RE: Techniken kombinieren?
18.10.2015, 13:23
(18.10.2015, 03:35)Hitokiri schrieb: würde ich gerne von den Profis wissen
Das spricht mich ja eher nicht an. Da es aber bisher keine Antworten gab, erlaube ich mir mal, meine Gedanken dazu hier hin zu schreiben.
(18.10.2015, 03:35)Hitokiri schrieb: welche Technik-Kombinationen bei euch die größten Chance auf ein KT hat?
Welche Techniken bei anderen Träumern funktionieren ist üblicherweise keine Information, die einem beim Finden der am besten funktionierenden Praktik für sich selbst hilft. Es sei denn du hast gar keine Idee, welche Technik(en) du als nächstes ausprobieren möchtest und suchst einfach nur nach Ideen. Aber für statistische Anhaltspunkte, welche Techniken oder Kombinationen die größten Erfolgschancen (für dich) haben, wird es hier nicht genügend Antworten geben.
Generell macht es ja fast immer Sinn, WBTB mit anderen Induktionstechniken zu kombinieren. Ein richtiges WBTB braucht für sich schon einige Übung/einiges Ausprobieren und sollte ernst genommen und nicht nur ausgesessen werden, damit es etwas bringt.
Auch sonst finde ich, dass man die meisten Induktionstechniken gut kombinieren kann. Manche (die meisten?) WILD-Anleitungen schließen eindeutig das gleichzeitige Anwenden anderer WILD-Versionen aus. Das dürte dann offensichtlich sein. Aber sonst solltest du kombinieren, was dir gefällt. Z.B. eignen sich meist eine DILD- und eine WILD-Technik gut zum kontinuierlichen/regelmäßigen Anwenden.
Das kritische Bewusstsein zu trainieren macht immer Sinn, egal welche anderen Techniken man zur Zeit noch einsetzt.
(18.10.2015, 03:35)Hitokiri schrieb: Können gewisse Kombinationen sogar hinterlich sein?
Wenn es dir zu viel wird kann es eine gute Idee sein, etwas Training abzubauen, um die Motivation nicht zu verlieren. Wenn Techniken nicht ernsthaft durchgeführt werden kann z.B. das kritische Bewusssein darunter leiden und man erfährt wenige oder keine Erfolge, trotz hohem Aufwand. Das demotiviert nur noch mehr. Aber eine Pause einzulegen oder die Praxis herunterzuschrauben muss nicht immer die richtige Vorgehensweise zu sein, dem zu begegnen, auch wenn sie ziemlich weit verbreitet ist.
Du hast einen phänomenalen Körper.