Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Surreale OOBE» Was war das genau?

RE: Surreale OOBE
#61
15.01.2014, 16:47
(15.01.2014, 14:24)Joshua1007 schrieb: Also ist mit deinen Astralfiguren kein Weltbild verknüpft. Dann kann ich dir bei deinen Festtstellungen nur zustimmen. Ja, alles was du erlebst, ist erlebbar, wenn wir uns schlafen legen oder entsprechende Übungen machen. Ob man das nun Träumen nennt oder Reisen oder aber Astralfiguren, statt Traumfiguren ist eigentlich egal.

Ich hätte auf den Rat eines Users hören sollen, der vorschlug sicherheitshalber zunächst die Begrifflichkeiten zu klären, oh mann, mir wäre viel Arbeit erspart gebliebenbig

J

Genau das, dachte ich auch gerade.

Dann reden wir die ganze Zeit über das gleiche bzw haben aneinander vorbei geredet. Auch gut. ^^

Schön, wenn sich alles geklärt hat.
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: Surreale OOBE
#62
15.01.2014, 19:58
(15.01.2014, 08:24)proyect_outzone schrieb: Ich bevorzuge gerade bei Diskussionen über Kritische Themen, mir Zeit zu nehmen. Daher diskutiere ich solche Dinge bevorzugt in Foren.

Einfache Teilfragen kann man ggf. noch mündlich klären, aber so tiefgehende Diskussionen, wie diese hier, lassen sich mündlich nur noch schwer klären. Vor allem dann nicht, wenn nicht alle Beteiligten die Meinungen ihrer Gesprächspartner respektieren.

Da diese Diskussion aufgrund mangelnden Respekts schon an zwei Stellen (hier und dort: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=12729 ) in diesem Forum scheiterte, wird sie mit den selben Gesprächspartnern in Teamspeak auch nicht besser laufen.

Du hast in deinem Anfangsbericht ( den du gelöscht hast) Punkte aufgezählt, die zur Unterscheidung von Astralreisen und luzidem Träumen dienen sollen. Diese waren aber falsch, weil sie nur deinem subjektiven Empfinden entsprachen. Als erfahrener Klarträumer kann ich solche Aussagen wie " ...luzide Träume sind weniger detailreich,als..." nicht akzeptieren, weil sie einfach Unfug sind und deshalb habe ich geschrieben du sollst kein so Müll posten. Es muss nicht sein, dass bspw. neuen Forumsmitglieder sowas lesen und nachher alle luzide Träume welche unglaublich real und detailliert dargestellt waren, als Astralreisen bezeichnen.


Da man nicht beweisen kann, ob es Astralreisen gibt oder nicht, drehe ich nun dass ganze um. Ich frage dich deshalb nochmal:
Unterwirft sich eine Astralreise einem Rc oder nicht?
Können eingefleischte Traumhelfer dir auf Astralreisen begegnen oder nicht?

Zu guter Letzt.
ich habe 3 Bücher über Astralreisen gelesen, aber keins über luzides Träumen. Eines dieser Bücher beinhaltet über 100 Übungen/Techniken um eine Astralreise auszulösen bzw. die Chancen darauf zu erhöhen.

Ich habe viele Techniken ausprobiert und geübt und sämtliche Phänomene und Symptome wie elektrische Stromschlag-Geräusche, Ein-Austrittsgefühl des Astralkörpers... wie die Autoren es zur genüge aufgezählt haben erlebt.
Was denkst du wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich selbst Astralreisen gemacht habe?
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#63
15.01.2014, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2014, 21:52 von proyect_outzone.)
Zitat:Unterwirft sich eine Astralreise einem Rc oder nicht?
RCs sind in stabilen Astralumgebungen wirkungslos. Schaut man von einem Objekt weg und wieder hin, steht es immer noch da. Schriften und Uhrzeiten ect. werden real und stabil angezeigt. "Atmen" unter bestimmten Bedingungen kann unmöglich sein. Beeinflussen der Umgebung kann unmöglich sein. Aus diesem Grunde habe auch ich schon unzählige Astralreisen in falsches Erwachen "verwandelt".

Zitat:Können eingefleischte Traumhelfer dir auf Astralreisen begegnen oder nicht?
Ja, jedoch da selbst gute Astralreisende nur 2-10 Astralreisen im Monat haben, die oft auch sehr kurz sind, sind Versuche für solche Treffen keine kurzfristige Angelegenheit. Beide Parteien müssen zudem einen ernsten Wunsch danach verspüren und durch regelmäßige Diskussionen im Privatleben den Gedanken an den Anderen aufrecht erhalten. Ich selbst hatte jedoch aufgrund mangelnder Zeit und mangelnden Interesses nur eine Hand voll "shared dream"-Ereignisse mit verschiedenen Leuten. Sie wurden damals in Foren- und Chatdiskussionen durch Satzweises "Reihum"-Erzählen der jeweils Beteiligten für die jeweils anderen Beteiligten bestätigt.

Zitat:ich habe 3 Bücher über Astralreisen gelesen, aber keins über luzides Träumen. Eines dieser Bücher beinhaltet über 100 Übungen/Techniken um eine Astralreise auszulösen bzw. die Chancen darauf zu erhöhen.

Falls Du damit auf die geringe Wirksamkeit gängiger Methoden ansprechen willst, geb ich dir Recht. Leider sind fast alle gängigen Methoden mit gravierenden Fehlern und Lücken an entscheidenden Stellen behaftet, die dafür sorgen, dass eine Anweisungsgerechte Ausführung zum Scheitern verurteilt ist. Und das schlimmste ist, je genauer man sich an die anweisung hält, umso mehr ist man bei den gängigen Methoden zum Scheitern verurteilt. Insbesondere die Beschreibungen zur Austrittsphase sind fast durchweg nicht da oder Bullshit und gekörnter Eselsdreck. Und je öfter man scheitert und je falscher man es macht, umso mehr Vor-Astralreisen-Erlebnisse und Vibrationen ect. erlebt man. Auch ich hatte mit diesen gängigen Methodenmist zu kämpfen gehabt und erst mit eigenen Techniken und Sachkenntnissen wirklich halbwegs regelmäßige Erfolge erzielt.

Zitat:Was denkst du wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich selbst Astralreisen gemacht habe?

Kommt drauf an, was Du unter Astralreisen verstehst. Wenn du Bereisen einer Realwelt ähnlichen Welt meinst, und reines Buchwissen benutzt hast ohne wirklich erfahrene Astralreisende zu konsultieren, dann ist die Chance gering. Die gefühlte Erfolgsquote gängiger Methoden ist in diesem Fall unter 20 %. Durch Verbreiten von effektiven Methoden, Füllen von Wissenslücken, Hinweisen auf gängige Fehler und dem gleichzeitigen Anbieten von Hilfestellung versuche ich Interessierten eine bessere Chance zu geben. Tatsächlich ist die gefühlte Erfolgsquote wesentlich höher, wenn (wirklich) erfahrene Astralreisende Einsteiger beim Lernen begleiten. So auch bei denen, die ich bislang begleitet hatte. Ich wüsste keinen, der trotz Am Ball bleiben und regelmäßigen Kontakt zu mir erfolglos war.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#64
16.01.2014, 01:19
Also der Finger-RC oder die Flugprobe oder sich vorstellen, irgendwo zu sein und dann schnell hinkommen, diese RC-Arten sollen recht gut funktionieren, glaube ich. Zumindest habe ich das so verstanden, dass es zahlreiche Erfahrungen geben soll, die zumindest ähnliche Abweichungen zum Wachleben bestätigt haben sollen.
Zitieren
RE: Surreale OOBE
#65
16.01.2014, 08:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2014, 08:41 von proyect_outzone.)
Wie gesagt hängt die Wirksamkeit von RCs und Beeinflussungen von der Stabilität ab.

Eine Astralreise hat neben den Faktoren Klarheit und möglicher Dauer auch den davon unabhängigen Faktor Stabilität. Eine stabile Astralreise muss nicht lang dauern (auch wenn sie dazu neigen) oder gar klar sein.

