Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verstorbene in Träumen» Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Verstorbene in Träumen
#1
07.04.2016, 18:38
Ich träume schon seit meiner Kindheit immer viel, seit ich gemerkt habe, dass ganz viel kommt, wenn ich mich wirklich dafür interessiere. Inzwischen habe ich auch schon sehr eigenartige Erfahrungen gemacht, die mich ahnen lassen, dass im Traum die Gesetze von Zeit und Raum im Zusammenhang mit der normalen Alltagsrealität womöglich aufgehoben sind oder zumindest anderen Gesetzen folgen können. Z.B. hat sich einmal das traurige Schicksal meines Ururgroßvaters im Traum dargestellt, was ich erst zufällig Jahre später im Rahmen von Ahnenforschung erfahren habe. Oder es hat sich Beginn und Ende einer Beziehungsgeschichte gezeigt, die erst ein halbes Jahr darauf begonnen hat. Dank meiner Aufschriebe habe ich das im Nachhinein verstanden. Als wäre im Traum das Programm dafür enthalten gewesen. Oder ich habe erstmals von einer Person als einer Art Abschied geträumt, die ich als Kind gut kannte, und ich habe später erfahren, dass diese Person vor wenigen Wochen gestorben ist.

Zu einer bestimmten Art von Träumen, die ich immer wieder habe, würde ich gerne wissen, ob es jemand gibt, der das auch hat. Ich träume immer wieder von einem Verstorbenen, meistens Menschen, die mir im Leben relativ nahe standen, und wenn das der Fall ist, werde ich im Traum wie hellwach, freue mich riesig, realisiere, dass es ja eigentlich nicht sein kann, und prüfe, ob es wahr ist. Ich berühre die Person, und spüre sie, sie ist real, nichts davon verschwindet. Das ist der Beweis, und die Freude wird noch viel größer. Es ist ein Wiedersehen, dass ich dann so lange wie möglich auskosten möchte, weil ich weiß, dass es jetzt nur für diesen Moment sein wird, und ich nicht weiß, ob oder wann es wieder eine solche Begegnung gibt. Ganz oft ist in solchen Träumen Thema, dass die anderen Personen im Traum den Verstorbenen nicht sehen können, nur ich kann ihn sehen, das ist mir dann sehr bewußt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht Ähnliches berichten kann und sich mit mir austauschen möchte. Meinem Gefühl nach ist das Träumen etwas, dass sich dem "Machen- oder Könnenwollen" entzieht. Für mich passt Dankbarkeit, Respekt, und ehrliches Interesse viel besser. Daher habe ich keinen Drang, mich mit Techniken zu beschäftigen.
Zitieren
RE: Verstorbene in Träumen
#2
07.04.2016, 21:24
Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich im Traum Leute treffe, die schon tot sind (oder meistens: die nie gelebt haben).happy

Aber
Zitat:und prüfe, ob es wahr ist. Ich berühre die Person, und spüre sie, sie ist real, nichts davon verschwindet. Das ist der Beweis
Dass Personen im Traum spürbar fest sind, hat nix mit "real" zu tun. Das haben Träume nun mal so an sich, dass sie realistisch sind (bzw. sein können).
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Verstorbene in Träumen
#3
13.04.2016, 21:59
da wäre ich mir nicht so sicher. Das kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen. Ich glaube, dass das was wir bisher als unsere gewohnte Realität begreifen, in diesen Zeiten immer mehr auf den Prüfstand kommt. Träume können jedenfalls viel mehr sein, als dass wir von ihnen behaupten könnten, zu wissen, was sie an sich haben und was nicht. Sie können Dimensionen haben, die schlichtweg genial sind. Mir ging es schon oft so, dass ich das erfahren durfte, und mir bleibt, dies mit größten Respekt und Demut anzuerkennen.
Zitieren
RE: Verstorbene in Träumen
#4
14.04.2016, 08:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2016, 08:41 von clearseven.)
Ich bin mal meiner Oma in einem Traum begegnet. Sie war in Begleitung einer gesichtslosen, komplett weiß gekleideten Person. Wir umarmten uns und ich war total glücklich, sie wiederzusehen. Dann musste sie gehen und wir verabschiedeten uns. Die weiße Person begleitete sie aus dem Garten, in dem wir uns getroffen hatten. Es war Nachts, aber der Mond schien.

Ein anderes Mal bin ich meinem verstorbenen Hund begegnet, den ich sehr geliebt habe. Wir gingen in einen Park, wo auch noch andere mit ihren Hunden waren. Wir waren beide total glücklich, uns wiederzusehen und tobten über die Wiesen. Es war Sommer und die Luft war, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, getränkt von Liebe. Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht und war tagelang happy.

In meinem 2. Klartraum im letzten Sommer bin ich meiner verstorbenen Schwägerin begegnet. Wir flogen zusammen durch den Harz und ich zeigte ihr, wie man durch Gegenstände fasst. Der Traum war sehr schön, aber weniger emotional, als die ersten beiden.

Von einem vor 2 Jahren verstorbenen Freund träume ich oft und immer auf ähnliche Weise. Er lebt mit einer jungen Frau in einem riesigen Haus und immer ist da Party big
Zitieren
RE: Verstorbene in Träumen
#5
14.04.2016, 14:20
Ich träumte einmal, dass mein Onkel der an Suizid verstarb, wieder auftauchte bei uns und einfach nur weg war da er ich glaube Schulden hatte oder so etwas.. war auch sehr schön und emotional :')
“Es war eine brillante Reise in die Selbesterkenntnis und jetzt müssen Sie sich
Folgendes Fragen: Was bedeut Glück für Sie, David?

"Sieh uns an. Ich bin eingefroren und du bist tot... und ich liebe dich!"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: