Hallo alle miteinander!
Die Frage die ich mir als "Klartraumneuling" immer wieder stelle ist:
Ist das Klarträumen eine Eigenschaft die uns, von Natur, Gott oder anderer "vorgesetzter" Stelle, mitgegeben ist eigentlich so gewollt?
Ist es nicht eigenartig, das unser Unterbewusstsein mit allen Mitteln versucht uns den Klartraum zu verhindern oder zu nehmen indem es versucht uns mit aller Gewallt abschweifen zu lassen oder andere Mittel findet den Traum nicht luzide zu machen.
Wenn es gewollt wäre das wir luzide träumen können warum ist es dann an dem.
Warum können wir es dann nicht schon von Anfang an?
Kann es einen Grund dafür geben den wir in unserem Eifer und unserer Euphorie nicht erkennen oder nicht wahr haben wollen?
Mich würde auch interessieren welchen Sinn das Klarträumen für Euch
hat.
Hat jemand von Euch schon durch Klarträume persönliche Fortschritte in irgendeiner Beziehung gemacht?
Habt Ihr dadurch andere Einsichten oder Lebenseinstellungen gewonnen die Ihr sonst nicht hättet? oder ähnliches?
Oder ist es hauptsächlich ein "Spaßfaktor"?
Bitte versteht mich nicht falsch! Das ist nicht meine Meinung.
Ich bin selbst angehender Klarträumer.
Ich würde aber gerne Eure Meinung dazu hören.
freundliche Grüße, Stewi
Die Frage die ich mir als "Klartraumneuling" immer wieder stelle ist:
Ist das Klarträumen eine Eigenschaft die uns, von Natur, Gott oder anderer "vorgesetzter" Stelle, mitgegeben ist eigentlich so gewollt?
Ist es nicht eigenartig, das unser Unterbewusstsein mit allen Mitteln versucht uns den Klartraum zu verhindern oder zu nehmen indem es versucht uns mit aller Gewallt abschweifen zu lassen oder andere Mittel findet den Traum nicht luzide zu machen.
Wenn es gewollt wäre das wir luzide träumen können warum ist es dann an dem.
Warum können wir es dann nicht schon von Anfang an?
Kann es einen Grund dafür geben den wir in unserem Eifer und unserer Euphorie nicht erkennen oder nicht wahr haben wollen?
Mich würde auch interessieren welchen Sinn das Klarträumen für Euch
hat.
Hat jemand von Euch schon durch Klarträume persönliche Fortschritte in irgendeiner Beziehung gemacht?
Habt Ihr dadurch andere Einsichten oder Lebenseinstellungen gewonnen die Ihr sonst nicht hättet? oder ähnliches?
Oder ist es hauptsächlich ein "Spaßfaktor"?
Bitte versteht mich nicht falsch! Das ist nicht meine Meinung.
Ich bin selbst angehender Klarträumer.
Ich würde aber gerne Eure Meinung dazu hören.
freundliche Grüße, Stewi