Naja, es ist allseits bekannt, dass die Traumaktivität mit der Dauer des Schlafes zunimmt und zum Morgen hin ihr Maximum erreicht (im Durchschnitt natürlich). Nun bin ich gestern um 21.30 eingeschlafen und um 23.00 aus der ersten REM-Phase in Schlafparalyse aufgewacht. Das hat mich so angepisst, dass ich gar keinen Bock hatte, damit was zu machen. Immerhin sind die ersten 4-5 Stunden primär Tiefschlaf und Regeneration, und ich schlafe eher so 9 Stunden pro Nacht.
Die erste REM-Phase geht doch nur so 5-10 Minuten, weil halt mehr Tiefschlaf am Start ist am Anfang der Nacht. Lohnt es sich da überhaupt, KT einzuleiten? z.B. hätte ich ja gestern ne OBE/WILD versuchen können (aus der SP). Aber was soll's für nen paar wenige Minuten, die wahrscheinlich auch noch unstabil sind... (die ersten REM-Phasen haben wohl auch eine geringere Traumqualität). Erfahrungen, Tips?
Adios
Die erste REM-Phase geht doch nur so 5-10 Minuten, weil halt mehr Tiefschlaf am Start ist am Anfang der Nacht. Lohnt es sich da überhaupt, KT einzuleiten? z.B. hätte ich ja gestern ne OBE/WILD versuchen können (aus der SP). Aber was soll's für nen paar wenige Minuten, die wahrscheinlich auch noch unstabil sind... (die ersten REM-Phasen haben wohl auch eine geringere Traumqualität). Erfahrungen, Tips?
Adios