Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond

Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#1
18.05.2005, 10:17
Ich hatte vergangene Nacht einen der längsten KTs der letzten Jahre. Seine Gesamtlänge lag – konservativ geschätzt – bei 20 bis 25 Minuten. Die Vorgabe war, zu versuchen, mit einer Blicktechnik, welche ich seit 1 ½ Monaten verwende, den KT so lange fortzuführen, wie das möglich wäre und vorab für den KT keinerlei KT-Missionen zu planen, sondern darin rein spontan zu agieren.

Da der Inhalt, welcher sich im KT entwickelte, sich von solch privater und offenbarender Natur zeigte, möchte ich diesen Klartraumbericht nur meinem handgeschriebenen Traumbuch anvertrauen. Jedoch will ich 2 Dinge mit euch teilen, welche auch für den einen oder anderen von Nutzen sein kann.

1.

Die Induktion erfolgt diesmal über eine Sublimierung von sexueller Energie. Dabei setzte ich mich ganz ohne Schonung oder bewusst anderwärtiger Einflussnahme den natürlichen sexuellen Reizen aus, welche sich über Tage dem eigenen "Nervensystem" darstellen.

Ich verhielt mich gegenüber diesen Reizen aber nicht aktiv, sondern verwandelte sie, sobald sie ein etwas höheres Erregungsniveau hervorriefen, in die konzentrierte Wahrnehmung einer allgemeinen Körperwärme, betreffend meines eigenen Körpers, speziell der Arme und Beine.

Ich führte diese Übung besonders in Nähe zum Einschlafen aus. Wann immer sich beim Einschlafen – so wie das wohl in der Regel bei sehr vielen Menschen stattfindet – angenehme Bilder oder Gefühle sexuellen oder erotischen Inhalts zeigten, ließ ich diese ein kurze Weile sich entwickeln, ging aber dann bewusst in die Wahrnehmung der Körperwärme über.

Die Entspannung, welche sich daraus ergab, ermöglichte es mir mehrfach – konkret 2 Mal - Schlafstarre zu erfahren und den Einschlafprozess bewusst zu verfolgen.

Die 3. Nacht, die Nacht vor dieser vergangenen, war eine der beeindruckenden Nächte meines Lebens. Ich war während nahezu aller REM-Phasen zum größtenteils prä-luzide und der Traumraum ordnete sich auf eine so strategische Weise, als wäre das Unbewusste aktiv daran beteiligt, mich auf die Nacht danach vorzubereiten. Während dieser 3.Nacht wusste ich explizit, dass ich träumte, eben fast während der ganzen Dauer der REM-Phasen, aber es fand keine Schlussfolgerung daraus statt. Ich beobachtete einfach die klaren Formen und Farben choreografisch beeindruckenden Traumszenen, welche sich mir zeigten.

Vor der 4. Nacht war ich mir vollkommen sicher, dass ich dieses Mal komplett klar werden würde. Wieder führte ich diese Einschlafübung durch, bei der ich sexuelle Gefühle nach kurzer Zeit immer wieder in die Wahrnehmung der eigenen Körperwärme – hier meist Arme, Beine und Hals - "umwandelte".

2.

Nach dem Klarwerden, wendete ich sofort die beabsichtigte Blicktechnik. Ich habe sie "Der liegende Neumond" getauft, da ich dabei auf dem Boden entlang die Dinge zu erkennen versuche, die eben auf der Drittelkreisbahn einer Neumondsichel sich befinden würden.

Wichtig ist dabei, dass man sich nur auf die dort befindlichen Dinge konzentriert um diese explizit zu erfassen. Was weiter hinten, weiter oben weiter rechts oder weiter links davon im KT-Raum sich befindet, soll nicht interessieren. Man schottet sich gewissermaßen in dieses ganz begrenzte Wahrnehmungsareal hinein ab um sich zu stabilisieren. Wenn auf die Drittelkreisbahn am Boden des KT-Raums alles wieder klar zu erkennen ist, dann kann man den Blick weiter heben und fortschreiten im KT.

Mit dieser Technik bewegte ich mich in meinem Klartraum durch eine Stadt. Ich ging von Gebäude zu Gebäude und schaute in jedes der Gebäude zum Teil sehr ausgiebig hinein. Zweimal ergaben sich sogar Geschichten von "Romanlänge". Als ich aus der Stadt herauskam auf Felder, erlebte ich dort noch einmal eine wichtige Begegnung und dann entschoss ich mich umzukehren.

Mir war zu diesem Zeitpunkt vollkommen klar – ganz im Gegensatz zu einem Talent wie Don – dass ich begrenzte Gedächtnisfähigkeit im KT besitze - 7 Minuten scheinen die Grenze zu sein für ein komplettes Erinnern des KT-Inhalts - und dass ich diesen so langen KT nicht vollständig werde aufschreiben können.

Dennoch versuchte ich, mit dem mehrfach laut gesprochenen Satz "Mein Gedächtnis ist sehr gut" beim Rückweg durch die Stadt möglichst viel zu "speichern". Ich versuchte dabei, durch meine aktive Erinnerung, den Traumraum wieder so zu gestalten, wie dieser beim Hinlaufen vorzufinden war. Das gelang nur zum Teil. Es gab Einfügungen von Räumen, Straßen, Häusern, welche ich, so glaubte ich an betreffender Stelle im KT, beim Hinweg nicht dort gesehen hatte.

Ich hatte auch zweimal, dies nach in etwa 2 und 4 Minuten im KT, ein falsches Erwachen, welches ich aber binnen Sekunden als solches erkannte.

Am Ende ließ ich meine stabilisierende Blicktechnik sein und fügte mich dem Aufwachen, welches Augenblicke später dann tatsächlich stattfand.

Über Ergänzungen und Anmerkungen von eurer Seite würde ich mich diesmal besonders freuen. Vielleicht hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht.

Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#2
18.05.2005, 11:20
Was noch wichtig wäre, anzumerken.

Da bei Männern ein Zusammenhang zu bestehen scheint zwischen einer seltenen Orgasmusrate (bei gleichzeitigem normalem "alltäglichem" Stimulus) und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, an Prostatakarzinom (Krebs) zu erkranken, rate ich jedem "Anwender" der Sublimierungs-Induktion, nach spätestens 4 Tagen Abstinenz den Versuch zu beenden und ein, zwei Tage später wieder neu zu beginnen. big
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#3
18.05.2005, 14:42
Ich habe diesen Beitrag heute schon circa 7 Mal in Sachen Grammatik und Rechtschreibung korrigiert. Es sind immer noch Fehler drin. glare glare glare

Ich lasse es jetzt einfach. Möglicherweise - was heißt möglicherweise, ganz SICHER - schwächt ein langer, tief wirkender Klartraum die Fähigkeit, am nachfolgenden Tag der Grammatik ganz Herr zu sein. Hoffentlich ist das nur bei mir so.

Man könnte fast sagen, je besser der Klartraum, desto schlechter die Grammatik am Folgetag. Teufel auch! bigsad
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#4
18.05.2005, 17:44
ICh solle mir Wärme in den Gliedmaßen vortstellen?
Habe ich das richtig verstanden?
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#5
18.05.2005, 20:13
@ Dendroaspis

Was sagt denn Deine Frau dazu, dass das Klarträumen jetz schon auf ihre kosten geht?? biggrin
Nurn Scherz

Hört sich aber wirklich interessant an diese Technik. Ich glaub ich werds mal versuchen...

Grüße
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#6
18.05.2005, 21:43
@ Traumlehrling

Nun, im Grunde genommen sollte man sich möglichst unspektakulär verhalten. Die Aktivierung lässt man nach außen in die Arme und Beine, auch den Hals "verebben", die davon deutlicher warm werden. So eine Art Milde, die anstelle einer sonst immer stärker werdenden aktiven Intensität tritt.

Man wird weich, es wird einem wärmer in der Peripherie des Körpers. Ist – so glaube ich – normal, wenn man so was tut. Der Blutdruckanstieg bei sexueller Aktivierung muss ja "irgendwo hin", wenn man den Fokus von sexuellen Vorstellungsbildern und äußeren Stimuli abzieht.

Als Stimmung entsteht so eine Art "sanfte Entschiedenheit". Es fühlt sich einfach warm, kuschelig, unspektakulär an.

Vielleicht ist der Effekt nur darauf zurückzuführen, dass dann anschließend – durch die Nacht – der Blutdruck nicht so arg heruntersackt. Und Bewusstsein ist nun mal an einen relativ stabilen und nicht zu niedrigen Blutdruck gekoppelt.

@ Carpe glare Was du für Sachen sagst.

Aber danke der Sorge. Das Klarträumen war schon immer – bei mir – ein beziehungsförderliches Erfahrungsmittel. Die wunderbaren Erfahrungen, die man darin macht, "glühen" auch nach außen in den Wachzustand weiter und meiner Ansicht nach ist ein Klarträumer tendenziell sowieso ein besserer Liebhaber, als er es ohne das Klarträumen wäre. Du kannst dieses letzte Statement natürlich bestreiten. Aber das gilt dann insbesondere für dich! Also pass auf.

Somit ist das – einigen wir uns - ein sehr cleverer Kreislauf.


Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#7
18.05.2005, 22:09
Hallo Dendro,

das ist der Moment auf den wohl jeder Klarträumer wartet, der Moment in dem er die ultimative Technik entdeckt. Die Technik, mit der man immer klar wird, ja garnicht mehr trüb träumt im Extremfall.
Meinen Glückwunsch dazu!

Jedoch denke ich, dass jede Technik nur für bestimmte Leute geeignet ist. Ich denke, dass eine zumindest tendenzielle Ausrichtung und Erwartungshaltung hin zu sexuellen Energien durch das Klarträumen eine der Voraussetzungen ist.

Probieren werde ich sie natürlich auch gleich heute abend, muss aber gestehen, dass ich wenn ich abends müde ins Bett falle, kaum mehr an erotische Dinge denke. Hier ist wohl vorab eine gewisse Anregung der Phantasie vonnöten.

Wie bei jeder WILD-Technik ist natürlich die Konzentration auf eine kontinuierliche Sache wichtig und Du hast Dir hier eine besonders attraktive Sache ausgesucht, bei der man eher motiviert ist, am Ball zu bleiben als wenn man nur gelangweilt auf die Atmung achtet. Darin liegt glaube ich auch der Erfolg der Methode.

Übrigens scheint die Methode auch für Frauen geeignet zu sein. Einst berichtete mir eine Frau, dass sie es öfters praktiziert, dass sie beim Einschlafen an erotische Szenen denkt und es ihr ab und an sogar gelingt, daraus einen richtigen Traum zu formen. Ob das dann auch ein KT in unserem Sinne ist, mag ich so jetzt nicht recht beurteilen können.

Auf jeden Fall ein bedeutender Post, der sicher noch viele Auswirkungen auf den einen oder die andere hier haben wird, weiter so!




Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#8
19.05.2005, 11:02
Hi WILDling,

danke für deine Glückwünsche. Du machst mir mit deinem Lob aber auch "richtig Angst". So ultimativ die Methode sein mag, man muss auch willig sein, sie anzuwenden. Und dann ist dann eben der Aspekt der Wellennatur. Ich hatte dabei in den ersten 2 Nächten nur zwei Mini-KTs und eben in dieser 3. Nacht den Präluziden-"Dauerton".

Ich würde sagen, dass ganze ist immer noch relativ komplex und schwierig, vielleicht wie ein etwas wilderes Pferd zu reiten. Und dass die Sexualität in der Regel ja auch eine ihr innewohnende Selbstbestimmtheit besitzt, macht das ganze zu einem wirklich interessanten Ritt.

Ich habe gestern Abend – ganz auf Anmahnung von Carpe – den Zyklus beendet. augenroll
Als Nachwehe dann heute Morgen, nach nicht so schlafreicher Nacht, einen Mini-KT, der für die Wissenschaft verwendet wurde.

Dass Klarträumer wie du am Abend auch total kaputt ins Bett fallen, ist eher die Regel, denn die Ausnahme. Wäre es nicht so, dann würdest du sowieso, auch ohne die Sublimierung deiner sexuellen Energie, noch öfters klarträumen. Das Problem ist einfach die Erschöpfung durchs Tagesgeschäft. Wäre das nicht der Fall, dann funktionierte wohl jede Technik, mit der man sich intensiver beschäftigt.

Aber natürlich hast du Recht, dass diese Sache besonders interessant ist, da der sexuelle Trieb ja nur noch vom Antrieb durch Todesangst übertroffen wird. Könnte man das für sich standardisiert als Induktion einüben, ja, dann wäre es wohl die ultimative Methode.

Das Problem dabei ist halt, dass man nicht immer bereit ist, von der aktiven Seite sich zurückzuholen auf die milde, passive und die Energie in die Peripherie des Körpers verströmen zu lassen, denke ich mal. Und die Jungen, so wie du, werden das als viel größeres Problem erfahren als ich alter Kerl. Wie gesagt, der sexuelle Trieb ist der zweitstärkste, den es gibt. Er ist auch stärker, als der Wunsch, klarzuträumen.

Und genau das ist der Punkt. Wer freiwillig auf das eine verzichtet, wird mit anderem belohnt.
Dann "regnet es Blumen vom Himmel." Dieser Mechanismus steckt hinter so vielen Mythen, besonders auch Geschichten, in denen Menschen Zauberkraft erlangen. Bishma, einer der großen Heroen des indischen Mahabharata, darf die Stunde seines Todes selbst bestimmen, weil er seine Sexualität aufgibt. Und Weltklasseboxer wissen um die Bissigkeit, welche ihnen eigen wird, wenn sie 3 Tage vor dem Kampf den ehelichen Verpflichtungen nicht mehr gerecht werden. Aber längere Abstinenz schadet in diesem Fall. Dann steigt seltsamerweise die Gefahr, selbst Opfer einer KO-Niederlage zu werden. Klingt irgendwie so, als bräuchte der Organismus dann eine wohlverdiente Pause vom unablässigen Hormongeklingel. Und eine KO-Niederlage ist da eine sehr schöne, friedliche Erfahrung.

Also, was da an Energie sich anstaut, ist für alles verwendbar. Die Cleveren verwenden dieses Lawinenpotential vielleicht für Dinge wie…Klarträumen.
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#9
19.05.2005, 21:33

Zitat:Dendroaspis schrieb am 19.05.2005 11:02 Uhr:
Und die Jungen, so wie du, werden das als viel größeres Problem erfahren als ich alter Kerl. Wie gesagt, der sexuelle Trieb ist der zweitstärkste, den es gibt. Er ist auch stärker, als der Wunsch, klarzuträumen.


Da muss ich doch mal Klarheit über mein Alter verbreiten,
ich werde dieses Jahr noch 38... big
Aber vielen Dank für das nette Kompliment!

Ansonsten ist mir der Zusammenhang zwischen dem Ausleben
sexueller Triebe und der Fähigkeit klarzuträumen auch schon aufgefallen.
Diese herrliche, unvergleichliche Entspanntheit nach einem Ausgleich
hebt einen leider auch in ein riesiges Wattekissen der Sorglosigkeit,
die jedes Sich-bewusst-werden sehr wirkungsvoll verhindert. Ja man könnte
sagen, man hat dann auch garkein Interesse mehr daran und will sich
einfach nur noch fliessen und treiben lassen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#10
19.05.2005, 22:19
@Wildling

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es also nur der "Ausgleich", der KT-abträglich wirkt. Wenn man sich also nur den" Ausgleich" versagt für ein paar Tage (ohne herumprahlen zu wollen: das geht! ), dann erhöht man dadurch sein KT-Potential auch wenn man in dieser Zeit Sex (ohne "Ausgleich") hat, oder?
Werde ich jedenfalls ausprobieren.

Schöne Grüße

Rhetor

P.S.: werde heuer 35


Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#11
19.05.2005, 22:42
@Rhetor:
So habe ich es verstanden, ja (und wohl auch Dendro)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#12
03.06.2005, 18:08
Ich finde, Dendro hat recht; als junger Kerl (Bin erst 16 ^^) kann man normalerweise schwer drauf verzichten; aber wenns die Klarheit (und den Inhalt biggrin ) des Traumes verändert und steigert, versuch ich das gerne mal


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#13
04.06.2005, 11:05
Ich habs mal versucht, und beim Einschlafen hab ich es in die Körperwärme geleitet, ich wurde auch recht schnell in die Schalfstarre gebracht, was ich denke klappt gut damit.
Aber in den KT gings net, da ich oft in der Schlafstarre festsitze und nichts passiert.
Zitieren
Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#14
29.01.2009, 10:07
*Thread hervorhol*

Ein ähnliches Ergebnis kann ich auch bestätigen.
Ich beschäftige mich seit eingen Wochen mit dem
"Tao Yoga der Liebe"
von Mantak Chia.
Hierbei handelt es sich um ein weiteres System zur Sublimierung sexueller Energie, dem Tantra nicht unähnlich (während Tantra dem Yoga eher nahesteht, kann man das Tao Yoga eher als sexuelles Qi Gong bezeichnen)
Das Tao-Yoga hat wie der tibetische Buddhismus (zumindest einige Arten) die Bildung eines Kristallkörpers zum Ziel, praktisch, so wie ich es verstanden habe, eine Art Astralleib, die sich nach dem Tod nicht auflöst.
Lassen wir das mal so dahingestellt und betrachten das als mythologischen Frame; jedoch hat das auch wiederum eine gewisse geistige Nähe zur Astralprojektion et voilá wir kommen zum Klarträumen.

Jedenfalls bin ich im Buch bei der 3. Übung angekommen.
Die erste war: Hochleiten kalter Yin-Energie ins Gehirn
die zweite: der Energiekreislauf des Qi Gong
die dritte: vor dem Orgasmus aufhören und eine Art Progressive Muskelentspannung durchführen.

Vorsicht: wenn man die Übungen ungewohnt vor dem Einschlafen praktiziert, dann kann man unter Umständen nicht mehr einschlafen.
Zitieren
RE: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
#15
01.04.2011, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011, 12:26 von Pygar.)
(19.05.2005, 22:19)Rhetor schrieb: @Wildling

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es also nur der "Ausgleich", der KT-abträglich wirkt. Wenn man sich also nur den" Ausgleich" versagt für ein paar Tage (ohne herumprahlen zu wollen: das geht! ), dann erhöht man dadurch sein KT-Potential auch wenn man in dieser Zeit Sex (ohne "Ausgleich") hat, oder?

Ich habe noch die Erfahrung gemacht, dass der Sex ohne Ausgleich sogar noch KT-förderlicher ist als die blanke Abstinenz.

Das Tolle ist, dass solch Kopulationen durch die für den Mann erzwungene Ruhe eine recht meditative Athmosphäre bekommen, in welcher die Ejakulation totale Nebensache wird.
Irgendwann breitet sich das sexuelle Glühen auf den ganzen Körper aus. Den Rest kann man mit Worten kaum beschreiben, ohne dass die Esoterikpolizei kommt.
Wenn man in diesem sexuellen Glühen einschläft (passierte mir 1 bis 2x) dann hatte ich auch einen KT. (Alleine klappt das leider nicht so gut, das hängt wohl mit irgendwelchen Transmittern zusammen, die alleine nicht in dem Maße ausgeschüttet werden)

Meiner Erfahrung nach braucht man dafür kaum Übung, lediglich die Anweisung:
Wenn keine Erregung Null ist und der Orgasmus mit Ejakulation Zehn, dann sollte man auf der Fünf bleiben und die erste Zeit nicht drüber raus gehen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chakren, Energie, Klartraum ichbinmehr 6 4.919 25.12.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Meerfelix
  "minus-energie" für klarträume und obe´s besucher 1 2.583 19.04.2005, 15:08
Letzter Beitrag: Pegasus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: