RE: Einschlafen und Traumerinnerung
08.06.2014, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014, 13:03 von insomnia.)
(08.06.2014, 09:11)Zenboy schrieb: Ich glaube diese Angst und Anspannung hilft dir beim.wilden, auch wenn du denkst: och nee ich will nicht wilden, passierts trzd.
Hah! Das ist es. Ich habe heute ab 5:30 (ich war so aufgeregt, dass ich nur denken aber nicht mehr schlafen konnte) mal das ganze tief analysiert. Ich glaube tatsächlich, dass ich schon ganz oft einen unabsichtlichen WILD hatte.
Meine schlimmsten Albträume, die mich noch tagelang beschäftigen und mir richtige Panik vor dem Wiedereinschlafen machen - das waren WILDs. Nur wusste ich das nicht. Ich habe vor 10 Tagen vom Klarträumen erfahren und direkt in der zweiten Nacht danach einen Albtraum luzid abgebrochen und einen Klartraum gehabt. Vorher wusste ich, dass man Albträume beeinflussen kann - das habe ich auch trainiert und Erfolge gehabt - aber das war immer nur präluzid.
So zu den unabsichtlichen WILDs - dieses Rauskatapultiert werden, das ist so beängstigend, wriklich total krass. Und dann das Gefühl, dass man eigentlich im Bett liegt aber doch nicht, alles sieht wie immer aus, aber irgendwas stimmt nicht. Das ist so eine Horrorfilmstimmung - und das machte mich bisher wahnsinnig und panisch. So stelle ich mir Dissoziationsgefühle vor, wenn man schizophren ist.
Ich hatte schon alles - lautes Knallen, durch die Augen sehen, mein Name wird laut gesagt, ich gehe im Zimmer rum obwohl ich schlafe (ich hatte so eine Panik mich im Bett liegen zu sehen, obwohl ich doch wach bin - ich habe es nicht gewagt hinzuschauen), das Licht funktioniert nicht... und immer mit dem Gefühl, dass ich doch eigentlich wach bin. Ich habe nur nicht verstanden, dass ich gleichzeitig träume und wach bin und der Spaß losgehen kann... Für mich meine schlimmsten Albträume, noch schlimmer als verfolgt werden oder mit dem Fahrstuhl abzustürzen...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt glücklich sein soll oder verschreckt. Denn wenn ich für jeden KT erstmal durch den Horror muss - oje, das kostet mich was.
(08.06.2014, 09:11)Zenboy schrieb: Wuerde es dir was ausmachen wenn ich dich weiterhin "trainiere". Das hilft mir mehr uebers Kten und Wilden rauszufinden.
Kein Problem...
Ich hatte jedenfalls mehrere Erkenntnisse...
In Träume, die man nur noch fragmentarisch erinnert, kann man zwar eintauchen, aber sie sind schwarz bis auf die Fragmente, die man erinnert.
In diesen Trübträumen ist es anscheinend schwerer zu fliegen.
Wenn man Wünsche ausspricht, sollte man konkret sein. (Ich flog, es war Nacht über der Stadt und ich sagte "Heller". Da gingen alle Straßenlaternen an... ich dachte mein UB will mich veräppeln...)
Ich kann wirklich allesallesalles tun - und das ist ziemlich berauschend...