Hallo liebe Mitträumer!
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin NEU hier, wie könnte es anders sein ;)
Ich habe mich eigentlich nur registriert um euch von meiner Methode zu erzählen, vielleicht ist sie ja für jemanden ganz nützlich. :)
Vielleicht gibt es sie auch schon, ich habe mir nur die gröbsten Gruppen der –ILD Varianten durchgelesen, nur zur Anregung/um mir einen Überblick zu verschaffen, ich höre eigentlich lieber auf mein Gefühl... Also ich kenn mich nicht aus und daher kann’s sein dass es meine Methode schon gibt, ich hoffe nicht, denn dann war mein Beitrag ja vielleicht sogar hilfreich :D
Ich nenne sie die „CHILD“-Methode –
CHeck Induced Lucid Dream ;)
Anmerkungen:
Leider ist diese Methode ziemlich anstrengend und man sollte NICHT am nächsten Tag arbeiten/früh aufstehen müssen. Ich hatte es ihr diese Woche zu verdanken, dass ich 1 ½ Stunden Schlaf bekam... dann auf die Arbeit gehen ist NICHT lustig. -.-
Ich habe CHILD erst zwei Mal praktiziert (ich weiß auch erst seit 2 Wochen dass es KTs gibt bzw. dass es dafür einen Namen und sogar eine ganze Community gibt ^^) - also falls es jemand ausprobiert, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen, ob es geklappt hat und welche Erfahrungen derjenige damit gemacht hat.
Zur Vorgehensweise:
Man sollte nicht zu müde sein, am besten man geht sehr früh schlafen. Beide Male wo es bei mir geklappt hat waren an einem Sonntag. Am Sonntag schläft man in der Früh ziemlich lange und ist dann auch um 22.00 Uhr noch nicht müde, im Gegensatz zu unter der Woche, wo man einen anstrengenden Tag hinter sich hat.
Also, man legt sich ins Bett, obwohl man noch ewig aufbleiben könnte, schaltet das Licht aus, macht es sich bequem, schließt die Augen und versucht zu schlafen. Man nimmt sich nicht vor, falls es nicht klappt noch einmal aufzustehen und irgendwas zu machen, man denkt sich einfach „Ich geh jetzt schlafen, bis morgen früh bleibe ich in meinem Bett liegen“.
Vielleicht kennt ihr das Gefühl – wenn ihr am nächsten Tag früh raus müsst und fit sein müsst, aber noch gar nicht müde seid. Ihr liegt im Bett und versucht verzweifelt, einzuschlafen, und ihr wisst, egal, wie lange ihr wach seid, ihr dürft nicht aufstehen, sonst müsst ihr nachher nochmal von vorne anfangen mit dem Einschlafprozedere ;)
Genau so ist es hier auch. Egal, wie lange ihr wach liegt, steht nicht auf und versucht am besten auch, an nichts anderes als ans Einschlafen zu denken. Konzentriert euch nur darauf, wie ihr eurem Körper und Geist einredet, dass ihr langsam müde werdet.
Das kann Stunden dauern wenn ihr vorher wirklich hellwach wart. Wie gesagt, ziemlich anstrengend.
Irgendwann werdet ihr dann doch müde, weil es dann wahrscheinlich schon spät in der Nacht ist. Dann fallen euch langsam die Augen zu.
Jetzt kommt der nächste Schritt: Immer, wenn euch die Augen zufallen, zwingt ihr euch, sie wieder aufzumachen und einen RC durchzuführen. Ich verwende den Hand-RC, ich denke die Konzentration auf etwas Visuelles hilft hierbei. Außerdem kann man nicht so schnell einschlafen, wenn man immer wieder die Hand heben muss, um sich zu vergewissern, dass man noch wach ist ;)
Also – sobald die Augen zufallen, sie gleich wieder öffnen und schon während sie zufallen daran denken, dass man als Erstes wenn man sie wieder aufmacht, den RC macht.
Das kann auch recht lang so gehen, und ist eine schiere Quälerei, denn man darf ja nicht einschlafen, man muss ja die Augen wieder aufmachen & den RC machen ;)
Ihr seid dann irgendwann endlos müde, aber ihr denkt an nichts anderes als „Augen aufmachen – Hand anschauen“.
Das überträgt sich irgendwann ganz tief in euer Unterbewusstsein. Es gibt nur diesen einen Task, diese eine Anweisung, diese eine Regel.
Ihr KÖNNT dann irgendwann auch an nichts anderes mehr denken, da ihr schon hundemüde seid und euer Gehirn alle Kraft aufbraucht, sich auf diese eine Sache zu konzentrieren.
Und sobald ihr soweit seid, habt ihr es auch schon geschafft.
Bei meinem ersten Versuch quälte ich mich zum 100sten Mal, die Augen wieder zu öffnen und auf die verdammte Hand zu schauen – die plötzlich 6 Finger hatte. ;)
Ich war so erschrocken, dass ich aufschreckte, die Augen aufriss (diesmal wirklich) und feststellte, dass das wirklich geträumt war. Der reale Raum war viel heller. War ein seltsames Gefühl, die Augen offen zu haben und sie zu öffnen. Wie sich ein Bild übers andere legt... Dunkler Raum im Traum zu hellerem Raum im RL ^^
Beim zweiten Mal als ich CHILD anwandte, hörte ich in dem Moment, als ich vom Wachzustand in den Traumzustand überfloss, ein Zzzp-Geräusch, und ich wusste, wenn ich jetzt meine Augen aufmache und meine Hand ansehe, träume ich. Ich öffnete die Augen und führte die Hand vor die Augen, wollte den RC machen, doch ich sah – nichts. Ich spürte, wie ich meine Hand hielt und berührte sie mit der zweiten, ein bisschen rau, warm, feinfühlig, wie Hände sich eben anfühlen, aber ich starrte ins Nichts. Ich sah meine Bettdecke, aber meine Hände nicht o.O
Da dachte ich mir, hm, selbst wenn ich die Finger nicht zählen kann – seine Hände nicht mehr zu sehen, obwohl man sie genau vor sich hin hält, ist ein ziiiemlich sicheres Zeichen dafür, dass man träumt ;)
Trotzdem konnte ich nicht glauben, dass ich nur meine Traumhände erhoben hatte. Es fühlte sich verdammt echt an. Also machte ich das Erste, was mir einfiel (etwas seltsam aber für den kurzen Moment, den ich zum Überlegen hatte, relativ schlau :P) – ich bewegte meinen Oberarm zu meiner Wange und leckte ihn ab ^^
Auch das fühlte sich an wie immer, die Haut zarter und roch anders, irgendwie weich eben, wie sich das nunmal anfühlt.
Da war ich mir sicher, dass ich meinen echten Körper immer noch bewegen konnte. Ich sah ihn zwar nicht, spürte ihn aber. Also testete ich, ob ich den Traumkörper auch bewegen konnte, und setzte mich mit diesem im Bett auf. Der reale Körper blieb liegen. Irgendwie wusste ich einfach, welchen Körper ich wie bewegen konnte. So wie wenn man plötzlich feststellt, welcher Muskel dazu gut ist, eine einzelne Augenbraue hochzuziehen. Dann bekam ich ziemlich Schiss, weil ich Angst habe wenn kein Licht da ist, und machte, was ich im Forum gelesen hatte: Ich schrie: „Licht!!!! Licht, verdammte Sch***e!!“ Warum ich so gebrüllt habe, weiß ich selbst nicht, jedenfalls hat’s nicht funktioniert (ich habe das Problem, dass ich nicht in meinen Verstand bringen kann, dass Träume von INNEN kommen und kein Einfluss von außen sind – deshalb konnte ich zwar schon oft meine Träume beeinflussen, da ich wusste, dass ich träume, doch ich habe es noch nicht geschafft, mir beizubringen, dass der Traum aus meinem Unterbewusstsein kommt.) – dann versuchte ich noch etwas aus dem Forum, ich versuchte, mich auf eine helle Blumenwiese zu wünschen, und schaffte es sogar, meinen Traumkörper dazu einmal um die Achse zu drehen (im Bett, aufstehen ohne Licht tu ich nicht ^^), leider hatte auch das Wegwünschen keinen Erfolg.
In einem solchen dunklen Traum wollte ich nicht bleiben, solange ich nicht geschafft hätte, das Licht anzuzaubern, wollte ich auch nicht mehr träumen, denn sich im Traum nur im Bett zu verkriechen macht auch nicht wirklich Spaß.
Da ich genug Kontrolle über meinen Wachkörper hatte, öffnete ich die Augen und machte einen RC.
Ich weiß nicht, ob es sich bei meiner Methode um eine KT-Methode handelt, oder ob es doch eher eine AKE war, wobei hier die Übergänge denke ich fließend sind.
Dass ich meinen Wachkörper UND den Traumkörper bewegen konnte, war ein unbeabsichtigter Nebeneffekt, subjektiv gesehen konnte ich es zumindest. Ich hätte mir besser in den Arm BEISSEN sollen, dann hätte ich danach anhand des Abdrucks einen Beweis gehabt ;)
Jedenfalls waren das interessante Erlebnisse und meine ersten Erfahrungen, in denen ich zwei Körper hatte und das wusste. Auch wenn 2 Mal nicht gerade für eine Statistik reicht, glaube ich, dass die Methode wirklich funktioniert. Es wäre schön, wenn ihr mir dazu ein kurzes Feedback geben könntet oder es vielleicht selber austesten könntet, obwohl man dies von niemandem verlangen kann, weil es meiner Meinung nach die reinste Tortur ist, nicht einschlafen zu dürfen ;)
Mit der Hoffnung, dass ich jemanden inspirieren konnte & dass sich jemand die Mühe gemacht hat und das hier zu Ende gelesen hat – thx at those who have ;) -
E. L.
You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one.
NPC: "Du bist in einem Traum." - Ich mache RC "Wow, stimmt ja!"
NPC: "Wenn das ein Traum ist, dann wach doch einfach auf!" - *aufwach*
- Elei Lim's 1. KT, geschätzte Dauer: 15 Sek -
I want movies of my dreams and pictures on my wall!
NPC: "Du bist in einem Traum." - Ich mache RC "Wow, stimmt ja!"
NPC: "Wenn das ein Traum ist, dann wach doch einfach auf!" - *aufwach*
- Elei Lim's 1. KT, geschätzte Dauer: 15 Sek -