Hallo.
Also ich versuche mal in Worte zu fassen worum es geht.
Ich habe eine art traum der immer wieder kommt.
In meiner Kindheit hatte ich den fast täglich...mitlerweile leider sehr unregelmässig und selten.
Als ich klein war hatte ich mich immer davor gefürchtet und empfand es als unangenehm...wie ein albtraum.Mittlerweile habe ich gelernt es anzunehmen und zu geniessen.Ich versuche zu verstehen worum es geht.
Eigentlich ist es garkein richtiger Traum...denn ich schlafe dabei nicht...jedenfalls nicht unbedingt.
Ich frage mich ob es noch mehr leute gibt die so etwas ähnliches erleben oder erlebt haben.
(Ich beschreibe jetzt erst einmal was ich sehe...danach was ich fühle)
Dieser Traum kommt sehr plötzlich wenn ich im Bett liege.Er kann schon anfangen sobald ich die Augen zu gemacht habe.Jedoch schlafe ich nicht.ich bin noch wach.ich könnte jeder zeit die augen auf machen.allerdings sehr entspannt.(Kennt ihr das wenn man zb vorm pc sitzt und sich lange nicht bewegt hat...und dann zb irgendwann seine beine nicht mehr fühlt?weil man sich so entspannt hat)
Es kommt eine ungeheure Informationsüberflutung.
Ich sehe eine unmenge an Bildern plötzlich vor mir.Alles in Schwarz-weiß.(auch kein grau!)
Es sind keine realistischen bilder.keine fotos oder so etwas.
es sieht eher aus wie gezeichnet.
Viele weiße und Schwarze "Flächen" wechseln sich ab.Es geht so superschnell das ich nicht genau erkennen kann was es genau ist.
Auf jedenfall sind es irgendwie Figuren und Gesichter.
Diese Figuren sind mal super super Dick und dann haardünn.
Dünne Strichmännchen in einem unglaublich riesigem schneeweißen leeren raum wechseln sich ab mit dicken pechschwarzen figuren.
Es kommt auch vor das sich die dünnen in die dicken "verwandeln".
Es ist ein fliesender übergang aus allem.
extrem schnell.
(wirklich sehr sehr schwer zu beschreiben)
Eine weitere wichtige Sache ist das Gefühl das dazu kommt.
Ich fühle mich abwechselnd total Dick und wieder total Dünn.
Aber nicht dick und dünn im sinne von körperlich fett oder so.
es fühlt sich an wie explodieren und implodieren irgendwie.
viele gefühle wie enge und freiheit und schwarz und weiß wechseln sich ab.
es scheinen immer gegenteile zu sein...(das fällt mir erst jetzt auf wo ich es aufschreibe)
Als ich klein war kam dieses gefühl auch selbst wenn ich die augen nicht geschlossen hatte.Ich hatte das gefühl die wände würden näher kommen und wieder ganz weit weg sein.
Wenn ich dabei Musik höre scheint sich die ganze sache zu verstärken.
Es ist fast wie eine Halluzination oder so etwas.
Irgendwie ist es so schwer das ganze in worte zu fassen das meine beschreibung nicht mal annähernd an das erlebte heran kommt.aber vielleicht kennt es ja jemand und kann mir dazu etwas sagen.
freue mich auf antworten.
TETRiS
Also ich versuche mal in Worte zu fassen worum es geht.
Ich habe eine art traum der immer wieder kommt.
In meiner Kindheit hatte ich den fast täglich...mitlerweile leider sehr unregelmässig und selten.
Als ich klein war hatte ich mich immer davor gefürchtet und empfand es als unangenehm...wie ein albtraum.Mittlerweile habe ich gelernt es anzunehmen und zu geniessen.Ich versuche zu verstehen worum es geht.
Eigentlich ist es garkein richtiger Traum...denn ich schlafe dabei nicht...jedenfalls nicht unbedingt.
Ich frage mich ob es noch mehr leute gibt die so etwas ähnliches erleben oder erlebt haben.
(Ich beschreibe jetzt erst einmal was ich sehe...danach was ich fühle)
Dieser Traum kommt sehr plötzlich wenn ich im Bett liege.Er kann schon anfangen sobald ich die Augen zu gemacht habe.Jedoch schlafe ich nicht.ich bin noch wach.ich könnte jeder zeit die augen auf machen.allerdings sehr entspannt.(Kennt ihr das wenn man zb vorm pc sitzt und sich lange nicht bewegt hat...und dann zb irgendwann seine beine nicht mehr fühlt?weil man sich so entspannt hat)
Es kommt eine ungeheure Informationsüberflutung.
Ich sehe eine unmenge an Bildern plötzlich vor mir.Alles in Schwarz-weiß.(auch kein grau!)
Es sind keine realistischen bilder.keine fotos oder so etwas.
es sieht eher aus wie gezeichnet.
Viele weiße und Schwarze "Flächen" wechseln sich ab.Es geht so superschnell das ich nicht genau erkennen kann was es genau ist.
Auf jedenfall sind es irgendwie Figuren und Gesichter.
Diese Figuren sind mal super super Dick und dann haardünn.
Dünne Strichmännchen in einem unglaublich riesigem schneeweißen leeren raum wechseln sich ab mit dicken pechschwarzen figuren.
Es kommt auch vor das sich die dünnen in die dicken "verwandeln".
Es ist ein fliesender übergang aus allem.
extrem schnell.
(wirklich sehr sehr schwer zu beschreiben)
Eine weitere wichtige Sache ist das Gefühl das dazu kommt.
Ich fühle mich abwechselnd total Dick und wieder total Dünn.
Aber nicht dick und dünn im sinne von körperlich fett oder so.
es fühlt sich an wie explodieren und implodieren irgendwie.
viele gefühle wie enge und freiheit und schwarz und weiß wechseln sich ab.
es scheinen immer gegenteile zu sein...(das fällt mir erst jetzt auf wo ich es aufschreibe)
Als ich klein war kam dieses gefühl auch selbst wenn ich die augen nicht geschlossen hatte.Ich hatte das gefühl die wände würden näher kommen und wieder ganz weit weg sein.
Wenn ich dabei Musik höre scheint sich die ganze sache zu verstärken.
Es ist fast wie eine Halluzination oder so etwas.
Irgendwie ist es so schwer das ganze in worte zu fassen das meine beschreibung nicht mal annähernd an das erlebte heran kommt.aber vielleicht kennt es ja jemand und kann mir dazu etwas sagen.
freue mich auf antworten.
TETRiS