Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusstes Schlafen

Re: Bewusstes Schlafen
#16
12.03.2008, 17:13

Hallo happy


Zitat:konfuzius_sagt schrieb am 12.03.2008 14:42 Uhr:

weil euch das Potential dieses Zustandes anscheinend nicht bewusst ist.


Danke. Ich glaub, das könnte sehr gut sein, dass hier ein sehr reichhaltiges Potential liegt!


Zitat:Dann kamen in der Maditation nach ner Weile Gedanken. Ich war extrem überrascht dass zu den Gedanken auch Traumbilder kamen. Das heisst ich Träume was ich denke. Ich kann aber das auch loslassen dann übernimmt mein Traumbewusstsein die Handlung. Es gibt dann überraschende Wendungen, dann übernehme ich wieder und träume ganz bewusst die Handlung wie wenn ich eine Geschichte denken würde aber die passende Handlung in Bildern gleichzeitig dazu läuft.


Hier stellt sich mir die Frage: Wieso kommt es, wenn du bei deinen Gedankengängen loslässt, nicht zu störenden Interaktionen, Berührungen mit Traumfiguren, die aus deinem fließenden Traumbewusstsein entstehen?
Oder meintest du das u.a. mit den überraschenden Wendungen, wo du die Kontrolle dann wieder übernimmst/übernehmen musst?


Zitat:Früher hab ich mir ein Thema gewunschen das ich was träumen wollte und innerhalb von ein paar Tagen kam der Traum aber mit seinem eigenen Drehbuch. Jetzt kommt er unmittelbar, parallel. Es ist wie wenn das rationale und das bildhafte Bewusstsein synchron arbeitet in Echtzeit -Hand in Hand.


Das mach ich auch so und du hast recht, die Zeitabschnitte einer Traumreaktion wurden auch bei mir zunehmend kürzer. So dass es immer spannender und schöner wurde, damit zu arbeiten. Das eigene Drehbuch ist ja grade das Aufregenste dabei - find ich!

Aber das mit dem parallel hab ich jetzt noch nicht genau verstanden... was meinst du mit "der Traum kommt unmittelbar parallel"? Könnte man das mit einem Tagtraum vergleichen?

Danke für die Anregungen, auch für Remote Viewing big



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
Re: Bewusstes Schlafen
#17
13.03.2008, 08:51
Hi happy


Zitat:Hier stellt sich mir die Frage: Wieso kommt es, wenn du bei deinen Gedankengängen loslässt, nicht zu störenden Interaktionen, Berührungen mit Traumfiguren, die aus deinem fließenden Traumbewusstsein entstehen?
Oder meintest du das u.a. mit den überraschenden Wendungen, wo du die Kontrolle dann wieder übernimmst/übernehmen musst?


Hmmm nein es gibt keine störenden Interaktionen. Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst. Aber es ist so dass mein Traumgeschehen, da ich schon recht lange damit arbeite recht harmonisch ist. Der zweite Grund ist dass ich beim Traum auch eine Beobachterposition einnehmen kann. Ich kann mich aus dem Traum rausnehmen und ich beobachte ihn nur. So wie man in einer Meditation Gedanken ziehen lassen kann, zieht der Traum vorbei ohne dass ich interagiere. Die Träume werden dann etwas kürzer und subtiler. Das war meine Übung bevor es zu dieser totalen Klarheit im Schlaf kam.

Wie du dann weiter richtig vermutest kann man es mit einem Tagtraum vergleichen nur eben in 3D Realität. Du denkst und du hast das Gefühl dass deine bildgebende Seite versteht und das in Echtzeit umsetzt. Wenn du dir jedes Detail ausgedacht hättest dann würde es nicht anders aussehen. Man hat auch das Gefühl das dieser Traum aus deinem Bewusstsein unter totaler Kontrolle und einer Art totaler Kreativität ausfließt.
Dann ist es so, dass man die Story losslassen kann d.h. du überlässt den Faden deinem Traumbewusstsein und es spinnt ihn weiter. Also du lässt die Kontrolle (das Wollen, deine Absicht) los. Dann ist es wie ein luzider Traum und es kann sein dass Sachen auftauchen die man nicht erwartet. Dann kann man wieder einsteigen ud den Traum bestimmen. Also komplett die Landschaft, Personen, Story und alles...

Hoffe das war ein bischen ausführlicher. Der Schlüssel dazu war mich im Traum erstmal auf diese Beobachterposition zurückzuziehen und den Traum sozusagen als Meditationsobjekt zu nutzen. Das ist ebenfalls eine Technik aus dem Traumyoga.

Soweit so gut big

ich kann den Thread leider erst anfang April weiterverfolgen weil ich heut auf Urlaub geh... nur zur Info ich poste weitere Antworten dann gerne...

Herzliche Grüße!

Konfu
Zitieren
Re: Bewusstes Schlafen
#18
17.03.2008, 20:01

Hallo Konfu, ich hoffe, dass du einen erholsamen Urlaub hinter dir hast, wenn du wieder hier reinschaust happy

Ansonsten ist mit der Erklärung dieser Beobachterposition meine Frage zu störenden Einflüssn beantwortet. Ich meinte halt, dass dich evtl. Traumpersonen plötzlich ansprechen oder dich eben in den ablaufenden Traum irgendwie einbeziehen wollen. Aber das ist ja in dem Fall kein Problem, wenn du dich aus dem Traumablauf bei Bedarf rausnehmen kannst.

Viele Grüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)

Zitieren
Re: Bewusstes Schlafen
#19
31.03.2008, 16:28

Zitat:chilly schrieb am 31.03.2008 15:49 Uhr im <A href="http://37351.rapidforum.com/area=002">Techniken-Bereich</a>:

Hi!
Kann jemand von euch die Schlafparalyse am Abend beim zu Bett gehen erreichen, um dann einen KT zu bekommen?Sprich hat von euch schonmal jemand einen Wild am Abend geschafft?Wenn dies der Fall ist, welche "Technik" benutzt ihr und wie geht es bei euch am leichtesten?
Freue mich auf eure Antworten biggrin biggrin


Wie auch schon weiter oben geschrieben, bedeutet ein Erreichen der Schlafparalyse nicht unbedingt, dass auch gleich ein Traum startet. Aber man hat von dort einen sehr geeigneten Ausgangspunkt, um einen Traum zu induzieren.

Ich gibt Leute, die WILDen fast immer (mit Erfolg) am Abend, gleich nach dem Zubettgehen. Aber das ist eher die Ausnahme und sicherlich mit den langen Träumen am Morgen nach den Tiefschlafphasen nicht vergleichbar.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Bewusstes Schlafen
#20
13.02.2011, 21:17
Super interessanter Thread, hoffe er wird irgendwann wieder zum Leben erweckt big
Zitieren
RE: Bewusstes Schlafen
#21
13.02.2011, 21:23
In etwa so laufen 99% meiner Einschlaf-WILDs ab ^^ Aber dennoch sehr interessant...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ohnmacht/Schlafen im Traum donauwalzer 0 1.814 18.07.2017, 21:29
Letzter Beitrag: donauwalzer
  krasses nerviges geräusch beim schlafen Jezebel 11 9.283 10.02.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Schlafen, aber irgendwie auch nicht?! Ylain 3 3.392 09.06.2010, 07:00
Letzter Beitrag: Ylain
  Betrunken im Traum (und ich glaube ich kann es vorm Schlafen steuern) Marius89 5 5.674 15.01.2010, 23:32
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand laguna 10 9.065 26.12.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Sundance
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: