Hi liebe Klarträumer. Ich hatte letzte Nacht einen ziemlich heftigen Klartraum (glaube ich zumindest, dass das einer war). Also ich hocke so auf meinem Bett und schaue in einen Spiegel, den ich eigentlich gar nicht habe. Dann seh ich mein Spiegelbild, dass mich irgendwie leicht wahnsinnig und lächelnd anstarrt. Auf einmal seh ich, dass (nur) meine Hände meinen Kopf umklammern. Meine Hände spüre ich überhaupt nicht. Zeit für einen Hand-RC. Ich schaue auf meine Unterarme und meine Hände sind überhaupt nicht an der entsprechenden Stelle. Mir fällt sofort ein: Ein Traum, ich träume also. Dann bin ich sofort aufgewacht. Vor diesem Traum hatte ich auch einen kurzen Klartraum, wo das einfach eindeutig ist, dass ich träume. Dort war mein Gedanke dann: Das ist ein Traum und ich bin mir sicher, dass ich träume. Dann wieder nach der Erkenntnis aufgewacht. Zu meiner Frage: Waren das beides Klarträume und warum war meine Hand "gewandert" ? Ist das schon jemanden von euch mal passiert? Brauch auch noch Tipps für Stabilisierungstechniken im Klartraum. Kenne noch nicht so viele Techniken darüber. Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Peace
Peace