Die Stabilität bestimmt
-die Ähnlichkeit der Umgebung mit der Realumgebung: Je stabiler eine Astralreise ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer Realumgebung ähnlichen Umgebung stattfindet.
-Die Menge an Unterschieden: Je stabiler eine Astralreise ist, umso weniger weicht die Umgebung von der Realität ab. Je weniger von der Relaität abweicht, umso weniger Objekte und Details ändern sich, wenn man weg und wieder hinsieht.
-Die Chance die Astralreise durch Aufwachen zu unterbrechen. Je stabiler eine Astralreise ist, umso schwerer kann man aufwachen. Und umso höher ist die Chance, dass das nächste Aufwachen in einer weiteren Astralreise (mit einer etwas geringerer Stabilität) aufwacht. Wenn man Stabilitätsfördernde Methoden anwendet und Glück hat, kann man 10 oder gar 20 mal hintereinander aufwachen. Jedoch sind die ersten Reisen mangels RC-Möglichkeiten oft kaum zu erkennen. Der ultimative Vorteil ist, dass stabile Reisen mehr Fehler verzeihen und nicht durch Aufwachen "bestrafen".
-Die Möglichkeit, die Astralumgebung zu beeinflussen. Je stabiler eine Astralumgebung ist, umso weniger kann man sie beeinflussen.
-Die Chance Klarheit zu bekommen. Stabilität scheint ein zusätzlicher Faktor zu sein, der die Chance der Klarheit erhöht. Es dürfte aber eher indirekt verursacht sein (also an den durch die Stabilität verursachten und beeinflussten Eigenschaften liegen).

Was zu beachten ist, ist dass die Stabilität nicht immer der einzige Faktor ist, der die oben genannten Eigenschaften bestimmt. Beispiel: Die Beeinflussbarkeit wird (wie die meisten sicher wissen) auch vom eigenen Glauben und der eigenen Konzentrationsfähigkeit bestimmt. Die Einflüsse der Stabilität addieren sich zu diesen anderen Faktoren.

Eine vorhandene Stabilität reduziert sich durch
-die Dauer einer Astralreise. Im Verlauf einer Astralreise baut sich die Stabilität ab, dies kann im Gegensatz zur Klarheit nicht durch Konzentration verhindert werden.
-erneutes Aufwachen in einer weiteren Astralreise. Jede direkt nach einer Astralreise folgende Astralreise hat eine geringere Stabilität. Die Umgebungen weichen zunehmend ab und letztlich werden die Umgebungen der letzten Reisen Traumartig.
-Konzentration um Änderungen durchzuführen oder Aufzuwachen (das Erreichen des Punktes, ab dem Änderungen möglich sind, kann bei den stabilsten Reisen Minuten dauern!)

Die Chance, dass stabile Astralreisen auftreten, kann gefördert werden durch:
-Energie- und Konzentrationsübungen während der Astralreisenmethode. Dazu muss man sich so lange wie möglich im Vibrationszustand oder ähnlichen Zuständen halten und den Start verzögern. Die Erfolgsquote ist aber mäßig.
-Krankheit: Vor allem kurz vor Krankheiten können verstärkt stabilere Erlebnisse auftreten.
-Einschlafverzögerung, Übermüdung: Meist sind diese Dinge fürs Astralreisen und Träumen schädlich, aber manchmal hat man das Glück unter solchen Umständen sehr stabile Astralreisen zu erleben.

Vermutlich ist die Stabilität eine Folge einer reduzierten Bindung zu dem realen Körper.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.773 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Klartraum oder OOBE? Horus 157 110.027 16.04.2013, 19:41
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  SP - Wächter - OOBE Abinmorth 5 7.748 28.03.2012, 06:35
Letzter Beitrag: Pygar
  OOBE mit Präsenz, Dream Warrior 4 4.637 31.07.2011, 14:28
Letzter Beitrag: Dream Warrior
  Vom Dild zur OOBE? SaurianAngel 3 3.731 28.07.2009, 19:03
Letzter Beitrag: SaurianAngel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: