Zitat:dir nicht funktioniert bist eigentlich nur du selbst schuld.
Nein!
Nach meiner Theorie handelt es sich in den Träumen aus denen man nicht gekickt wird um solche der oben beschriebenen "Ebene 1" [Traumspielplatz]
Da sich dort wahrscheinlich auschließlich LuzidTräumer bewegen, ist auch die Kommunkation darüber möglich.
Im Gegensatz zu "Ebene 2" Träumen in denen Eben ein im Grunde unabänderliche Geschichte abläuft! [Naja jedes bewusste Indiviuum hat natürlich eventuellen Einfluss auf die Geschichte]
Zitat:Das impliziert aber, dass die Traumfiguren ein eigenes Bewusstsein haben.
Ich denke schon, selbst Unbewusstes handeln geht ja eine bewusste Entscheidung für das unbewusste vorraus. Nenn es Instinkt oder ähnliches...
Ach ja fällt mir gerade ein!
Sucht euch doch mal jemanden in der hier Welt und bekommt heraus ob er denkt das dies hier nur ein Traum ist!
Kleiner Tipp: Indirektes Fragen ist besser!
Es gibt auf jeden Fall ne Zielgruppe bei der sich schnell zeigt,dass sie diese Welt hier ähnlich der, der Luzidträumer wahrnehmen.
Is meine Erfahrung!
Und was kann man drauß Schlußfolgern falls man Erfolg hat, erfolgt mit diesem Test!
Spaß ist ein oberflächliche,[sicherlich auch Lebenswichtige] Ablenkung vom eigentlichen!
Das Leben ist eine mehr als ernste Angelegenheit. Und dann schau dir die Menschen an, klar sie jammern über ihre eigenen "kleinen" (nicht unwichtigen) Probleme, aber die Details des Großen Können sie sich wieder mal nicht richtig vorstellen!
Filmtipp des Tages, Thema Zufälle: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_(Film)