Klartraumforum
Das Treffen der großen Liebe - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Das Treffen der großen Liebe (/showthread.php?tid=5357)

Seiten: 1 2


Das Treffen der großen Liebe - Renar - 23.07.2007

huhu!

ich bin kein klarträumer, interessiere mich aber für das thema.
vorletzte nacht hatte ich wieder einer dieser wundervollen träume. insgesamt hatte ich schon 4 davon. im traum trifft man eine person, die man vorher nie gesehen hat, und man weiß, dass man diese person liebt. das gefühl im traum ist so mächtig, soetwas habe ich noch nicht mal im echten leben erlebt. wenn man dann aufwacht, möchte man am liebsten sterben, weil man noch ein wenig das gefühl im blut hat und man gar nicht mehr normal leben will. man wird so traurig, wenn einem klar wird, dass es nur ein traum war und es das gefühl nicht gibt...

jetzt meine frage an euch: ihr kennt doch sicher solche träume. ist es möglich, diese personen in einem klartraum bewusst wiederzutreffen und dann auch noch dieses gefühl zu bekommen? oder "liebt" man diese person dann nicht mehr und das gefühl bleibt abwesend, weil man ja weiß, dass man träumt?

schöne grüße
rena


Re: Das Treffen der großen Liebe - spell bound - 23.07.2007

heyo..

also erstmal muss ich sagen: dass es das gefühl nicht gibt, nur weil du es vom traum her kennst, ist falsch. du fühlst es ja, also gibts das auch.
nun, man kann sicherlich im klartraum diese person bzw das gefühl wieder aufsuchen. es gibt schon einige klartraumberichte, wo es auch solche extremen liebes-gefühle gegeben hat. warum solle das auch nicht gehen?

ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass du das gefühl auch im wachen haben kannst.


Re: Das Treffen der großen Liebe - Nexus - 23.07.2007

So was passiert mir auch manchmal. Aber ich bezweifel, dass das im Klartraum genauso gut funktioniert, weil ich eben weiß, dass diese Person dann nur ein Traumprodukt ist und ich mich dementsprechend nicht so stark emotional verbunden fühle.
Oft sind im Trübtraum ja auch besondere Umstände vorhanden, die einen noch mehr zusammenketten ^^


Re: Das Treffen der großen Liebe - Furby - 23.07.2007

Hm, also ich denke auch dass man diese Gefühle auch im echten Leben fühlen kann. Meistens findem im Traum Verschiebungen statt, man hat z.B. seine Mutter die aber aussiet wie die Mutter von deinem Kumpel oder so, aber du weißt dass es deine Mutter ist. Vielleicht empfindest du ja für eine bestimmte Person aus deinem Leben ja auch solche Gefühle und es hat dann einfach eine Verschiebung stattgefunden?


Re: Das Treffen der großen Liebe - Winters - 23.07.2007

Ich habe es zwar noch nie erlebt, aber kenn mich mit so was aus und ich kann nur folgendes sagen: Klammere dich nicht an einer Traumfigur fest, du wirst sicher enttäuscht werden. Lebe in der Realität! Lass dich nicht komplett in eine fremde Welt ziehen!


Re: Das Treffen der großen Liebe - Steve - 23.07.2007


Zitat:Winters schrieb am 23.07.2007 15:27 Uhr:
Lass dich nicht komplett in eine fremde Welt ziehen!


Ich glaub das ist etwas übertrieben. Nur weil man eine Traumfigur liebt, besteht doch nicht gleich gefahr einer realitätsflucht, oder??!


Re: Das Treffen der großen Liebe - Winters - 23.07.2007

Ich glaube schon, das kann stark sein.


Re: Das Treffen der großen Liebe - zzzz - 23.07.2007

Man sollte vielmehr versuchen, die geliebte Traumfigur im KT zu treffen, um so zu hinterfragen, was sie bedeutet/ausdrückt. Das wird dann keine Realitätsflucht, sondern vielmehr ein Schritt zur Selbsterkenntnis.


Re: Das Treffen der großen Liebe - Renar - 23.07.2007

mh... ich denke natürlich auch, dass man solche gefühle im echten leben haben kann. ich selber hatte sie eben nur nicht und der traum war so schön, dass man sich danach nicht vorstellen kann, dass sowas auch wahr werden kann.

festklammern will ich mich eigentlich nicht. habe ja nicht mal die chance dazu. es ist ja auch nicht so, dass man die person laufend trifft und eine beziehung mit ihr aufbauen kann. sie ist einfach irgendwann da und man weiß sofort, dass man diese person liebt. es waren bis jetzt auch immer 4 verschiedene.

natürlich könnte man mithilfe von klarträumen versuchen herauszufinden, was die person bedeutet. aber das würde der ganzen sache dann widerrum eine nüchternheit verpassen, die ich ja nicht möchte. aufzwingen möchte ich mir das gefühl allerdings auch nicht, aber ab und zu kommt mir nach diesen träumen der gedanke, dass es nicht das wahre ist, einfach so weiterzuleben, wenn man weiß, was es für gefühle gibt. es gibt eben doch irgendwie eine andere welt, ohne die man nicht leben kann und mit der man leben muss.




Re: Das Treffen der großen Liebe - spell bound - 23.07.2007


Zitat:Klammere dich nicht an einer Traumfigur fest, du wirst sicher enttäuscht werden. Lebe in der Realität! Lass dich nicht komplett in eine fremde Welt ziehen!

lebe in der realitaet? klar.
aber enttaeuscht wirst du auch dort werden. egal woran man sich festklammert, es wird einen (irgendwann) enttaeuschen bigwink

dass die erkenntnis des traumes oder "der bedeutung" irgend etwas zunichte macht, muss nicht sein. das kommt darauf an, wie du diesen klartraum gestaltest. warum sollte ein klartraum nuechtern sein? ein klartraum kann aus intimster hingabe bestehen..

und zu dem unterschied zwischen den welten: die grenzen der welten sind fließend. du bestimmst sie. du kannst auch gewissermaßen dafuer sorgen, dass die wachwelt so wird wie deine traumwelten.. (vom gefuehl her zumindest erst einmal)


Re: Das Treffen der großen Liebe - zzzz - 23.07.2007


Zitat:spell bound schrieb am 23.07.2007 19:03 Uhr:

Zitat:Klammere dich nicht an einer Traumfigur fest, du wirst sicher enttäuscht werden. Lebe in der Realität! Lass dich nicht komplett in eine fremde Welt ziehen!

lebe in der realitaet? klar.
aber enttaeuscht wirst du auch dort werden. egal woran man sich festklammert, es wird einen (irgendwann) enttaeuschen bigwink


Das ist nun aber eine reine Behauptung, die jeglicher Argumentation entbehrt, wodurch die Aussage ihren Wert verliert.


Re: Das Treffen der großen Liebe - Winters - 23.07.2007

Ihr habt schon recht, aber wenn man das Klarträumen mal richtig beherrscht, dann beschäftigt man sich vielleicht viel zu viel mit dieser fiktiven Person... Ich kenn mich halt leider noch nicht so mit dem klarträumen aus...


Re: Das Treffen der großen Liebe - Steve - 23.07.2007

Ich denke, dass beim Klarträumen keine so große gefahr sich zu viel mit fiktiven Personen etc. zu beschäftigen, besteht, als beispielweise beim Spielen von Computerspieln etc.


Re: Das Treffen der großen Liebe - zzzz - 23.07.2007

Wenn wir uns bewusst machen, dass Traumfiguren Teile unseres Unterbewusstseins sind und somit Teile von uns selbst, so wäre die rießige Liebe, die einer Traumfigur gegenüber empfunden wird, möglicherweiße durch KTs oder ähnliche Erfahrungen so in unser Bewusstsein integrierbar, dass wir einen merklichen Vorteil im sog. Real Life verspüren könnten - es würde möglicherweise eine größere Liebe zu uns selbst entstehen.


Re: Das Treffen der großen Liebe - Steve - 23.07.2007


Zitat:zzZZzz schrieb am 23.07.2007 20:16 Uhr:
es würde möglicherweise eine größere Liebe zu uns selbst entstehen.


was durchaus auch ein nachteil sein kann