Ich hab schon seit Jahren immer wieder Träume in denen Leute sterben oder krank sind oder verschwinden. Das ist immer sehr schlimm für mich, weil genau die Menschen sterben die mir sehr nahe sind. Wie z.B Leute aus meiner Famlie, Verwandtschafft oder Freunde. Diese Träume verlaufen fast alle gleich, jemand sagt mir dass jemand gestorben/krank/verschwunden ist, ich bin erst mal ganz geschockt, dann sehr traurig und manchmal hab ich dann auch noch Schuldgefühle, weil ich der Person eigentlich helfen hätte sollen.
Meistens merk ich dann irgendwann, dass ich träum, aber ich bin immer noch so geschockt, dass ich unbedingt aufwachen will. (auch um ganz ganz sicher zu wissen, dass es nur ein Traum war)
Zum Glück passiert, das was in diesen Träumen vorkommt nie in der Wirklichkeit! Sonst wären schon fast alle Leute die ich kenn tot!
Weiß jemand von euch vielleicht von was solche Träume kommen und was ich dagegen tun könnte? Oder wie ich von so einem Traum in einen Klartraum kommen könnte?
Meistens merk ich dann irgendwann, dass ich träum, aber ich bin immer noch so geschockt, dass ich unbedingt aufwachen will. (auch um ganz ganz sicher zu wissen, dass es nur ein Traum war)
Zum Glück passiert, das was in diesen Träumen vorkommt nie in der Wirklichkeit! Sonst wären schon fast alle Leute die ich kenn tot!
Weiß jemand von euch vielleicht von was solche Träume kommen und was ich dagegen tun könnte? Oder wie ich von so einem Traum in einen Klartraum kommen könnte?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?