RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
20.05.2012, 13:03
Iiiiiiiiiiiih, das ist aber schon alles gruselig, sowas darf ein Angsthäschen wie ich eigentlich gar nicht lesen....

....besonders das mit den Wänden....HORROR, ich bin ja schon klaustrophob.
Es gibt mit Sicherheit vieles an Zwischenwelten, Paralleluniversen oder an sonstigen anderen Ebenen. Ich halt das auch nicht für grundsätzlich gefährlich, für psychisch labilere Menschen könnt ich mir das aber schon grenzwertig vorstellen.
Hört sich jetzt vielleicht total meschugge an, aber ich weiß von einem "Hausgeist" (den hab ich selbst erlebt, sonst würd ich das auch nicht glauben), der sehr "böse" war. Ich bin mir sicher, daß er an dem Selbstmord eines Freundes "beteiligt" war (aber nur katalytisch, weil derjenige durch Drogen uns sonstiges schon sehr geschwächt war, wirkliche Macht besitzen die glaub ich nicht). Bei mir persönlich bin ich nicht sicher, ob er an einer Depression beteiligt war (ich weiß, wie bescheuert sich das anhört).
Grundsätzlich haben diese "Wesen" wohl nur Macht, wenn sie auf einen geeigneten "Nährboden" stoßen. (Drogen, Labilität, neurotisches oder gar psychotisches Potenzial)
Ich geb aber auch Wildling recht, daß man sich immer fragen sollte, ob das nicht zum eigenen "Schatten" gehört, wir haben alle Instanzen in uns , die wir uns nur sehr ungern anschauen.
Grundsätzlich ist das wohl durchaus spannend (insbesondere für mutigerre Zeitgenossen), WIRKLICHE Gefahr düfte niemals bestehen, aber man sollte sich auch selbst realistisch einschätzen, inwieweit man sich auf sowas einlassen kann. Labilere Menschen (zu denen ich mich auch zähl) sollten wohl parallel immer auch auf Erdrung, Erdung, Erdung achten.
lg