Klartraumforum
Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: (Klar)träume und OOBE (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge (/showthread.php?tid=5581)



Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Homer - 18.09.2007

Hi
Die ersten 2 Stunden in der Schule bin ich meistens recht müde und bin echt oft kurz davor eizuschlafen.
Jedenfalls bin ich dabei krampfhaft meine Augen auf zu reißen und offen zu lassen und versuch dabei was zu schreiben ( während ich ums wachbleiben kämpfe ), dann kommen plötzlich Hypagnoge Bilder, z.B. bilden sich um meinen Stift Displays/Fenster die ich mit dem Stift verändern/steuern kann.
Mein Stift den ich in der Hand halte interagiert also mit den Bildern.
Ein anderes mal bildete sich um meinen Stift eine Figur die ich lenken konnte.
Natürlich nur Sekundenbruchteile lang, aber das ist echt ein Erlebniss.
Kennt ihr das?
Könnte dieser Moment nicht der perfekte Moment sein um Klar einzuschlafen?
( kann das leider nicht ausprobieren in der Schule ^^ ).






( ich schlafe mindestens 7 Stunden und muss echt hart mit mir kämpfen nicht einzuschlafen, hab ich ne Schlafstörung ? )




Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - ricky_ho - 19.09.2007

Es ist durchaus möglich dass es sich um eine Schlafstörung handelt (oder vielleicht Kreislaufprobleme oder so) denn 7 Stunden Schlaf sollten eigentlich ausreichen. Und wenn du jeden Tag die ersten 2 Stunden des Unterrichts verpennst dürfte sich das ja auf die schulischen Leistungen negativ auswirken so dass ich mir durchaus überlegen würde mal zum Arzt zu gehen.


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Traumlehrling - 19.09.2007

@ricky:
1.Naja, obs ne Schlafstörung ist, glaube ich nicht, dass man das beurteilen kann. Die Jugend braucht vielleicht einfach mehr schlaf und vielleicht hat er generell einen schlechten Schlaf. Zu viele Faktoren um das beurteilen zu können, denke ich.

2.ok, die Leistungen sind da sicher nicht so wichtig bei der Beantwortung seiner Frage. bigwink


@Topic:
Mhh, habs leider noch nicht erlebt, also zumindest keine mit geöffneten Augen. Das du dir sicher bist, dass sie offen sind, nehme ich mal an.
Siehst du diese Bilder denn klar? ODer sind die augen fast schon verklebt und so?


lg
TL


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - ricky_ho - 19.09.2007

Grad gefunden:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,505174,00.html


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Laura - 19.09.2007


Also das kenn ich nur von völligem Schlafmangel her. Bsp.: eine Nacht nicht geschlafen, dann bei der Schreibarbeit und plötzlich beginnen die Zahlen um meinen Stift zu tanzen, sie entstehen vor meinen Augen auf dem papier, dort wo gar keine sind in Wirklichkeit usw.

Du könntest versuchen, deine Schlafzeit auf 9 oder 10 Stunden zu dehnen...wie viel jemand Schlaf braucht ist ja wirklich sehr individuell.



Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Yacc - 19.09.2007

so extrem war es nicht aber ich kenn das sich die Umgebung leicht verzieht bzw mir Sachen als ungewöhnlich auffallen die Stinknormal sind. Aber Akustische Hallus hatte ich schon in der Schule. nen Tipp ein Mittagsschlaf nach den Mittagessen hilft ziemlich gut, du Verschläfst zwar ne Stunde kannst aber alles was du danach machst mit viel mehr Power angehen Hausaufgaben gehen dann viel schneller und du hast insgesamt mehr freie Zeit da du schneller bist bigwink mach aufjedenfall mehr spaß als dann nachmittags fast am pc einzupennen.


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - owa - 19.09.2007

Hmm... nach langem Schlafentzug soll man ja angeblich recht ordentliche Halluzinationen erleben können. Wenn du nicht sieben Stunden schlafen würdest, dann könnte man für so eine Art Vorstufe davon halten. Aber so... hm, hab keine Erklärung parat, die nicht irgendwie mit zuwenig Schlaf zusammenhängen würde.
Ich kenn solche Erscheinungen jedenfalls nicht.
Kommen denn die Bilder NUR in der Schule oder auch wenn mal frei ist und du trotzdem früh aufstehen musst? Oder am WE in einer WBTB-Phase. Jedenfalls sollte man hinsichtlich WILD schon was damit anfangen können.


Nur deswegen, dass du früh müde bist, hast du jedenfalls keine Schlafstörung. Es ist ziemlich verständlich, früh so unfassbar müde zu sein. Scheinbar (wenn man rickys Artikel glauben schenkt) geht das auch so langsam in die Schädel der ganzen Leute rein, die Frühaufstehen immer noch für eine Tugend oder ähnliches Abartiges halten.
Wobei den Entscheidungsträgern wohl eher wichtig ist, wie gut die Schüler in internationalen Vergleich dastehen. Die sind mittlerweile schon so verzweifelt, dass die sogar nen späteren Schulanfang mal in Betracht ziehen. Idioten... obwohl das mit der gedämpften Leistung am frühen Morgen seit Jahrzehnten oder so bekannt ist.




Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - zzzz - 19.09.2007

Also ich find das immer klasse, wenn ich nachts mal wieder nicht ins Bett gekommen bin und dann am nächsten Tag auf der Couch vor dem TV sitze. Ich rutsche alle 2 Minuten in Hypagnoge Bilder rein - habe es mir schon angewöhnt, mich da reingleiten zu lassen, aber ziemlich schnell wieder aufzuwecken. Dann kann man das richtig oft wiederholen, bis man entweder einschläft oder durch irgendetwas geweckt wird.

Werd bei Gelegenheit mal testen in soner Situation zu wilden.

@Threadstarter: Bist du Schnarcher?


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Homer - 19.09.2007


Zitat:Mhh, habs leider noch nicht erlebt, also zumindest keine mit geöffneten Augen. Das du dir sicher bist, dass sie offen sind, nehme ich mal an.
Siehst du diese Bilder denn klar? ODer sind die augen fast schon verklebt und so?

Bin mir 100% sicher das sie auf sind und ja die Bilder sind klar.




Zitat:Kommen denn die Bilder NUR in der Schule oder auch wenn mal frei ist und du trotzdem früh aufstehen musst? Oder am WE in einer WBTB-Phase. Jedenfalls sollte man hinsichtlich WILD schon was damit anfangen können.


Nur in der Schule,
auf dem Schulweg bin ich nichtmal wirklich müde ( bin ja in Bewegung ) aber wenn der Unterricht anfängt und man nur so da sitzt machts PENG und ich bin am einpennen.

Wenn ich sonst irgentwie früh aufstehe und ich in diesen extrem müden Zustand komme dann verliere ich die Kontrolle über meinen Körper^^, eigentlich will ich nciht schlafen, laufe aber ins Bett und schlafe paar Sekunden später. Nur in der Schule kann ich das halt nicht, - würde schon -, aber da kämpfe ich ja so extrem damit die Augen aufzureißen.


Zitat:Du könntest versuchen, deine Schlafzeit auf 9 oder 10 Stunden zu dehnen...wie viel jemand Schlaf braucht ist ja wirklich sehr individuell.

das ist nicht so einfach, dank TV und PC früh ins Bett zu gehen,
aber apropop wieviel Schlaf, wenn mich an Wochenden keiner weckt schlaf ich locker 12-14 std durch biggrin



Zitat:Also ich find das immer klasse, wenn ich nachts mal wieder nicht ins Bett gekommen bin und dann am nächsten Tag auf der Couch vor dem TV sitze. Ich rutsche alle 2 Minuten in Hypagnoge Bilder rein - habe es mir schon angewöhnt, mich da reingleiten zu lassen, aber ziemlich schnell wieder aufzuwecken. Dann kann man das richtig oft wiederholen, bis man entweder einschläft oder durch irgendetwas geweckt wird.


Dito, das passiert auch recht oft bei mir, aber dabei sind die Augen meist geschlossen, ich höre noch den Ton vom TV aber sehe ein eigenen Film xD



Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Strawi - 20.09.2007

Bist du sicher das wach warst?


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Xenitic - 21.09.2007

ach ich schlafe auch immer 7h und 30min und bin trotzdem müde. :-)

leider hatte ich bis jetzt nur selten hyp bilder, aber wenn ich richtig müde bin sehe ich manchmal so ein paar funken/sternchen obwohl ich die augen auf habe....


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - jeyelle - 21.09.2007

dass man immer noch so müde ist muss nicht heißen dass man zu wenig schläft, evtl ist es einfach zu viel, bzw die falsche zeitspanne.
ich kenne es von mir selbst, wenn ich kann (also am we) dann schlaf ich auch 10-14h bei 7-8h bin ich total kaputt und bei 5-6 geht es schon wieder besser.

In der schule habe ich auch oft hypnas allerdings immer erst wenn mir die augen zufallen was relativ häufig der fall ist (ich langweile mich dort einfach zu oft).
an deiner stelle würde ich einfach mal mit den zeiten experimentieren, wenn du nicht früher ins bett kannst dann geh später und notier dir alles damit du daraus auch schlau wirst

LG jey


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - Xenitic - 21.09.2007

naja ich habe das problem, dass ich oft erst um 9 uhr aufstehen muss, da bei mir die kurse recht spät anfangen. dadurch gewöhnt man sich halt das studentenlangschäfertum an und kommt dann gar nicht mehr ausm bett. ich habe schon mit unterschiedlichen zeiten experimentiert, und vor etwa 8h30min schlaf bin ich halt müde...

(wobei das alles gewohnheitsfrage ist, wiegesagt ich schlafe oft, gern und lange ^^)


Re: Hypnagoge Bilder mit offenen Auge - dreamless_medice - 19.10.2007

Ja das geht mir auch so seitdem ich in der Ausbildung bin zum IT-Werker um 23.30 gehe ich Schlafen und wenn morgens der Wecker klingelt das ist um 6.30 dann habe ich auch lust gleich weiter zuschlafen und wenn man dann am Frühstückstüsch sitzt dann naja könnte ich auch wieder einchlafen. (Am freitag haben wir erst um 8.45 Schule und da könnte ich fast vor energie Bäume ausreißen xD