Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Runenlauf» feedback pls

Runenlauf
#1
15.08.2009, 23:58
Wunderschönenen guten Tag!
ich möchte meine Idee hier vorstellen und hoffe auf ein Feedback.
Denkt ihr ist das genauso möglich? Was könnte ich ändern oder hinzufügen?
Wo sind die Mängel? Dank an jeden der sich die Zeit nimmt (=


Es geht mir um Folgendes... In den letzten Wochen, Monaten habe ich viele Möglichkeiten durchprobiert. Viele Techniken, und einige wenige Erfolge. (Enttäuschend kurze Klarträume, 4 Stück.) Ich denke jedoch das der Grundstein gelegt ist. Ich schreibe meine Träume auf, beschäftige mich damit. Seit ich das tue, fühle ich mich im allgemeinen besser. Situationen die mich normalerweise wütend gemacht hätten, sind jetz mit einem Lächeln abgetan, Konzentration fällt mir leichter als davor. Viele Freunde und Bekannte halten das für Schwachsinn. Am Beginn, als ich ihnen noch von Klarträumen erzählte, hielten sie es für einen verrückten Gedanken, den irgendein Idiot online gestellt hat, Bauernfängerei.

-Ich war vom Gegenteil überzeugt.

Was mich wirklich dazu bewegt diesen "Guide" zu schreiben ist der Wille meine Idee öffentlich zu machen, ich wollte die Möglichkeit des Internets nutzen um mit Gleichgesinnten über diese Technik zu diskutieren.

Es ist ein Selbstversuch. Ich stelle mir ein Ultimatum, ich möchten in genau 7 Tagen einen Klartraum haben, 7 keiner mehr . Das Prinzip ist einfach, Vorbereitung und Beeinflussung des eigenen Ichs, um ein Maximum an Willenskraft zu "erzeugen'". Jeden Tag 1 Stunden Training. Nicht um zu Träumen, sondern um den Weg für einen KT zu ebnen. Ich will Träumen noch fester mit mir, meinem Leben verbinden und dazu möchte ich Runen verwenden. Blendet für einen Moment alle Vorurteile aus, und fasst neutral auf.

Runen sind Schriftzeichen. Ich spreche nicht von Deutungen der Zukunft, von Zauberern oder Hexen. Das ist nicht das worauf ich hinaus will. Es geht mir einzig und allein um die Symbole und die ihnen zugeschriebenen Eigenschaften. Mag sein das es nur Placebo ist. Vielleicht ist es Schwachsinn. Wer weiß das mit Sicherheit? Niemand. Aber Jahrhundete lang existierte der Placebo Effekt unter einem anderen Namen. Glaube. Ich habe bei weitem nicht das nötige Wissen um mich einen Experten im Umgang mit Runen zu nennen, ich bin ein Anfänger, ein Amateur. Ich habe ein Buch über Runen gelesen und war begeistert, so einfache Symbole und doch so viel Macht dahinter. Jeder Mensch hat eine Namensrune, die den Charakter wiederspiegelt. Jeder Rune sind bestimmte Attribute zugeschrieben, Eigenschaften, Pflanzen, ein Geistertier, ein Handzeichen, eine Körperhaltung etc.
Das möchte ich nun mit Träumen in Verbindung bringen. Viele Geschichten die ich höre, auch in PC-Spielen oder Filmen erinnern mich entfernt an KTs. Matrix? Schamanen die sich in Wölfe verwandeln oder mit Geistern sprechen? Seltsame Erscheinungen in der Nacht? Vieles könnte sich aufklären wenn man von diesen Träumen wüsste...
Wie gesagt, ich weiß nicht viel über Runen aber das wird sich ändern, in diesem Buch ist eine Tabelle mitder sich jeder Name in eine Rune umformen lässt. Wenn man genug Glaube hineinsetzt, denke ich das es funktioniert.

Ich werde morgen Früh die erste Stunde trainieren, danach poste ich wie es sich abgespielt hat. ... Info: Meine Namensrune ist Gebo ( X ), als Flyga (Tiergeist) ist ihr die Eule zugeschrieben. Ich werde noch eine Tabelle schreiben mit der jeder seine rune herausfinden kann, und seinen Geisterfreund. Das ist die Grundlegende Idee hinter dem Ganzen.

