Ich merke in letzter Zeit, da ich mich ja stark mit dem Klarträumen beschäftige, dass mein Unterbewusstsein mir auch während des Wachens Nachrichten "schickt". Ich hätte da ein Beispiel: Ich habe mich eine Zeit lang ziemlich eintönig beschäftigt. Da ich aber zu ehrgeizig war, um aufzuhören, habe ich einfach weiter gemacht. Dann höre ich, ohne überhaupt irgendwie darüber nachgedacht zu haben, das Lied "Let it Be" von den Beatles in meinem Kopf. Ich denke, dass das nicht einfach ein Hirngespinst war, sondern eine wirkliche Botschaft, die mich letztenendes auch dazu bewegte, es "sein zu lassen". Ich habe eigentlich immer irgendein Lied im Kopf und manchmal erkenne ich auch den Sinn dahinter, das ist dann ein anderes Gefühl, also nicht einfach nur Gehirnradio. Und wenn ich versuche, das Lied "abzustellen", funktioniert das natürlich auch nicht. Das ist wie in Inception, wenn man mir sagt: ,,Denke nicht an Nashörner!" Denke ich natürlich - wie könnte es anders sein - an Nashörner.
Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse? Oder wisst ihr sogar, was ich meine? Ich denke, wenn man ein bisschen über das nachdenkt, was man denkt (ja, ich weiß, das hört sich ein bisschen komisch an ), kann man auch einiges lernen.
Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse? Oder wisst ihr sogar, was ich meine? Ich denke, wenn man ein bisschen über das nachdenkt, was man denkt (ja, ich weiß, das hört sich ein bisschen komisch an ), kann man auch einiges lernen.