Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine große Philosophie, aber

Keine große Philosophie, aber
#1
19.07.2004, 22:09
so hilfreich wie eine.


Eines der angenehmsten Auswirkungen des LT auf den Wachzustand ist die entspannte Direktheit, mit der man nun nahezu unablässig seine Mitmenschen betrachtet. Voller Leichtigkeit wandern die Augen, betrachten nun sogar jene Menschen, ja gerade sogar jene, vor denen man vor dem Einsetzen des LT Scheu oder gar Angst verspürte. Geradezu magisch angezogen suchen die Augen einem Scanner gleich nach Motiven, deren Anblick früher Unwohlsein und nun Wellen von Freude im eigenen Körper auslösen. Wellen der Freude über die Freiheit nun ungehemmt alles betrachten zu dürfen, was für die Augen zu sehen bereit steht.

Dendroaspis


Zitieren
Re: Keine große Philosophie, aber
#2
20.07.2004, 08:21
Dem schließe ich mich an. Das habe ich heute früh erlebt: Ein Spinne in meiner Dusche! Genauer gesagt: ein Weberknecht. Als ich schon unter der Dusche stehe!!! Sowas kann nur nachfühlen, wem sich ebenfalls beim Anblick von Spinnen das Fell sträubt und der Herzschlag aussetzt biggrin Ich sehe sie sich an einem Faden runterlassen, bis sie mir dicht vor Augen ist. Und merke plötzlich, daß meine gewohnten Reflexe gar nicht einsetzen, nix von Haare sträuben, nix von Luft wegbleiben. Ich schau sie an und denke: Geh lieber weg, ich kann nicht für mich garantieren, daß ich dich nicht doch noch totschlage! Und als hätte sie mich verstanden, klettert sie wieder hoch und haut ab happy

Das war ein typisches Traumerlebnis, bloß, daß ich wach war. Und selbstverständlich ist es Freiheit, wenn du deinen eigenen Reflexen, die irgendwann als Produkt deiner eigenen Phantasie entstanden sind, und sich dann verfestigt haben, nicht mehr ausgeliefert bist. Wenn du sie nicht "beherrschen" mußt und sie damit nur immer mehr verhärtest bigwink sondern wenn du etwas einfach sehen kannst wie es ist, ohne es automatisch mit Gedanken und Vorstellungen zu vermischen.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Keine große Philosophie, aber
#3
20.07.2004, 11:13
Vielen Dank für deine Antwort, Sabine.

In meinem Fall lohnt es sich wirklich, dieses direkte Schauen weiter zu stärken. Und es wirkt auch wieder zurück auf das Klarträumen, aufgrund der Tatsache, dass es meist das die Emotionen durchdringende und hinter sie gelangende wirkliche Hinschauen ist, was meine Luzidität im Traumgeschehen auslöst.

So nährt das eine das andere und das andere das eine.
Kann es etwas Schöneres geben?!

LG

Dendroaspis


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philosophie Podcasts, Vorträge, Vorlesungen Viltrudis 1 2.705 18.11.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Philosophie und Psychologie - was hier rein kommen kann spell bound 0 14.199 09.08.2017, 15:53
Letzter Beitrag: spell bound
  Faikys offene Buch der Philosophie behufs seiner invertierten Chakren Faiky 3 4.125 02.09.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Faiky
  kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden? SenCha 60 43.631 23.08.2010, 12:06
Letzter Beitrag: SenCha
  Kaballistische Philosophie*updated Bookster_II 14 9.029 02.11.2009, 23:57
Letzter Beitrag: Bookster_II
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: