Klartraumforum
Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen (/showthread.php?tid=12221)



Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen - Dærgh - 10.07.2013

Hallo!

Ich bin hier neu, ich und mein bester Freund interessieren uns seit ca. einem Monat für Klarträume. Wir machen uns täglich Gedanken, wie wir am besten und am schnellsten einen Klartraum bekommen können. Er hat behauptet, dass wenn man im Traum das Wort "Klartraum" sagt, dass man dadurch automatisch klar wird. Er stellt es sich so vor, dass man vorher einfach suggestiert (glaube ich, dass das so heißt), dass man einfach das Wort Klartraum im Traum sagen wird und dass man dadurch dann erkennt, dass man träumt.

Bei mir muss es wohl so sein, dass ich an das Wort denke, denn ich habe zwar eine ausgezeichnete Traumerinnerung, aber in jedem Traum bin ich taub. Ich träume also nur visuell, trotzdem weiß ich, dass ich denke.

Denkt ihr, dass das tatsächlich klappen würde? Oder ist das bereits bekannt?

MFG, Dærgh big


RE: Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen - LucidDreamer13 - 14.08.2013

Hi Daergh!
hmm also ich weis nicht ob das bei manchen funktioniert. Aber das man Klar wird, nur wenn man daran denkt. Also bei mir kam es schon ein paar mal vor das ich im Traum gedacht habe: Traum? bin ich gerade in einem Traum? Aber um dann schließlich wirklich Klar zu werden gehört schon ein wenig mehr dazu. Vieleich funkt es ja bei manchen aber ich würde darauf nicht Bauen. Probiere lieber verschiedene Techniken. Hoffe ich konnte dir weiter Helfen!

MFG
LucidDreamer13


RE: Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen - onkelcrazy - 15.08.2013

Herzlich Willkommen hier, Därgh big

Gibt es deinen Namen wirklich irgendwo? Das ä oder ae sieht ziemlich dänisch aus und es hört sich ein bisschen wie der deutsche Dirk an, wenn man den Namen ein bisschen plattdeutsch ausspricht. Ansonsten assoziiere ich mit deinem Namen das englische Blurb, was auch wie ein Würgereiz klingt biggrin Jetzt mal wieder zum Thema...

Du bist seit einer längeren Zeit nicht mehr online. Das ist schade. Mach bloß nicht so eine lange Pause, wie ich gemacht habe! biggrin Ach egal. Das liest du sowieso nicht.

Ich glaube auch, dass allein dieser Gedanke nicht ausreicht. Das Wort Klarheit hat in diesem Bezug viel mehr zu bedeuten als sich zu sagen, dass man klar ist. Das definiert hier aber auch jeder für sich selber. Für mich ist es Klarheit, sobald man keine Einschränkungen in den Handlungsfreiheiten hat und noch klar denken kann. Man sollte also noch an seine KT-Ziele aus dem Wachleben denken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter big


RE: Ein Freund hat was eine Technik vorgeschlagen - Peter Trimus - 16.08.2013

Also für mich ist es dann schon klar, wenn ich weiß, ich bin nicht mehr im Wachleben. Das Andere ist Zusatz und erweiterte Kontrolle.