hab gestern noch einiges über die schlaflähmung gelesen und habs dann auch letzte nacht erlebt, ich war aber wohl nicht sehr tief drin, weil ich es sehr schnell geschafft hab nen finger zu bewegen und dann auch irgendwie wach oder "wacher" geworden bin. ich wollte aber nicht aufwachen, also hab ich versucht mich irgendwie "in mich rein" fallen zu lassen, was dazu geführt hat, dass ich in mi ein sehr starkes kribbeln gefühlt habe, ein seltsames lärmendes geräusch gehört habe und irgendwie das gefühl hatte vom bett abzuheben.
jetzt aber die eigentliche frage: woher kann ich wissen, dass das kein traum war? es war das erste mal, dass mir bewusst war, dass ich gerade in der schlaflähmung stecke, ich kenne das gefühl schon lange, auch das gefühl dabei umgebracht oder angegriffen zu werden und nicht schreiben zu können...
letzte nacht habe ich es allerdings genossen, aber wenn ichs nur geträumt hätte, wärs ja auch kein wirklicher fortschritt
jetzt aber die eigentliche frage: woher kann ich wissen, dass das kein traum war? es war das erste mal, dass mir bewusst war, dass ich gerade in der schlaflähmung stecke, ich kenne das gefühl schon lange, auch das gefühl dabei umgebracht oder angegriffen zu werden und nicht schreiben zu können...
letzte nacht habe ich es allerdings genossen, aber wenn ichs nur geträumt hätte, wärs ja auch kein wirklicher fortschritt