Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein Paar Fragen um Einzelheiten im Klartraum» Nur ein paar einfache fragen

Ein Paar Fragen um Einzelheiten im Klartraum
#1
26.01.2014, 21:57
Hallo Liebe Community.
Seid gut 3 Tagen Quält mich der Gedanke an eine Frage die zwischen mir und einem Kumpel (beide leider NOCH keine erfolgreichen klarträumer aber hoffendlich auf dem besten wege) aufkam als wir die Schuelzeit malwieder zum ,,Philosophieren" missbrauchen mussten ;D

Die Frage Lautet wiefolgt:
Kann man in einem Klartraum dinge erlernen, welche man im echten Leben noch nie zuvor getan hat?

Ich meine das so, dass Jemand, der beispielsweise nochnie Rollschuh/Inliner gefahren ist in einem Klartrauf lernen kann wie es geht? Oder kann er im Traum überhaupt inliner fahren wenn er das Gefühl nicht kennt? fühlt es sich dann so an, wie das bewustsein es sich vorstellen würde, wie es sich anfühlte?hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Noch eine zweite Frage:

Was ich aufjedenfall mal ausprobieren wollte wenn ich meine ersten klartrumerfahrungen hinter mir habe ist, ob man im klartraum klarträumen kann um zu sehen ob das geht und wie es sich anfühlt.
Das ist sicher keine so spektakuläre und nerenaufreibende sache auszutesten aber mich interessiert es sehr.
Hat es schonmal jemand von euch versucht ? und wenn ja hat es geklappt? und wenn ja wie war es für euch?

Ich würde mich riesig freuen wenn sich einige von euch mal meiner Fragen annehmen würden und vielleicht die ein oder andere beantworten könnte :)))

Mfg

robroy12345
Zitieren
RE: Ein Paar Fragen um Einzelheiten im Klartraum
#2
26.01.2014, 22:11
Hallo! big

Die zweite Frage verstehe ich nicht. huh

Zu der ersten kann ich was erzählen: Ich bin früher in meinen Klarträumen als Kind gerne mit dem einem Wave/Snake-Board gefahren (damals noch nicht in Mode). Im Wachen hatte ich keins, bin so was zuvor nicht gefahren. Es war ein total angenehmes Gefühl.

Jahre später habe ich mir dann so ein Wave-Board gekauft, was dem aus meinem Traum sehr ähnlich ist. Als ich damit fahren lernte, wusste ich irgendwie, wie es sie anfühlen soll, aber ob es nun durch die KTs leichter war... hmm... schwierig zu sagen, weil mir der Vergleich fehlt, wie es wohl ohne KTs gewesen wäre.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich konnte es nicht so gut wie im Traum sondern musste es erst lernen. Man braucht z.B. viel mehr Bauchmuskeln als angenommen und ich musste mich mehr reinlegen in die Wellen als ich als Kind ahnen konnte.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
RE: Ein Paar Fragen um Einzelheiten im Klartraum
#3
26.01.2014, 22:15
Vielen dank Metropolis für deine schnelle rückmeldung!
also mit der 2. Frage meine ich das du dich in einem Klartraum bewusst ins bett legst und dort einen Klartraum zu bekommen also einen Klartraum im Klartraum so ein bischen klartraumception ;D

also fühlte es sich so ähnlich an wie es sich in wirklichkeit anfühlt?
aber die bewegungsabläufe kann man nicht trainieren, da man die Physik die dahintersteckt nicht erahnen kann, wie du sagtest mit den in die kurve lehnen etc. richtig?

big)
Zitieren
RE: Ein Paar Fragen um Einzelheiten im Klartraum
#4
26.01.2014, 23:11
Hallöchen,

zur Frage 1, es gibt Sportler, welche ihre Bewegungsabläufe in luziden Träumen perfektionieren. Das war glaube ich ein Thema aus einer neulichen Fernsehsendung zu luziden Träumen bei arte. Dort wurde aber aber gesagt, daß dies nur für Abläufe funktioniert, die man im physischen Körper vorher schonmal trainiert hat.

zu Frage 2, da geht es dann um das Thema "Traum im Traum". Vielleicht sollte hier unterscheiden zwischen "die Ebenen / Welten" wechseln im Traum (du könntest zB einfach die Augen schließen und eine andere Szenerie imaginieren, oder du könntest dich nach hinten fallen lassen, was dich normalerweise auch in eine andere Welt bringt), und im KT sich hinlegen und in einem weiteren KT zu erwachen (das meintest du wohl). Letzteres habe ich bisher nicht gemacht (denn wozu einschlafen, wenn man schon luzid ist :-), aber es gibt dazu Berichte bei Castaneda, wenn ich mich recht entsinne. Da wird die sogenannte Zwillingstechnik beschrieben. Wenn der Traumkörper in derselben Position einschläft wie der physische Körper, ist das Ergebnis angeblich eine extreme stabile Traumwelt.
Grüße

Klangträumer
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum- Fragen Ezylryb 4 2.874 26.06.2019, 20:49
Letzter Beitrag: neuge
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 2.006 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.636 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 2.134 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 4.207 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: