Re: tägliche Klarträume?
12.02.2004, 22:27
Hallo LILA
dadurch , das ich mich hartnäckig weigere mich an meine Träume zu erinnern und sofort nach dem Wachwerden alles daran setze, all meine Träume von letzter Nacht zu vergessen (klappt nicht immer, die die wichtig sind bleiben , dafür vergesse ich die normalen alle)hat mein Körper darauf reagiert und mir ne Krankheit angedichtet.
Ich bin mit meiner Wahrnehmung der rechten Gesichtshäfte fast bei Null.Kann mich kaum noch Konzentrieren und vergesse ständig etwas.Damit war ich beim Neurologen , der sagt, ich sei kerngesund.Ist aber nicht so.
Meine Thai Chi Lehrerin hat es mir dann erklärt.
Sobald du versuchst eine Fähigkeit , die du hast zu ignorieren oder nicht benutzen zu wollen , sie verkommen lassen willst, dann wehrt sich der Körper dagegen.
Er macht die psychologische Krankheiten , die Ärzte nicht nachweisen können , dir aber im Leben schwer auf den Wecker gehen.
Erst wenn man einen Weg findet , seine Fähigkeit anzunehmen und zu akzeptiern , das man sie hat , dann lässt der Körper wieder von der Krankheit ab.
Nun ist die Frage aber , wie gehe ich damit um, wenn ich das schon rausbekommen hätte wäre ich sehr glücklich.Es könnte Jahre dauert (in meinem Fall wohl nicht, aber andere lernen es wohl nie ), bis man jemand gefunden hat, der einem die Sache erklärt,den richtigen Umgang damit beibringt und man es vernünftig einsetzen kann.
Hast du auch solche Symthome ?
@Thom
nene, hast du nicht schon mal geschrieben , das hab ich schon lange im Kopf mit mir rumgetragen.Es ist immer so ein kleiner Schock für mich , wenn ich was wiedererkenne.Ich denke dann immer, das es was wichtiges zu bedeuten hat es wieder zu erkennen , aber meistens ist das nicht so.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.