Klartraumforum
Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. (/showthread.php?tid=19018)

Seiten: 1 2


RE: Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. - Raipat - 28.09.2024

Diesen Thread lese ich gespannt mit. Er ist faszinierend, und bei einigen Aussagen bekomme ich Gänsehaut.
Das Gehirn ist in der Tat sehr parallell ausgelegt, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man z.B. ein zweites Sprachzentrum entwickeln könnte.
Vielleicht sind deine "Innenpersonen" nicht Äste eines Baums, sondern Instanzen (im objektorientierten programmieren Sinn) deiner Persönlichkeit, im Traum eben mit getrenntem und ggf. flüchtigen Speicher.
Ich habe das schon gezielt im KT genutzt, um Entscheidungen im WL "durchzurechnen" - man hält eine Konferenz mit sich selbst. Dazu gehe ich in einen Konferenzraum und erschaffe ein paar "version of me" und weise ihnen jeweils eine Option der Entscheidung zu. "Du bist ich in zwei Jahren, und hast dich für x entschieden. Du bist ich in zwei Jahren und hast dich für y entschieden. Du bist ich in zwei Jahren und hast dich für z entschieden". Das Unbewusste rendert das dann brav und ich kann die Instanzen ausfragen, wie es ihnen geht, ob sie mit der getroffenen Option zufrieden sind usw. - hat man viel Traumenergie, kann man das sehr differenziert erleben und die Erinnerung an die Traumkonferenz im WL nutzen, um die Entscheidung so zu wählen, wie die wie Du sie nennst Außenperson es am liebsten haben will. Die Architektur des Gehirns (und vielleicht auch des Substrats, auf dem die Welt hier läuft) scheint solche Gedankenspiele zu begünstigen. Virtuelle alternative wahrscheinliche Versionen zu rendern scheint irgendwo ziemlich gut hardwarebeschleunigt zu gehen.


RE: Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. - verlierer - 29.09.2024

Hm, schade dass keine weiteren Erfahrungen zu meinem Durden Test kommen..

"Angst regiert die Welt"..


Ich hab gestern Nacht wohl eine TraumAufgabe mehrfahr im TrübTraum ausgeführt, das war mal wieder ein ellenlanger Weltuntergangs Horrortrip..

Diesmal hab ich anderen Ansatz gewählt. Wenn es in uns eigenständige Personen gibt dann haben die vielleicht verschiedene Namen. Oder noch keine Namen drum 

sollte die Traumperson ihren Namen sagen und welches Jahr aktuell ist.

Und da "ich" (die Traumperson) zigmal starb um dann in nächster Paralelwelt weiter zu sterben, wurde der Test wohl immer rebootet.

Ich glaube also dass ich mehrfach in dem Chaos kurz sprach ich Roland heiße und wir das jahr 2024 haben.

Mhh, also wieder ein negativer bDT.

Da ich in den wenigen ruhigen Momenten wohl allein oder mit Bekanntem auf Wanderschaft war, würde ich die Zeit aber eh auf die letzten 5 Jahre datieren. Sprich eine Innenperson die aktuell noch am Wachleben teil hat.

Da ich ja wie schon gesagt zeitlich getrennte Traumwelten habe, könnten die meiner Theorie nach auch zu getrennten Personen gehören.
Da wäre dann eine welche die 2000er zu Ihrer Zeit zählen würde, die Person der Einbruchs-Alpträume im Elternhaus würde sich eher in den 90ern verorten, und die von den Schulkammeraden gequälte Person in den 80ern.

Allerdings hatte ich schon vor dem Traum (und vor dem OOP-Post von Raipat) meine Erklärung der "Klarträume" weiterentwickelt:

Demnach würde der Begriff Traumhacking / Dreamhacking besser passen - und Euch damit vielleicht auch besser zu Klarträumen verhelfen.

Ich muss inzwischen anerkennen, dass die Traumperson wohl durchaus über das Geschehen vom letzten Tag auf dem laufenden ist. Nur kümmert sie das nicht und die verrückte Traumwelt zieht sie voll in dem Bann. 

Ich kann mir nun also vorstellen, dass man durch durch die Konditionierung eines RC ReaityChecks quasi eine Backdoor, einen Trojaner in seinen Traum installiert.

Wenn dann im Traum der Trojaner aktiviert wird, dann wird das Bewußtsein der Traumperson auf den letzen Tag gelenkt - und da wartet die Traumaufgabe.

"Trojaner" passt prima, weil man über diesen Trick quasi beliebigen Code = beliebige Aufgaben in den Traum nachladen kann.

Weil halt die Traumperson vielleicht alles vom Tag noch weiß, sich halt nur nicht drum kümmert.

Über den RC-Trojaner aber wird sie auf die TA = TraumAufgabe (der auszuführende Code) gestoßen, und da sie ihn dann mit dem Gefühl ausführt dass sie aufgewacht sei, führt die TA zu einem viel intensiveren Erlebnis.

Ihr denkt bis jetzt dass ihr tatsächlich aufgeacht seid. Vielleicht seid Ihr aber nur "gehackt" worden und es ist nur illusion dass Ihr Euch "wach" dafür entscheidet die TA auszuführen.

Den Begriff Dreamhacking gibt es schon, dabei geht es wohl derzeit darum, den Menschen beim Einschlafen Dinge (wie Coca Cola) zu suggerieren, von der die Personen dann nachts träumen..

Den Focus aufs hacken zu legen anstatt aufs aufwachen, könnte es Euch erleichtern, diesen Euch bekannten Zusand zu erreichen.

Das würde auch erklären, warum ich meine TA ganz nebenbei im TT ausgeführt habe, ohne dabei dieses "aufwachen" zu erleben. Der RC = Trojaner/dieBackdoor wird ja eh immer im TT ausgeführt. Das Element "ich bin wach und erinnere mich jetzt an die TA" könnte problemlos durch "ich erinnre mich jetzt an die TA" ersetzt werden.
Okay, dann fehlt vielleicht die "ich bin wach"-Illusion, welche das Folgende für Euch intensiver macht.

Lustig dass Rapiat schlafhacking.de registiert hat. Auch Deine Vergleiche zur objektorientierten programmierung klingen passend - gehen aber leider ziemlich am Thema vorbei :-(

Hier geht es ja gerade darum, dass die verschiedenen Traumpersonen nicht Objekte ein und der selben Klasse (mit anderem Gedächnisspeicher) sind.
In Deinen Konferenzen ist die Anzahl der Personen beliebig, wohingegen hier von "echten" Personen die Rede ist die eben nicht beliebig sind. Also eine aus den 80ern, eine aus den 90ern, etz.
Und von denen soll immer nur eine die Traumperson übernehmen, wohingegen in Deinem Konferenz-Traum die vielen Personen auch noch parallel denken müssen.

Aber Du kannst vielleicht was mit meinem www.schizoBene.de Projekt anfangen.

Aber ja, ich meine mich zu erinneren, dass Menschen mit MPS/DIS durchaus traurige Konferenzen im Inneren abhalten. Bin mir aber nicht sicher.

Denke aber nich dass Dein OOP-Ansatz hier weiterhilft.

Eure Erfahrungen, wie oft alltägliches aus dem Letzten Tag im Traum auftaucht, oder ob Ihr Eure  Traumpersonen schon mal nach ihren Namen gefragt hat, wäre mir lieber.

Danke.


RE: Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. - verlierer - 12.10.2024

Guten morgen Forum, vor wenigen Stunden hatte ich wohl sogar zwei Durden-Tests - wieder einen bestandenen und nun wohl endlich auch mal einen nicht bestandenen:

Im Trübtraum war ich mal wieder "ganz weit weg", Blick aus dem Esszimmerfenster des Elternhauses (-30 Jahre) in den Vordergarten. In welchem ich allerdings ein Rechteck neben der Einfahrt gekauft hatte (-10 Jahre) und da wohl sogar Solarzaun bauen wollte (-7 Tage).
Den "DT" machte ich dann aber nach dem Aufwachen !! Bin mir immer noch sehr sicher dass ich da wach im Bett lag, weil es diese Nacht unerwartet kalt war (erster Schnee ?) und ich die ganzen Wachphasen trotz vorsorglichem Jogginganzug im Schlafsack immer gefroren habe (Schlaf ist dann aber trotzdem besser..).
Es war also wieder einmal so ein ferner Traum dass ich beim Aufwachen total desorientiert bin und eine Weile brauche bis ich wieder weiß wo und wann ich bin.
Und diesmal ließ ich mir damit bewußt Zeit und fragte mich zuerst, welcher Wochentag denn ist.
Und das gelang mir halt überhaupt nicht. Totale Ahnungslosigkeit (und die dabei übliche Panik).
Erst nachdem ich mir gestattet über das "Wo" nachzudenken, fiel mir dann ein dass heute Samstag ist weil ich erst nächsten Montag mit zweitem Rabatt-Zettel zu Netto will.
Dann überlegte ich, welcher Monat gerade ist, und wieder hatte ich keine Ahnung. Mein Gefühl sagte mir Herbst, aber ich tippte eher auf September.
Erst nachdem ich mir darüber klar wurde dass ich wieder in meiner Solarhalle bin, wurde mir klar, dass es Oktober ist.

Warum das wohl ein nicht bestandener Durden-Test ist: Na wenn ich mich nach dem Aufwachen schon nicht an das Jetzt erinnern kann, dann hätte ich es im Trüb-Traum wohl erst recht nicht gekonnt :-)

Der Witz ist, dass es gleich nach dem Wieder-Einschlafen in der selben Szenerie weiterging! Diesmal war ich (die Traumperson) allerdings aussen vor dem Esszimmerfenster an der Ecke des Elternhauses und meine Mutter/Vater/Schwester innen wo ich im letzten Traum mit ihnen diskutiert hatte.
Und ich rief ihnen von aussen zu dass ich reinkommen wolle und das ich gerade einen Durden Test gemacht hätte.

Ergo, konnte sich diese Traumperson an den Wachzustand vor dem (Wieder-)Einschlafen erinnern, was dann ein bestandener DT sein sollte.

Meiner "Theorie" nach waren das dann zwei unterschiedliche Ich-Personen, die aber in derselben Traum-Welt waren.
Das würde dafür sprechen, dass die Traumwelt getrennt von dem Ich-Bewußtsein "gerendert" wird, und das Ich dann in dieser "Simulation" agiert.

Ich hab ja noch die Idee, dass es keine strikte Trennung zwischen der Traumperson und der Traumwelt gibt.
In diesem Zusammenhang wären Eure Erfahrungen nett, wie sehr ihr wirklich die Umgebung im Klartraum ändern könnt.
Also könnt ihr direkt die Umwelt umbauen, oder nur mit dem Wunsch nach "Strand" durch eine "Tür gehen" und landet dann auf grüner Flussaue ? In diesem Fall könnte es dennoch eine getrennte Identität gewesen sein die für Euch die Traumwelt ändert/rendert.
Erlebt Ihr Euch im Klartraum also wirklich als ein Gott der direkt gestaltet, oder müsst Ihr Euch erst selbst bewegen um dann Eure Wünsche in Erfüllung gehen zu sehen ?

Bei meinem DT müsste es jetzt 5:1 gegen eigenständige Personen stehen.

Die "Person" im ersten Traum hätte sich wohl nicht an meinen Wochentag und Monat erinnern können, war sich aber unterbewußt im Klaren dass ich aktuell einen Solarzaun im Garten von meinem Bahnhof bauen möchte.

Seltsam, wenn manch ein Taum-Ich seinerseits ein Unterbewußtsein hätte ..

Werben möchte ich erneut dafür, dass man den Durden-Test auf ganz unerwartete Weise durchführen kann.


RE: Hallo und vielleicht eine kleine aber feine KT-Aufgabe für Euch - danke. - verlierer - 13.10.2024

Ah nein, nach intensivem Kinoerlebnis weiß man auch nicht mehr wo man ist oder wo man das Auto geparkt hatte bigundecided
Und meine Idee ist ja gerade, dass man hilflos nicht nur dem Traumgeschehen, sondern auch den Gedanken der Traumperson ausgeliefert ist. Nach dem Aufwachen muss man sich davon halt erstmal erholen.
Und ich meinte ja schon, dass die Traumperson sich vielleicht durchaus an den Wochentag und Monat erinnern könnte, durch das Traumgeschehen davon aber abgelenkt ist.
Nur weil ich mich nach dem Aufwachen an Nichts mehr erinnern konnte heißt also nicht, dass die Traumperson es nicht hätte tun können - wenn sie einen DT gemacht hätte.

P.S. der gelungene DT im Folge-TrübTraum kann wie ein WILD (Wake-Initiated Lucid Dream) erfolgt sein. Denn als ich wach im Bett frohr, hatte ich mir den Traum und mein Wach-DT immer und immer wieder erzhält um nichts zu vergessen. Darüber bin ich dann wieder in den Traumzustand gedriftet, und hab drum im Traum von dem Durden Test berichtet.
Was aber bedeutet, dass die Traumperson im Folgetraum eher keine eigenständige Person war, da es per WILD quasi einen kontinuierlichen Übergang gab.

Es steht also eher 5:0 gegen meine Idee von den eigenständigen Innenpersonen, die im Traum agieren.

P.P.S. Schande über alle die nicht den Starship Launch 5 gerade eben gesehen haben (wenn sie es hätten tun  können) :-)
https://x.com/i/broadcasts/1RDGlyognOgJL