Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu Viel des Guten???» Kann mans unbewusst übertreiben?^^

Zu Viel des Guten???
#1
Question  09.10.2015, 21:48
Hey Leute ! bigwink

Ich bin vor ca 3 Wochen auf das Thema Klarträumen gestoßen und bin seitdem ,wie soll ich sagen ? Ja schon beinahe süchtig!! Aber ich weis nicht ob das gut ist xD

Kurz zu meiner Story: Hab meinen Finger gebrochen,daher 4 Wochen krankenstand daher ideale zeit um was neues zu beginnen. Internet gesucht,auf Klarträumen gestoßen,fasziniert davon und seit dem ununterbrochen am Informieren.
Beschäftige mich jeden Tag mindestens 4-5Stunden sehr intensiv damit. Bin mittlerweile bei meinen 3 Buch angelangt und habe würd ich sagen das Theoretische wissen für einen KT. bigwink
Hab auch schon 3 KT gehabt die in großen und ganzen Super waren.
Ich hab es anfangs mit D.I.L.D und M.I.L.D probiert und das hat mir auch 2 von den 3 KT beschafft.

Mein Problem mich hat die W.I.L.D. Technik so extreeemst fasziniert das ich nicht mehr los komme von ihr.
Darum hab ich sie auch mindestens 3-4x Täglich intensiv mind jeweils 1 Stunde praktiziert bzw geübt. Wie es von mal zu mal besser wurde und ich ein Gefühl für die SP entwickelte haute es mich einfach von den Socken...
Wie kannman nur ein gefühl so unbeschreiblich Schön;Brutal;Interessant;Erweiternd..usw empfinden.. Ihr wisst was ich meine bigwink

Jedenfalls hab ich es denk ich übertrieben. In meiner Wohnung hängen überall RC erinnerungen herum. Beim Wohnung auf-zusperren,wc gehn.....
Ich bin nurmehr am quaseln über das Thema bei meiner Freundinn und Freunde,dass sie mich schon ein bisschen für einen Freak halten, was denk ich auch stimmt.^^
Das gefühl von meinen KT ist so unbeschreiblich toll das ich es gern jeden Tag hätte aber das kennt ihr vl ja. tongue
Mittlerweile ist es bei mir schon soweit,das ich nachts wen ich "Normal" einschlafen will,immer wieder unbewusst (oder auch bewusst ka) immer einen W.I.L.D. versuch starte. Und manchmal kann ich dan 1-2 Stunden nicht schlafen weil ich mir immer sage: Schlaf jetzt! Nein vl doch noch wilden? Nein schlaf jetzt! Aber das Gefühl ist so geil!? Nein! usw.....hahaxD
Jetz hab ich angst wenn ich so weitermache,das ich niemehr normal einschlafen kann.
Und es dan immer zwischen WILD versuch und einschlafversuch wechselt.
Nunja ich glaub ich überteib ein bisschen..

Jetzt ein Paar fragen zu euch! big
1.Geht es euch ähnlich oder wie ist das im allgemeinen bei euch bzw wie war das in der "Anfangskarriere" bei euch?

2.Wie ist das bei euch mit euren DILDs? Kritisches Bewusstsein aufbauen schön und gut. Aber macht ihr Rcs und kritische Fragen zu euch selbst jeden tag? Wird das auf die jahre nicht anstrengend? Oder Normalisiert sich das so sehr? Bzw kann man das Kritische Bewusstsein auch verlernen?

3. Findet Ihr das ich übertreibe oder ist das in euren augen normal?^^

4.Sonstige Tipps?

Danke in Liebe Goa big
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#2
10.10.2015, 07:51
Hallo Goa,

so viel kann ich zu dem Thema vielleicht nicht beisteuern, da ich selbst gerade erst angefangen habe (vor so ca. 2 Wochen). Nur so viel: deine Herangehensweise zeugt für mich auch irgendwie von Leidenschaft und ich finde sie sympathisch. Wie sich das entwickelt? kA: vielleicht weiß einer noch was Schlaues. :-)

Kann nur sagen, dass es mir auch ein bisschen so geht und ich tageweise ganz schön besessen bin. In meinem Fall artete das Ganze zu Stress aus (ganzen Tag am Lesen, Nachts wache ich immer von mir aus auf, wilde, stundenlang mit dem Traumtagebuch beschäftigt), so dass ich mir nu geschworen hab Prioritäten zu setzen. Öhm... das kritische Bewusstsein lasse ich zB nun erst einmal kritisches Bewusstsein sein und konzentriere mich auf etwas anderes (Meditation und Wild). Schließlich muss ich mich auch mal wieder um mein restliches Leben kümmern. Ich bin zum Glück schon wieder ruhiger geworden.

Hmm... manchmal ist es doch einfach so, dass Neues fasziniert? Kenne diese Begeisterung auch von anderen neuen Dingen. Mit der Zeit schleicht sich meist eine gewisse Routine ein. wink4

Wünsche dir Ruhe, liebe Grüße
S.
Das Mondschaf spricht zu sich im Traum:
"Ich bin des Weltalls dunkler Raum."
Das Mondschaf.

Christian Morgenstern, Galgenlieder, "Das Mondschaf"
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#3
10.10.2015, 08:32
Nein, ich denke mal, du machst das genau richtig Goa. Du hast ja auch damit Erfolg und schon 3 Klarträume gehabt.

Ich bin schon 3 Monate dran, und dachte bis eben, dass ich es übertreibe. Da ich auch schon 4 Bücher gelesen habe, ständig RCs mache, youtube Videos zu dem Thema anschaue, alles im Forum lese, Hilfsmittel teste und jede Nacht die Techniken übe. Aber 3 - 4 mal mind. Ne Stunde wilden, hab ich noch nicht geschafft biggrin, alle Achtung thumbsu. Ich glaube da muss ich noch etwas zulegen, um endlich zu meinem ersten Klartraum zu kommen.

Dein Beitrag hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass man einfach noch mehr machen muss um Erfolg zu haben. Mich interessiert aber auch, was die Profis dazu sagen, wie es denn heute bei denen so aussieht tongue.
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#4
10.10.2015, 10:08
Ich denke wenn deine Motivation für das Klarträumen dein sonstiges Leben nicht stört, ist das in Ordnung. Genau diese Motivationsphase ist es ja, die günstig für das Klarträumen ist und es ist schwierig diese Motivation dauerhaft, also über Jahre aufrecht zu erhalten. Ich denke wenn es zu viel ist, wird dir dein Unterbewusstsein irgendwann signalisieren, dass du keine Lust auf all das mehr hast. Wenn du natürlich gar nicht mehr Schlafen kannst und du darunter leidest, dann solltest du nen Gang zurück schalten. Mal nicht Schlafen zu könne ist ja nichts schlimmes. Wenn das zu einem Dauerzustand wird, und du als Folge tagsüber erschöpft bist, ist das eine andere Sache.
Ich glaube aber du bist einfach in der Neugiersphase und es ist ganz normal, so euphorisch zu sein. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du Interesse hast, dann verfolge es weiter, so würde ich es machen.
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#5
10.10.2015, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015, 15:03 von clearseven.)
Hi Goa,
so kurz dabei und schon 3 KTs, dass zeigt, dass du alles richig machst big

Zum Thema übertreiben:
letzten Samstag bin ich von Freunden in der griechischen Stadt Heraklion am Busbahnhof abgesetzt worden. Er sah eigentlich so aus wie immer (war schon oft am BB in Heraklion), aber dennoch waren einige Sachen anders, das habe ich nicht verstanden. Ich wurde total verwirrt und was habe ich deswegen erstmal gemacht? Einen RC! Ich vermutete wirklich dass ich träume, weil ich das zu gut aus Träumen kenne, dass eine vertraute Umgebung plötzlich ganz anders aussieht. Des Rätsels Lösung: Es gibt 2 Busbahnhöfe in Heraklion, einen in der Oberstadt und einen unten am Hafen, ich kannte bislang nur den in der Oberstadt, beide ähneln sich obendrein in vielen Details. Die Verwirrung hielt noch Tage an, weil ich jetzt schon anfange, an der Wach-Realität zu zweifeln, was aber im Grunde genommen der einzig logische Weg zu einem kritischen Bewusstsein ist.

Ich würde daher sagen, weiter so!

