Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei WILD» paar tipps wären supi

Hilfe bei WILD
#1
Cool  12.03.2013, 19:00
Hi , ich versuche zurzeit die WILD Methode aber habe ein dicke problem. Ich schlafe ein -.-

Ich beschreibe mal wie weit ich gekommen war.

Ich wachte nachts zufällig auf und ging auf Klo (meistens so)
und kam wieder zurück ins Bett und dachte mir " Jipi kan wieder WILD testen " also versuchte ich WILD. Ich legte mich hin zählte bis 10 und mehr und auf einmal kamen viele Gedanken in meinem Kopf und ich dachte mir eine Geschichte aus um mich wach zu halten.
Plötzlich wurde mir komisch als ob ich gleich bewustlos werde und hörte so ein komisches geräusch. Mehr weis ich nicht mehr dan bin ich denke ich eingeschlafen.

Mein Problem ist ich kan mich nicht wach halten. WBTB zu nutzen weis ich nicht genau wie das funktionieren soll. Entweder bin ich dan zu wach oder schlafe dan wieder ein. Habt ihr da paar Tipps den ich will es unbedingt schaffen.
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#2
12.03.2013, 19:19
Ich will jetzt nicht wieder einen Roman schreiben (passiert schnell bei mir biggrin), aber lass mich dir etwas elementares zum WILD sagen. Das du einschläfst ist kein Problem, und das du dich wach halten willst ist genau falsch. Denk daran, du willst einen luziden TRAUM haben, und um zu TRÄUMEN muss man EINSCHLAFEN!
WILD ist etwas kompliziert, und es dauert bis man hier seinen ersten Erfolg feiern kann, weil es eine Sache des Trainings ist, sich bis über den Punkt des Einschlafens in dem mental "klaren" Zusatdn halten zu können. Es ist sicher ganz schön, hieran zu arbeiten, aber denk daran auch das kritische Bewusstsein nicht zu vernachlässigen, da die meisten Menschen mehr Erfolge mit DILD vorweisen können als mit WILD. Da du aber Interesse an WILD hast empfehle ich dir (wie jedem Grünschnabel hier der sich mit WILD auseinandersetzen will tongue) den Thread "WILD Tagtraummethode" von Zjol. Du findest ihn sicher über die Suchfunktion oder wenn du im "Techniken" Thread stöberst; ich finde er erklärt hier sehr gut, worum es beim WILD eigentlich geht und man kann dadurch eine Menge frustrierender Anfängerfehler vemeiden.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und klare Träume!

Gruß
LP

PS: Stöber wirklich mal ein bisschen durch das Forum, gerade unter "Techniken" kann man einiges an Informationen aufschnappen, durch die sich eine Menge Fragen von selbst klären! Außerdem ist die Suchfunktion ebenfalls ein guter Freund, versuch zunächst mal darüber an Antworten zu kommen wenn du Fragen hast; Dadurch vermeiden wir, dass ein und dieselbe Frage hier zu unzahlen Threads aufwirft tongue.
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#3
12.03.2013, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013, 19:39 von Dreamynim.)
Es ist ein Problem, dass du einschläfst? Ich habe bis jetzt nur sehr wenige kennen gelernt, welche einen Klartraum haben, ohne einzuschlafen. bigwink

Es wäre interessant, zu wissen, welche Technik du überhaupt anwendest. WILD ist ein großer Pool mit vielen Techniken, die sich recht stark unterscheiden können. Du scheinst die Zähltechnik zu versuchen und das dann mit der Tagtraummethode zu kombinieren? Interessant, allerdings irgendwie unproduktiv. Bei der Tagtraummethode solltest du auch am Ball bleiben, wenn du sie anwendest. Dieses Gefühl und die Geräusche sind normale Müdigkeit gepaart mit Hypnagogie, würde ich sagen. "Geräusch" ist etwas zu allgemein, um für mich etwas Konkretes zu sagen. Auf mich reden beispielsweise abends Stimmen ein und beim WILD habe ich ein lautes Rauschen im Ohr. Vielleicht warst du schon ziemlich nahe dran, vielleicht auch noch weit entfernt.

Das ist irgendwie die Standard-Frage: "Wie halte ich mich wach?" Abgesehen davon, dass man doch einschlafen will, ist sie leicht zu beantworten - Üben, Üben, Üben. Da gibt es leider kein Wunderrezept. Weil für WILD manchmal wirklich viel Übung nötig ist, wird es auch den Anfängern oft abgeraten. Vielleicht solltest du beim Einschlafen schon auf Hypnagogien achten und diese kennenlernen, dann fällt der klassische WILD leichter. Es geht um die Hypnagogie, nicht primär um die Schlafparalyse oder lustige Kribbelgefühle. Versuche doch auch andere WILD-Techniken, wenn eine nach 2-4 Wochen nicht funktioniert. Du kennst bestimmt noch mehrere Techniken, wie VILD, Rhythm Napping, Power Napping, HILD, iWILD...

Das WBTB ist auch eine Sache, die du austesten kannst. Woher sollen wir wissen, wie schnell du wach wirst? Wenn du einen ordentlichen REM-Rebound haben möchtest, würde ich 30 Minuten wach bleiben. Bei einem HILD-Versuch bleibe ich vielleicht 5 Minuten wach. Das hängt von dir ab.

Wie wär's mit DILD? Ich weiß, WILD klingt verdammt ansprechend. Aber seine ersten Erfahrungen kann man wirklich mit DILD machen. bigthumbsu

(ps: Ich habe schon gesagt, dass das eine Standardfrage ist, die wieder und wieder gefragt wird. Vielleicht solltest du dich etwas intensiver einlesen, auch mal im Technik-Forum schauen oder die SuFu nutzen.)

--Dreamynim

edit: Der Phönix tippt so schnell, da komm ich nicht mit bigwink
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#4
13.03.2013, 00:29
Hihihi ok ich werde dieses Forum wie ein Heiliges Buch benutzen ^-^
Danke für die Antwort. Und nochmal danke, weil ich echt nicht wuste das man bei WILD letzendlich schlafen mus.
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#5
13.03.2013, 03:10
Ich meine, dass nicht immer auf hypnagoge Bilder oder Schall geachtet werden soll, nur, weil es am vorigen Tag so war. Es könnte einmal eine bildhafte Szene auftauchen, einmal Stimmen uns so weiter. Mit vielen Dingen rechnen, ohne auf was fixiert zu sein, bringt da am Meisten, meine ich.
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#6
13.03.2013, 21:13
Ok habe mich überall umbeschaut aber dennoch versteh ich nicht ob ich jetz bei WILD einschlafen soll oder wachbleiben soll ?????? hört sich komisch an aber was soll ich tun ??
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#7
13.03.2013, 21:35
Im Ernst: Wie willst du träumen, wenn du wach bist? Du sollst einschlafen, aber dein Bewusstsein beibehalten.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#8
13.03.2013, 23:09
Also mein Körper schläft aber im geistigen bin ich wach richtig ????
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#9
13.03.2013, 23:53
Richtig. Du lässt die Trübheit eines normalen Traums nicht entstehen, weil di die Klarheit aus dem Wachleben mitnimmst. Irgendwann liegst du im Bett und schläfst, aber der Geist ist noch klar.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#10
14.03.2013, 03:33
Wenn man einen direkten WILD-Erfolg aus dem Wachleben in den Schlaf hinein hat, ist es dann offensichtlich ein Klartraum. Natürlich kann es auch passieren, dass man im Traum erneut einschläft und die frühere Traumrealität mit der Wachrealität verwechselt.
Zitieren
RE: Hilfe bei WILD
#11
14.03.2013, 12:30
AHA !! ok danke ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe wild dreamer3 11 5.277 16.06.2017, 18:45
Letzter Beitrag: dreamer3
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.694 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Klarträumen mit WBTB und WILD - Hilfe Domeratis 2 3.793 07.01.2015, 21:33
Letzter Beitrag: Domeratis
Question Ich brauche Hilfe beim WILD P4ndemic 4 4.014 14.11.2014, 13:29
Letzter Beitrag: Pygar
  Wild Hilfe & Astralreise MrToast 24 17.971 02.11.2012, 03:44
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: