Keine optimale Sicht während Klarheit
03.10.2012, 09:20
Hi,
bin jetzt seit etwa 10 Monaten dran, Klarträume zu "lernen".
War auch schon mehrmals klar.
Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass meine Sicht einfach nicht klar und real ist.
Ich hatte bisher nur einen Traum, in dem ich eine wirkliche reale Sicht hatte. In diesem bin ich aber luzid geworden, in dem ich bemerkt habe, dass dies ein Traum sein muss. (Eine Freundin stand in der Zeitung in der Todesanzeige. Dann habe ich festgestellt, dass sie gestern ja noch mit mir auf FB geschrieben hat. Ich habe also geschlussfolgert, dass sie innerhalb eines Tages nicht in der Todesanzeige stehen kann. Also nochmal hingeschaut und da stand plötzlich was ganz anderes. Die Sicht ist plötzlich viel besser, komplett real geworden..)
Sonst werde ich immer "klar", indem ich plötzlich einfach weiß, dass ich träume.
Und dann habe ich einfach keine perfekte Sicht. Ich versuche irgendwie, eine bessere Sicht zu erzielen, aber es geht einfach nicht.. Erst diese Nacht war ich wieder "klar" und wusste dass ich träume. Meine Sicht war wie immer "normal". Also nicht besonders schlecht, aber auch nicht optimal. Habe mir auch gesagt, dass das gerade alles nur in meinem Kopf passiert und ich eigentlich in meinem Bett liege. Trotzdem nix gebracht..
Manchmal probiere ich extra, meine restlichen Sinne zu testen, was meistens auch klappt. Also fühlen, riechen oder schmecken.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Bin ich vielleicht nicht klar genug?