![]() |
Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - Druckversion +- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Anfängerbereich (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? (/showthread.php?tid=15184) |
Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - spell bound - 01.12.2015 ich hab es ab und zu mal geschafft, dass ich ganz kurz aufgewacht bin, meinen körper nicht bewegt habe, geistig aber so fit genug war, um nicht total verwirrt wieder einschlafen zu können. also direkt wieder eingeschlafen, sofort schlafparalyse gespürt, klartraum, fertig. aber dann hat es wieder zu anderen zeitpunkten nicht mehr funktioniert. meistens nicht. jetzt hab ich nicht herausbekommen können, woran es lag, dass es mal funktionierte und mal nicht. das einzige was meine beobachtung war ist, dass ich wenn es nicht klappt in dieser kurzen wachphase nicht geistig wach genug bin, und somit sofort wieder alles, was mit klarträumen und so zu tun hat, vergesse. also wie schafft man es, in dieser kurzen phase geistig wach zu werden? wovon hängt das ab? oder gibt es noch andere dinge, auf die man hier achten muss? RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - Torben - 01.12.2015 schlafphase vielleicht. Natur des Traumes den man davor hatte. Wenn ich schlecht Träume bin ich z.B. erstmal hellwach und in alarmbereitschaft ich habe mich heute mal später geweckt und war wacher als sonst. RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - DreamViewer - 02.12.2015 Eine zeitlang hab ich mir suggeriert, dass ich nach jedem Traum entspannt aufwache und die Augen geschlossen halte. Das klappte nach ner Zeit unterbewusst so gut, dass ich jedesmal am Ende eines Traumes "klar" würde und den Übergang mitbekam. Danach war es nur noch ein ab und auftauchen. Nach ner Zeit konnte ich auch einschlafen und ein paar Minuten später wenn die Schlafparalyse einsetzt, wieder mit dem Bewusstsein auftauchen. Muss ich unbedingt mal wieder in Angriff nehmen. Grüße RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - spell bound - 02.12.2015 also: suggestion, dass man nach einem zyklus aufwacht statt wecker. und suggestion, dass man wach genug im kopf wird dabei. und sich nicht bewegt. könnte schon mal besser klappen dann. noch mehr einflussfaktoren? eine möglichkeit wäre auch, in der kurzen wachphase etwas mentales zu machen, das einen mental wach macht. (toller satz). was wäre da geeignet? RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - Torben - 05.12.2015 lesen RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - Kasumi - 12.12.2015 Huhu spell, Geistig wach werden ist bei mir kein Problem, nur dann "wach einschlafen" meistens schon. ![]() ![]() Liebe Grüße, Kasumi RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - Peter Trimus - 13.12.2015 (12.12.2015, 21:29)Kasumi schrieb: Huhu spell,Aber ich kann zum Beispiel auch geistig sehr anwesend diskutieren, ohne dass ich dabei klar bin im Sinne eines Träumers. Ich denke, die Aufmerksamkeit und das Klartraumbewusstsein können da ziemlich unterschiedlich agieren. RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - spell bound - 02.01.2016 eine lösung für normales wsib habe ich nun: ich setze mich ins bett, an kissen angelehnt, und schließe die augen. in dem zustand bin ich sehr entspannt, aber schlafe nicht sofort ein. so kann ich bisschen auf die bisherigen träume, klarheit und wünsche meditieren, und dann gleich wieder schlafen gehen. RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? - clearseven - 03.01.2016 Ich versuche dann einfache Matheaufgaben zu lösen. 4-5 Stück reichen oft, um geistig spürbar wacher zu werden. Aber zum Klartraum hats mir, zumindest wissend, noch nicht geholfen. Vielleicht sollten es besser Logikaufgaben sein, um den Frontallappen ordentlich einzuheizen? |