RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
30.11.2014, 23:56
@Optimist
Wann hast du denn die intensiven Hypnas?
Ich experimentiere momentan mit auditiven äußeren Einflüssen. Beispielsweise mache ich ein WBTB und spiele dann ein vorpräpariertes MP3 File ab. Dieses lässt ein Geräusch in bestimmten Abständen ertönen. Das erste Mal kommt das Geräusch nach ca. 15 Minuten – ich brauche meistens ca. 15 - 20 Minuten um einzuschlafen – sodass ich es höre und mir mein Vorhaben wieder ins Bewusstsein hole. Das nächste Mal in ca. 12 Minuten, denn obwohl ich durch das erste Geräusch ja wacher wurde, brauche ich trotzdem nicht nochmal die kompletten 15 - 20 Minuten um einzuschlafen. Wieder das nächste Mal erklingt es nach ca. 8 Minuten usw... Manchmal merke ich erst nach dem Geräusch, dass meine Gedanken schon ziemlich abstrakt wurden. Ich finde genau diese Stelle ist wichtig! Nun ja, ich erhoffe mir dadurch, dass ich durch das repetitive Wecken und Bewusstwerden eventuell schaffe klarheitsbewahrend einzuschlafen. Einen erfolgreichen DEILD kann ich der Technik schon zuschreiben ^^ Nicht ganz das was ich wollte, aber immerhin.
BTW: Abends funktioniert die Technik bei mir gar nicht. Wenn ich einmal eingeschlafen bin weckt mich der Ton nicht mehr. Ich denke das hat damit zu tun, dass man Abends ja auf dem Weg in einen Tiefschlaf ist und dementsprechend fester schläft.
@Peter Trimus
Bedeutet das, dass du jeden Tag WILDen könntest, wenn du wolltest? Denn sich im WL 30x etwas einzureden ist ja nicht wirklich schwierig. Ich habe es schon sehr oft versucht und bei mir klappt das nicht. Hast du das denn überhaupt schon mal probiert, oder ist das nur eine Annahme von dir, wie so oft? Bitte bringe doch hin und wieder persönliche Beispiele ein, das wäre super!
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