Hallo. Ich versuche schon seit fast einem Jahr klarzuträumen. Ich mache regelmäßig RCs und kann mich auch oft an meine Träume erinnern, ungefähr alle zwei Tage, manchmal auch öfter. Das schwankt bei mir immer. Aber es will einfach nicht klappen
Ich träume nämlich immer nur, dass ich einen RC mache und dann "klar" bin.
Oder manchmal mach ich einen und denke mir: oh ich träume ja
Aber dann denk ich mir nix dabei und rutsche wieder in den normalen Traum.
Ich habe auch schon die WILD Technik versucht, mit und ohne WBTB.
Gestern habe ich mich z.B hingelegt und erst Mal umgekehrtes Blinzeln gemacht.
Dann hat es angefangen zu kribbeln und ich sah schwarze Kringel oder so.
Nach kurzer Zeit bin ich dann hochgeschreckt, keine Ahnung wieso und war wieder hellwach. Ich komme NIE weiter, immer nur bis dahin und dann wache ich auf
Als ich es einmal mit WBTB kombiniert hab, konnte ich erst nicht einschlafen und lag ne halbe Stunde im Bett rum, bis ich normal eingeschlafen bin.
Dann hab ich es Mal mit Geschichten ausdenken versucht, aber ich konnte meine Gedanken nicht die ganze Zeit fokussieren und bin eingeschlafen.
Bei den meisten dauert es nur einen Monat oder weniger, bis der erste Klartraum kommt, ich hatte noch nie einen. Zwischenzeitlich hatte ich auch einfach keine Lust mehr und hab für einen Monat oder so aufgehört, liegt es vielleicht daran? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Bin schon am Verzweifeln..
Ich träume nämlich immer nur, dass ich einen RC mache und dann "klar" bin.
Oder manchmal mach ich einen und denke mir: oh ich träume ja
Aber dann denk ich mir nix dabei und rutsche wieder in den normalen Traum.
Ich habe auch schon die WILD Technik versucht, mit und ohne WBTB.
Gestern habe ich mich z.B hingelegt und erst Mal umgekehrtes Blinzeln gemacht.
Dann hat es angefangen zu kribbeln und ich sah schwarze Kringel oder so.
Nach kurzer Zeit bin ich dann hochgeschreckt, keine Ahnung wieso und war wieder hellwach. Ich komme NIE weiter, immer nur bis dahin und dann wache ich auf
Als ich es einmal mit WBTB kombiniert hab, konnte ich erst nicht einschlafen und lag ne halbe Stunde im Bett rum, bis ich normal eingeschlafen bin.
Dann hab ich es Mal mit Geschichten ausdenken versucht, aber ich konnte meine Gedanken nicht die ganze Zeit fokussieren und bin eingeschlafen.
Bei den meisten dauert es nur einen Monat oder weniger, bis der erste Klartraum kommt, ich hatte noch nie einen. Zwischenzeitlich hatte ich auch einfach keine Lust mehr und hab für einen Monat oder so aufgehört, liegt es vielleicht daran? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Bin schon am Verzweifeln..