Grüsse, Sven
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#6
10.10.2015, 14:22
1.Ja, ich hatte noch nie einen Klartraum, beschäftige mich seit 2 Monaten mit den Thema, aber erst seid ca. 1 Woche intensiv, und bin schon dabei mein 2 Buch bald zu kaufen c:

2.Ich denke man kann das kritische Bewusstsein definitiv verlernen! Und da du weißt für was du die RC's immer machst denke ich selbst wenn es nervig wird, muss man sie halt machen um über DILD in einen Klartraum zu kommen.. Alternativ kann man ja WILD Techniken üben
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#7
11.10.2015, 00:53
Stimmt! Wenn Dinge zu sehr zur Routine werden, kann das kritische Bewusstsein leicht flöten gehen.
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#8
11.10.2015, 13:33
Ich denke auch, dass die Motivation, die du für das Thema aufbringst, sehr hilfreich sein dürfte. Sicherlich kann man es auch übertreiben. Ob du das tust kannst du wahrscheinlich selbst am besten entscheiden. Es sei denn du bist gerade dabei, eine Sucht zu entwickeln. Aber so kommt es mir nicht vor. Also falls du Einschränkungen durch die Übungen hast (die dir die Aussicht auf Klarträume) nicht wert sind, solltest du wohl weniger Zeit oder Aufwand dafür aufwenden. Aber solange das nicht der Fall ist, ist es ja nur zielführend, wenn man sich so intensiv damit beschäftigt.

(09.10.2015, 21:48)Goa schrieb: 1.Geht es euch ähnlich oder wie ist das im allgemeinen bei euch bzw wie war das in der "Anfangskarriere" bei euch?
Ich kenne solche Phasen auch von mir. Es macht Spaß und bringt mehr Klarträume und Erfahrung. Das muss nichts damit zu tun haben, dass du vor kurzem erst angefangen hast. Mal ist man motivierter, mal weniger. Mal erlauben es die Lebensumstände, dass man so intensiv einsteigt, manchmal eher nicht.

(09.10.2015, 21:48)Goa schrieb: 2.Wie ist das bei euch mit euren DILDs? Kritisches Bewusstsein aufbauen schön und gut. Aber macht ihr Rcs und kritische Fragen zu euch selbst jeden tag? Wird das auf die jahre nicht anstrengend? Oder Normalisiert sich das so sehr? Bzw kann man das Kritische Bewusstsein auch verlernen?
Verlernen im Sinne von vergessen, worauf es ankommt und wie man das kritische Bewusstsein aufrechterhält oder steigert, eher nicht so schnell. Aber für die meisten scheint die Aufmerksamkeit, das Hinterfragen der Realität und die Wahrscheinlichkeit, Klarträume zu erleben, ziemlich schnell stark abzunehmen, wenn das bewusste Training nachlässt. In meinem Fall nicht gleich auf 0, aber doch so sehr, dass ich nie darauf vorbereitet bin, wenn ich klar werde. (Es sei denn ich habe ein Traumziel, das ich mir jeden oder fast jeden Tag bewusst mache. Aber das könnte man vielleicht schon wieder als Training ansehen.)

(09.10.2015, 21:48)Goa schrieb: 3. Findet Ihr das ich übertreibe oder ist das in euren augen normal?^^
Ich vermute, das kannst du am besten beurteilen. Vernachlässigst du Dinge, die ebenso wichtig oder wichtiger sind? Du kannst aber auch Leute in deiner Umgebung fragen, wie sie das sehen, ob du dich zum Negativen veränderst oder zu wenig Zeit für andere Sachen zu haben scheinst.

(09.10.2015, 21:48)Goa schrieb: 4.Sonstige Tipps?
Weiter so, have fun! big
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#9
11.10.2015, 15:27
Hey Leute vielen dank für die Antworten bigwink

Hab jetzt denk ich das Richtige für mich gefunden (von der Technik her)
Und nämlich SSILD diese Technik ist für mich jedenfalls genial.
Habs jetzt 4 mal versucht und 2 mal hats funktioniert. Und es ist sehr entspannend und unaufwendig was super ist big

Hat von euch wer erfahrungen mit SSID?

Lg
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#10
11.10.2015, 15:38
(11.10.2015, 15:27)Goa schrieb: Hat von euch wer erfahrungen mit SSID?
Dazu gibt es vorallem einen Thread: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=11997
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Zu Viel des Guten???
#11
14.10.2015, 20:24
Hi
Achja die guten alten Zettelchen an der wand. Das hab ich auch schon gemacht. Aber ehrlich gesagt abgehängt wenn Besuch kam.
Die Zettel hsb ich so schön gemacht zusammen mit meinem Sohn mit Wasserfarbe bigwink.

Genieß die zeit! Und eine baldige Genesung.

Alles Gute
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 769 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  Viel zu aufgeregt bei WILD TryLix 3 2.705 07.08.2019, 15:51
Letzter Beitrag: TryLix
zeo Indirekte WILD am Morgen, viel zu Trüb dafür? MindCode 6 4.205 02.06.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Trübtraum vergleichbar mit wie viel Promille im Wachleben? Solomon 11 7.272 30.06.2013, 03:55
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: