Hallo liebe Mitträumer!
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin NEU hier, wie könnte es anders sein ;)
Ich habe mich eigentlich nur registriert um euch von meiner Methode zu erzählen, vielleicht ist sie ja für jemanden ganz nützlich. :)
Vielleicht gibt es sie auch schon, ich habe mir nur die gröbsten Gruppen der –ILD Varianten durchgelesen, nur zur Anregung/um mir einen Überblick zu verschaffen, ich höre eigentlich lieber auf mein Gefühl... Also ich kenn mich nicht aus und daher kann’s sein dass es meine Methode schon gibt, ich hoffe nicht, denn dann war mein Beitrag ja vielleicht sogar hilfreich :D
Ich nenne sie die „CHILD“-Methode –
CHeck Induced Lucid Dream ;)
Anmerkungen:
Leider ist diese Methode ziemlich anstrengend und man sollte NICHT am nächsten Tag arbeiten/früh aufstehen müssen. Ich hatte es ihr diese Woche zu verdanken, dass ich 1 ½ Stunden Schlaf bekam... dann auf die Arbeit gehen ist NICHT lustig. -.-
Ich habe CHILD erst zwei Mal praktiziert (ich weiß auch erst seit 2 Wochen dass es KTs gibt bzw. dass es dafür einen Namen und sogar eine ganze Community gibt ^^) - also falls es jemand ausprobiert, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen, ob es geklappt hat und welche Erfahrungen derjenige damit gemacht hat.
Zur Vorgehensweise:
Man sollte nicht zu müde sein, am besten man geht sehr früh schlafen. Beide Male wo es bei mir geklappt hat waren an einem Sonntag. Am Sonntag schläft man in der Früh ziemlich lange und ist dann auch um 22.00 Uhr noch nicht müde, im Gegensatz zu unter der Woche, wo man einen anstrengenden Tag hinter sich hat.
Also, man legt sich ins Bett, obwohl man noch ewig aufbleiben könnte, schaltet das Licht aus, macht es sich bequem, schließt die Augen und versucht zu schlafen. Man nimmt sich nicht vor, falls es nicht klappt noch einmal aufzustehen und irgendwas zu machen, man denkt sich einfach „Ich geh jetzt schlafen, bis morgen früh bleibe ich in meinem Bett liegen“.