Immer wenn ich nachts ins Bett gehe denke ich negativ über luzides z.b. Angst oder so
Tags sag ich positives...Das was mich nerft ist die nacht dann sag ich ich fange morgen an mit anzufangen luzid zu konnen sagt wie ich kein shiss hab aja an paar leute neeeeert nicht
Ich Angst vor dunkelheit hatte ein luzid dann wars nacht und hatte kontrolle uber traum verloren dann hatte ich angst vorm traumen und monster haben mich gejagt :-O
03.09.2013, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013, 23:04 von Don Rinatos.)
•
Im Grunde genommen ist die Angst immer irrational. Da muss keine Rechtschreibung stimmen, oder der Satzbau - mit dem Verstand ist die Angst nicht durchzuleuchten.
Prof. Dörner meinte mal, die Angst sei kein Gefühl, sondern Produkt einer Emergenz. Denn Angst ist die Befürchtung die Kontrolle zu verlieren, Herzrasen, Schwitzen, Atemnot, Flucht- oder Vermeidungsverhalten.
Hier ist mal eine Folie aus meiner Vorlesung:
Im Gehirn sind Wahrnehmungsorgane ohne Umweg über die Großhirnrinde mit dem limbischen System (Gefühle) mit dem vegetativen System und Hormonsystem verbunden. Dadurch werden Reaktionen wie schnelle Flucht oder Aggression ermöglicht
Im Verlauf der Evolution kam die Steuerung durch kognitive Prozesse hinzu.
Emotionale Reaktionen werden durch die kognitiven Prozesse unterbrochen. Aktivierung findet statt, aber Aktion unterbleibt. Rudimentär sind sie als Emotionsausdruck in Träumen sichtbar (Albtraum).