Stunde 1:
Wecker auf genau eine Stunde stellen.
Der Versuch:

Schritt 1: ich stelle mir meine Rune vor, ich wiederhole ihren Namen in meinem Kopf wie ein Echo. Ich versuche in Gedanken eins mit ihr zu werden. Ich gehe einen Gang entlang, an den Wänden sehe ich sie, bis alles unscharf wird.

Schritt2:Erster Kontakt mit der "Geisterwelt" herstellen. Das bedeutet ich will versuchen mein Flyga zu verinnerlichen, es zu sehen, es kennenlernen. Ich werde ihr einen Namen geben und versuchen mehr über sie zu erfahren (oder ihn). Ich weiß das es der Schlüssel zu meinem KT sein wird. Mein Begleiter, unabdingbar. Ich werde versuchen mir einen Wald vorzustellen, die natürliche Umgebung der Eule. Ich werde sie suchen.

Schritt 3:Ergebnisse auswerten. Was habe ich gesehen? Was habe ich erlebt? Wie? Wo?
Alles aufschreiben.


Das soll noch nichts mit Schlaf oder Fastschlaf zutun haben. Ich habe auch keine Ahnung ob es funktionieren wird das steht in den Sternen aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt (=
Ich würde miich über Kritik freuen und hoffe hier Anschluss zu finden, danke schonmal an alle die es bis hierher geschafft haben!
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Runenlauf
#2
16.08.2009, 00:40
Eine sehr ausgefallene und interessante Idee. big

Also mir kommt das ganze ehrlich gesagt etwas suspekt vor, ich glaube nicht an Geisterwelten oder ähnliches.
Aber mich würde auch mein Namensrune und vorallem das Tier dazu interessieren, ich würde gerne ein
Tier in Klarträumen als ständigen Begleiter haben, vielleicht wäre das Tier ja perfekt.
Wenn es übrigens mein Lieblingstier ist, verbeuge ich mich vor deiner Idee und werde ab sofort viel kleinere Brötchen backen, was das angeht... bigwink

Nur weil ich daran nicht glaube, heißt das, wie du sagtest, lange nicht, das es bei dir sehr gut lklappt, Glaube ist alles, wie du sagtest bigwink
Alleine das du dich schon eine Stunde pro Tag damit beschäftigen willst, ist sicher extrem hilfreich, ich finde an manchen Tagen nichtmal Zeit für einen kurzen Nasencheck... bigsad

Ich mag mich täuschen, aber meiner Auffassung nach ist an deiner Idee am wichtigsten, sich überhaupt in einen solchen tranceartigen (der dem Traumzustand extrem nahe ist) Zustand zu versetzen.

Ob man jetzt mit Runen arbeitet oder Energieformen oder was weiß ich, was jeder für sich und seinen Glauben entdeckt, ist meiner Meinung nach zweitrangig.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, glaub mir ruhig das ich die Idee super finde und gespannt auf deine Forschungsergebnisse warte. bigwink
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Runenlauf
#3
16.08.2009, 01:59
Das mit der Geisterwelt habe ich im Nachhinein schlecht formuliert wie ich sehe... ich glaube überhauptnicht an sowas. Aber ich kann mir unter diesem Wort einfach mehr vorstellen als unter "hypergonale Bilder" o.ä. Ich weiß auch nochnicht genau was das ist, also hüte ich mich diese Worte zu benutzen (=

Ich denke das Tier ist der wichtigste Faktor bei meinem Versuch... ein unterbewusster Führer ist nicht schlecht denke ich. und Lieblingstier... es gibt 24 Flygas (ich hoffe ich schreibs richtig es ist schon spät) darunter Schlange und Eisbär und solche "coolen" Tiere. ich hab die Eule was mich ziemlich verwundert hat. Ich meine.. eine Eule?!? xP Aber nach einer Weile wurde mir klar das da vielleicht sogar was dran ist. Aber das musst du selbst herausfinden. Ich werde später zu Mittag eine Tabelle online stellen mitder sich jeder sein Tier ausrechnen kann. Aber ich denke es ist einfach... einfacher wenn man in Gedanken eine immerwiederkehrende Stütze hat oder? Sei es eine Person, oder eben ein Tier. es wäre das Größte für mich in einem KT mit der Eule zu reden, bzw es wird das Größte sein. In 7 Tagen^^

Mag sein das man sich in einen Trancezustand versetzen muss ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir darunter nur wenig vorstellen.. meditieren, nachdenken, reflektieren sei es, was es sein wird. ich bin mir bloß nochnicht sicher ob ich es im Sitzen oder im Liegen versuchen soll...?

Ja am Ende steht die eigene Person im Mittelpunkt, nicht die Technik. Und danke für den Kommentar! Hab mich echt gefreut dass das so zügig geht hier biggrin


lg Legendary
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Runenlauf
#4
16.08.2009, 02:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2009, 02:18 von spell bound.)
prinzipiell find ich die idee auch interessant. mit krafttieren wird hier gelegentlich auch experimentiert, wobei man die sich nicht immer ausrechnen lässt, sondern auch "eingeben" lassen kann - aber wie man will - solange man was damit anfangen kann, gehts ja.
ich hab übrigens auch das gefühl, dass mein krafttier die eule ist. oder zumindest eines davon. (man kann sicher auch noch mit anderen wesenheiten verbindung aufnehmen, wie z.b. schutzengel oder son kram. ich mag ja feen sehr gerne..)

was für mich neu an deiner beschreibung ist, ist die idee mit den runen bzw. schriftzeichen allgemein. zu runen hatte ich bisher nicht so viel zugang, aber ich denke man kann hier auch wieder jegliche schriftzeichen verwenden, mit denen man klar kommt (wasn wortspiel).. ein einfaches symbol, das zusätzlich noch assoziation zum krafttier und mit einem selbst herstellt, eigentlich eine sehr gute idee. vielleicht wäre auch eine klarheits-rune ne idee? aber zu viele solltens wohl auch nicht werden.

naja, ich glaub ich würde statt runen eher selber gemachte sigillen oder ein eigenes magisches alphabet verwenden, weil darin nochmal mehr eigene energie steckt; aber ist sicher geschmackssache.

würd mich ma interessiern wie deine technik so läuft.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Runenlauf
#5
16.08.2009, 10:54
(16.08.2009, 02:18)spell bound schrieb: prinzipiell find ich die idee auch interessant. mit krafttieren wird hier gelegentlich auch experimentiert, wobei man die sich nicht immer ausrechnen lässt, sondern auch "eingeben" lassen kann - aber wie man will - solange man was damit anfangen kann, gehts ja.

Ich finde ausrechnen gar nicht so schlecht. Für mich ist dann die Überzeugung größer, dass dieses Tier passend ist. Und etwas Erfahrung haben/hatten die Typen ja, als sie diese Flygas "erfunden" haben.

Ich bin jetzt vor allem gespannt darauf, welches Tier passend zu mir ist. Mal schauen, hört sich alles sehr interessant an.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Runenlauf
#6
16.08.2009, 13:54
Hallo Legendary,

GEBO also bigwink erstaunlich, wie der Zufall so spielt sprangen mir letzte Woche auf einem Spaziergang immer wieder Gebo`s ins Auge, weshalb ich manche auch fotografiert habe

[Bild: 513aad6e.jpg]


[Bild: 93da7b82.jpg]


[Bild: 312f2249.jpg]


Ich mag Runen auch sehr. Sie ziehen mich magisch an, da kann ich nicht dran vorbei augenroll
Deine Technik funktioniert bestimmt, bei soviel Begeisterung. Ich habe mir vor längerer Zeit mal Sigillen aus Runen gemacht. Aber so ein richtiges KT-Symbol habe ich auch noch nicht gefunden.

Freu mich schon auf deine Tabelle,

viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
RE: Runenlauf
#7
16.08.2009, 16:56
Mir gefällt die Idee gut. Wie man die Dinge nennt, ob nun Geisterwelten oder innere Räume, ist ganz egal, denn bei ersteren kann es sich ohne Weiteres um Projektionen in die äußere Welt hinein handeln, während wir auch einst die äußeren durch Introjektion in innere Räume verwandelt haben könnten.

Insofern stimmt schon der alte hermetische Satz: Wie innen, so außen, wie oben, so unten. (siehe auch -> Fraktale)

Jede Technik ist für mich im Grunde ein Placebo, also ist es eigentlich egal, womit man arbeitet. Ich mag das kreative Element an Deiner Idee und würde vielleicht im Wachen und Einschlafen auch das Mantra, das Runenwort im Geiste intonieren, verbunden mit einem starken Traumgefühl. Wann immer Du also an die Rune denkst, solltest Du auch den Namen denken und Dir dabei vorstellen, dass Du träumst. Kritisches Bewusstsein durch Runengesang sozusagen. big

Ansonsten würde mir noch viel dazu einfallen. Du könntest z.B. bestimmte Runen mit bestimmten Zuständen verbinden und beim Einschlafen jeden Zustand damit durchlaufen, z.B. fängst Du an, Tiwaz zu visualisieren für den Beta-Zustand, Du könntest zu Laguz übergehen, sobald Du Dich im Alphazustand befindest, dann bleibst Du beim Bild und Mantra von Kenaz für die Klarheit im Theta-Zustand, die den Klartraum bringen soll, und falls Du so tief kommst, kannst Du noch Uruz für Bewusstheit im Delta-Zustand nutzen.

Nur so eine Idee, man kann die Runen natürlich auch anders zuordnen, aber so machen sie für mich am meisten Sinn.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit Deiner "Gebo-Technik"!
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Runenlauf
#8
16.08.2009, 18:16
(16.08.2009, 10:54)Fallout schrieb: Ich finde ausrechnen gar nicht so schlecht. Für mich ist dann die Überzeugung größer, dass dieses Tier passend ist. Und etwas Erfahrung haben/hatten die Typen ja, als sie diese Flygas "erfunden" haben.

ja das kommt halt darauf an, wer das erfunden hat und womit sich derjenige auskennt (und womit nicht)..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Runenlauf
#9
16.08.2009, 23:05
Hey, was ist mit der Tabelle? Ich will mein Tier haben! =D
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Runenlauf
#10
17.08.2009, 18:25
A - 4
B - 18
C - 6
D - 23
E - 19
F -1
G -7
H-9
I-11
J-12
K-6
L-21
M-20
N-10
O-24
P-14
Q-8
R-5
S-16
T-17
U-2
V-8
W-8
X-22
Y-12
Z-15


Man addiert jeden Buchstaben des Namens unterdem man bekannt ist, (vor und nachname) und bildet dann die Quersumme. Wenn die Zahl größer als 24 ist, nochmal Quersumme. (Wer es nicht weiß: von 122 zum Beispiel ist 1+2+2=5 die QS.) Diese Zahl gibt die Rune an.

Rune & Tier:

1-Fehu-Wildschwein
2-Uruz-Rind
3-Thurisaz-Ziegenbock
4-Ansuz-Wolf
5-Raidho-Krähe
6-Kenaz-Schlange
7-Gebo-Eule
8-Wunjo-Schwan
9-Hagalaz-Schwarzstorch
10-Naudhiz-Luchs
11-Isa-Eisbär
12-Jera-Adler
13-Eihwaz-Honigbiene
14-Perthro-Frosch
15-Algiz-Elch
16-Sowilo-Falke
17-Tiwaz-Kampfhund
18-Berkana-Hase
19-Eihwaz-Kriegspferd
20-Mannaz-Habicht
21-Laguz-Gans
22-Ingwaz-Braunbär
23-Dagaz-Fuchs
24-Othala-Storch

So bin etwas im stress poste in der nacht mehr bis dahin lg Legendary
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Runenlauf
#11
17.08.2009, 19:08
Meine mehrmalige Berechnung hat ergeben, dass mein zugehöriges Tier der Eisbär ist, bzw. die zugehörige Rune Isa ist.

Ich habe mal gegooglet und die Seite gefunden. Was mich besonders erfreut, ist, dass am Anfang steht:
Zitat:Die Klarheit Deines Geistes.
Auch den Rest, der da steht, finde ich sehr passend. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Runenlauf
#12
17.08.2009, 19:22
Isa, eine schöne Rune.
Ja jetz kann ich wohl nur sagen es liegt an dir (= ich würde das ganze als Chance auffassen. Es kann kaum Schaden (= und ich würde mich freuen wenn mehrere mit mir diese Richtung einschlagen, auch wenn es nur ein Versuch ist.
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Runenlauf
#13
17.08.2009, 22:02
Super, ich bin ein Schwarzstorch -.-
Träume werden wahr...

Ich hatte 6 Klarträume! Letzten Ansehen
Reggaemusik? Jonny M. auf Myspace

Zitieren
RE: Runenlauf
#14
17.08.2009, 22:30
(17.08.2009, 22:02)jonnymarx schrieb: Super, ich bin ein Schwarzstorch -.-

Immer noch besser als ein Wildschwein... tongue
Zitieren
RE: Runenlauf
#15
18.08.2009, 00:11
Ich habe grade Jera für mich ausgerechnet - Adler

danke für die Tabelle bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: