hahn wieder durch, du atmest wieder flacher-langsamer...
hin und hin... drücken und loslassen....
Sprich: Der Vorteil ist, du brauchst wenn es richtig verkoppelt ist, nur noch mit dem Sinnbild des Dreamstick Hahns umzugehen!


(Damit die Technik übersichtlich am Anfang des Treats dargestellt ist und man nich soviel zusammensuchen muss aus den folgenden Postings, fasse ich hier das wichtigste zusammen)
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#3
15.10.2005, 19:17
Hi Momo,
vielen Dank für die Ausführung der Technik. Hab ich das jetzt richtig verstanden und es ist eine Kombination aus WILD und Trauminkubation? Die chronologische Abfolge hab ich noch nicht ganz kapiert. D.h. ab wann beginnt man die Traumszene zu kreieren? Normalerweise beim WILD sehe ich eine Szene/Objekt und bin dann irgendwann in einem (irgendeinem) Traum drin. Wann fange ich mit welcher Komponente an?
Vielen Dank,
Thom
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#4
15.10.2005, 19:45
Hi Thom,


Zitat:eine Kombination aus WILD und Trauminkubation?


Also ich würd sagen, es ist ein WILD in eine vorprogrammierte Umgebung.

Trauminkubation nennst du das, wenn man aus einem normalen Traum kommt, doch statt aufwachen, sich durch die letzte Traumszene in den Traum bewusst zurückwildert, oder?


Zitat:wann beginnt man die Traumszene zu kreieren?


Eigentlich würde sich Nr. 4 und Nr. 5 in einem Zug programmieren lassen.
Reihenfolge wäre Traumhahn öffenen, Sicherheitmodul prog. , Traumszene kreieren.


Zitat:Normalerweise beim WILD sehe ich eine Szene/Objekt und bin dann irgendwann in einem (irgendeinem) Traum drin. Wann fange ich mit welcher Komponente an?


1. Die Programmierte Szene ist nur ein Leitfaden,
idealerweise gehst du die Prog. Szene immer wieder von Anfang bis Ende durch, drückt den Traumstick auf 50%, flachere Atmung und erreichst so bewusst die Traumszene um dein Ziel zu erfüllen.

Unverständliches einfach nochmal fragen!

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#5
15.10.2005, 19:59
Hi,
Trauminkubation ist nicht diese RE-WILD-Trauminkubation von der ich mal gesprochen hab, sondern was man üblicherweise darunter versteht, und zwar: ganz einfache Traumprgrammierung in z.T. auch unbewußte Träume. Also kommt das schon mit deiner Definition hin "in eine vorprogrammierte Umgebung". Das triffts ja perfekt big.

Aber ich hab eigentlich ne Frage: Also ich entspanne mich, geh die Szene immer wieder durch bis sie sich herausbildet? D.h. ich erscheine dann in der Szene, die ich auf diese Weise programmiert habe?

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#6
15.10.2005, 20:10

Zitat:Aber ich hab eigentlich ne Frage: Also ich entspanne mich, geh die Szene immer wieder durch bis sie sich herausbildet? D.h. ich erscheine dann in der Szene, die ich auf diese Weise programmiert habe?


Ja, du gehst die Szene als allerletzten Schritt immer wieder durch, mit allen programmierten Modulen, hast den Traumhahn auf 50-75% (so in etwa), durch die flache Atmung rutscht du dann leichter in den Traumzustand rein.

Es bedarf sicher Übung und irgendwie Überzeugung das man auch wirklich die Prog. Szene dann betritt, doch wenn es klappt hat man einen guten Weitblick, und kann auf alles gefasster reagieren.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#7
15.10.2005, 23:06
Grüsse dich, klarer momo!

Ich war ganz schön erstaunt, als ich das hier gelesen habe! Mensch, warst du aber fleissig, super!

zur Komponente 4: Ich denke, man soll hier beachten dass das Sicherheitsmodul mit seiner ganzen Umgebung und Inhalt sich vom Hauptklartraum prinzipiell unterscheiden soll. So vermeidet man, das das Sicherheitsmodul irgendwann im Verlauf des Hauptklartraums in diesen Klartraum mit integriert wird und somit seine Wirksamkeit verliert. Ich habe für mich damals so geregelt, dass ich die Antonyme verwende um die Inkompatibilität zu sichern. Sprich: wenn der Traum im Afrika stattfindet, soll dort der Eisbär aufkreuzen!


Eine generelle Anmerkung: ich kann mir vorstellen, dass die ganze Rumprogrammiererei ziemlich viel Arbeit für die Morgenstunde ist. Ich würde das Ziel des Klartraumes schon am Abend im wachen Zustand festlegen. Und auch schon am Tag vorüberlegen, welche Szenen zu meinen Wachmodulen passen werden. Ich sehe solche Szenen oft am Tag, merke mir sie und benutze dann bei der Programmierung.

Klare Träume,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#8
16.10.2005, 12:54
Ergänzung zum Link:
Ich hab selbst heute morgen die Erinnerungsschleife benutzen wollen, ich bin in die Dystol Perspektive geswitcht, hab das Traumszenario dann in die ferne geschickt.
So flog ich in einem schwarzem Raum, mit Blick auf die letzte Szene meines KTs, ich hab mir die erste Szene des KTs gemerkt und mit der letzten zu einem Kreis zusammengefügt und ablaufen lasssen,
woraufhin ich rangezoomt bin, ich Tolpel bin jedoch in die Szene reingeflogen anstatt sie mir anzusehen.
Dabei stellte ich fest das die Einrichtung des Raums sich verändert hat (Möbel umgestellt und andere Farbgebung) gleich war der Raumgrundriss und ein Waschbecken an einer Wand, welches jedoch zu Türkis wechselte, kurze Zeit später erwachte ich.

Also ich will sagen, das Dreamcar hat bei mir noch nicht vollständig funktioniert, doch ich habe hier dargestellt, wie die Technik etwa zu verstehen ist.

Für die Lernbegierigen, die Bildbestreibung ist genau auf DIN4 angepasst und lässt sich daher ausdrucken.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#9
16.10.2005, 14:35


*auf dem schlauch steht* hört sich wie ne ikea bauanleitung an, kann man das auch einfach formulieren?

soweit ich das verstanden habe, muss man nachst aufwachen, sich ne szene bereit gelegt haben, mit der man irgendwie durch nen joystick einsteigt.
bewusstes einschlafen?

LG
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#10
16.10.2005, 15:21
ich denk mal es ist in wenigen worten so zu erklären, dass man sich einen traum baut in dem man bestimmte sachen einbaut, die einen erinnern klar zu sein... der joystick steht für die atmung, die das ganze nur vereinfacht
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#11
17.10.2005, 18:47
[Bild: 29847quli_w.jpg]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#12
17.10.2005, 19:04
@ Don Rin
Das ist ja mal ein gemütliches Teil.
Wär mir aber ein bisschen zu luftig, v.a. im Winter.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#13
18.10.2005, 08:41
Hi Momo,

klasse Zusammenfassung!
Könntest Du die Links für die Bilder noch freigeben, man kann sie leider nicht (mehr?) aufrufen.
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#14
13.12.2005, 13:46
Der Traumhahn:
Falls es noch nich klar geworden ist, der Traumhahn ist sozusagen ein Traumdosierer ( was recht Nahe liegt) der zu 50% durch die Atmung funktioniert und 50% (das wurde mir erst vor einer Weile klar) durch bildliche Suggestion *aha*, also Hahn +auf+ das Gehirn denk ich träume, Hahn -zu- das Gehirn denk ich bin wach.

Diese bildliche Suggestion müsste um so besser funktionieren, umso plakativer die Dosisverstellung für einen deutlich ist (Grad der Öffnung des Hahns).

Da ist der Dreamstick halt doch sehr unoffensichtlich,
da ist das original der Traumhahn - Wasserhahn von Don besser.

Ich hab daher heute morgen mal einen Stufenweise Hahn genommen, unzwar einen Schaltknauf den man im Auto hat.
Schaltknauf+Sound
Als Sound nahm ich das Geräusch "traaaumträum" wie ein Gas geben Geräusch, um so höher ich schaltete um so tiefer war es, und um so niedriger der Gang, um so schriller war das Geräusch plus der Erweiterung des Geräusches zu *tratratraumwawawach*

Ich bin heute morgen auch nach dem Einschlafen bewusst geworden und hab eine Stabi- Technik probiert, die leider nich so doll funktionierte...

Das folgert, man kann sich einen eigenen Traumhahn ausdenken,
ihn als Hilfsmittel zum WILD benutzen, um seinen Grad zwischen
Traumtrunkenheit und Bewusstheit zu dosieren, je deutlicher die Stufen des Reglers sind um so besser müsste er funktionieren.



Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#15
17.12.2005, 17:56
Zur Erinnerungsschleife:

Ich hab gestern Don im Chat getroffen, nach einigen beantworteten Fragen,
wurde mir die Erinnerungsschleife klarer....

1. Don macht die Erinnerungsschleife weit simpler als ich mir gedacht hab...

2. Er macht sie mehrmals während dem Klartraum, gut und gern 5
Stück .

+Praktisch siehts so aus, man ist 3-4 min. unterwegs im Klartraum, hält kurz inne und rekapituliert kurz was man zuvor getan hat, weiter gehts, etwas erleben, tun im Klartraum 3-4 min, wieder innehalten und rekapitulieren u.s.w. zum Schluss vor dem Aufwachen alles durchgehen.


augenroll Mann, hab ich mir das kompliziert vorgestellt...

So kann das ja eigentlich jeder hinkriegen, man könnte das ja beim Fernsehen schauen üben.

Freundliche Grüsse Momo
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreamcar (Traummobil) Don Rinatos 162 123.214 16.12.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: