(09.08.2013, 20:28)Baddacyl schrieb: Dies liegt vielleicht daran, dass man durch Alkohol fester schläft.
Ich habe mich auf diesen Satz bezogen, nicht auf den folgenden Post. Da Du den Satz im folgenden oder davor nicht konkretisiert hast, ist der Zusammenhang egal. Du hast nciht danach oder davor geschrieben, dass das nur bei einigen Personen der Fall sei. Also war Deine Aussage, dass jeder durch Alkohol fester schläft, was einfach eine falsche Aussage ist. Falls ich einen Satz übersehe, in dem Du diese Aussage konkretisierst oder einschränkst, sodass Du damit nicht die ganze Bandbreite an Träumern abdeckst, dann entschuldige ich mich. Aber so, wie ich das sehe, ist diese Aussage falscherweise verallgemeinernd.
(11.08.2013, 07:43)Baddacyl schrieb: Wenn ich somit schreibe:" Nach einer bestimmten Menge Alkohol schläft man fester, dann ist das vollkommen zutreffend. Und zwar bei jedem. Um wieviel Alkohol es sich dabei jedoch handelt, lässt sich nach Partys ziemlich leicht beobachten...
Das würde ich kein Schlafen nennen. Ich schlafe im Grunde, egal wie viel Alkohol ich hatte, eher schlecht nach Alkohol. Wenn ich ZU viel trinken würde, wäre ich vermutlich wirklich bewusstlos. Tiefer Schlaf ist sicher etwas anderes.