Ich möchte mal ein wenig Partei für den armen Orkhan ergreifen
Ich bin gestern zufällig auf Orkhans Videos gestossen ... er kommt einfach als erstes, wenn man klartraum auf Youtube eingibt
Ja, sein Sprechstil ist etwas anstrengend.
Ja, er will verkaufen
Ja, er erzählt wahrscheinlich nur olle Kamellen...
Aber das is mir alles relativ schnuppe...
Diese "Zyklierungstechnik" kannte ich nicht... ob er die erfunden oder nur kopiert hat, ist mir ebenfalls relativ egal
Mir hat das sehr geholfen!
Ich hatte allerdings auch schon etwas Vorwissen, da ich vor 5 Jahren schon eineige Versuche - auch mit WILDen - gemacht habe.
Damals aber immer beim Wiedereinschlafen nach dem nächtlichen Wecker, nicht beim Aufwachen danach, wie es Orkhan empfiehlt.
Ich verstehe "Die Welle" nict als SP, sondern als Übergang vom Schlaf in die Wachphase...
Die SP ist zwar schon aufgelöst, allerdings ist der erneute Weg in die SP viiiel kürzer als vom vollkommenen Wachzustand.
Wenn man es also schafft, hier bereits einzusteigen, dann klingt die ganze Technik für mich nur logisch.
Und was soll ich sagen... ich hatte letzte Nacht einen Klartraum

Dabei war das garnicht geplant
Der "nächtliche Wecker" war mein Kind, dass mich um 4:30 geweckt hat.
Beim Wiedereinschlafen habe ich an Orkhans Video gedacht und dachte "na, probieren kann mans ja mal".
Und tatsächlich bin ich irendwann aufgewacht, habe mich sofort an die Zyklustechnik erinnert und habe losgelegt...
Diesen Spiegel und das rausdrehen hab ich zwar vergessen, aber egal!
Schon bei der ersten Technik - ich habe die Hypnagogen Bilder gewählt, da ich in der vergangenheit damit schon erfolg hate - habe ich laute und deutliche Stimmen gehört.
"Boa wie geil!" hab ich gedacht und hab versucht mich in die Matratze sinken zu lassen.
Auch das hat auf anhieb geklappt .. lustiges Gefühl

Lösen konnte ich mich aber nicht

Die Stimmen wurden leiser, woraufhin ich mich wieder mehr auf sie konzentrierte. (Bloß nicht die Technik wechselt, hat Orkhan gesagt).
Ihre Klarheit nahm wieder zu und ich habe versucht mich rauszurollen.
Diesen Vorgang hatte ich in der Vergangenheit imemr viel zu analytisch betrachtet...
"Wie soll ich das machen? Was wenn ich muskeln bewege? dann war alles umsonst? was tuh ich nur"?
Auch heir habe ich gedacht "Jetzt MACHST du halt einfach mal" ...
Und voilla.. geklappt auf anhieb

Es ist blöd, aber Orkhans lapidares "Du wiesst dann schon was ich meine" ist schon wahr
So bin ich aufgestanden und habe aufs Bett geschaut.. leider konnte ich da nur ein schwarzes etwas sehen statt mir ... schade, aber egal.
Ich ging zur Tür, in welcher das innere "Fenster" herausgeschlagen war.
Ich hab versucht sie zu öffnen und schwupps lag ich wieder in meinem Bett ... wach... Ob es ein falsches erwachen war, die ich schon zur GEnüge hatte kann ich nicht genau sagen.
Ich habe versucht durch die zugehaltene NAse zu atmen, was nicht ging und bin dann wieder eingeschalfen.
Nichtsdestotrotz: was ein unbeabsichtigter burner-erfolg
Mir haben die Videos von Orkhan gedenfalls sehr geholen! Aller evtl. berechtigter Kritik zum Trotz.
Aber danke auch für die Tipps zu anderen Videos die hier im Thread genannt wurden... werde ich mir auch mal zu Gemüte führen
LG
Quicks
PS: Ich habe nicht dieses PAket gekauft ... einfach nur die YT Videos geguggt
PPS: Die von Orkhan vorgestellte Technik ist ja genau die hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
Diese Technik gilt wohl als sehr vielversprechend. Auch dort wird gesagt, dass man sich exakt daran halten soll! Warum wird also von Orkhan wehement abgeraten?
Nur weil er versucht, kapital aus der Sache zu schlagen? Gut, das finde ich jetzt auch nicht so toll... aber man muss sein Paket ja nicht kaufen.. die YT Videos reichen vollkommen und können ja auch als Beginn weiterer eigener Forschungen angesehen werden.
Orkhans Ausführungen finde ich stellenweise (zumindest in der Neuauflage seines "Seminars") sogar verständlicher.
Ich bin jedenfalls froh, die Videos gesehen zu haben.