Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book

RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#16
01.11.2016, 00:48
Hey,

danke erst einmal für die konstruktive Kritik! In der Tat ist es so, dass sich das E-Book an Anfänger richtet welche noch nie Berührungspunkte mit den Themen hatten. Für alle Profis die sich mehr erhofft hatten, gibt es die Stornierungsfunktion von Digistore24, ihr könnt es also wieder zurück geben das ist kein Thema^^
Zur Erklärung:
Das ist mein aller erstes E-Book und natürlich ist nicht alles perfekt wie sich Profis auf dem Gebiet sich das wünschen, das ist mir auch klar. Allerdings finde ich es nicht verwerflich, Menschen zu motivieren, sich mit den Energiezentren der Chakren zu befassen oder die Lust am Klarträumen zu wecken. Das halte ich generell für eine gute Sache!

Meine anderen Projekte wie die Fluchtrucksack-Seite oder der Moringablog sind hier ja auch schon aufgespürt worden. Ich halte das jedoch nicht für Realsatire sondern in geopolitischer Hinsicht tatsächlich für ein wichtiges Thema (u.a. informiere ich auf dieser Seite über die Machenschaften der Kriegstreiber in dieser Welt und ich finde, dass jeder diese Informationen haben sollte)! Und dass die "Pflanze" Moringa ebenfalls eine gute Sache ist und sehr gesund ist, dazu stehe ich! Warum also nicht darauf hinweisen?

Und ja, natürlich versuche ich mir ein Einkommen aufzubauen durch verschiedene Online-Projekte, was daran allerdings "gruselig" sein soll verstehe ich nicht. Jeder versucht doch irgendwie durchzukommen in dieser verrückten Welt wink4

Mein ehrliches Anliegen war es diese Themen Einsteigern näher zu bringen und ich habe mehrer Monate Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Dass der Schreibstil vielleicht hier und da nicht perfekt rüberkommt ist eine Sache, aber ich lasse mich hier jetzt auch nicht als Abzocker oder sonstiges an den Pranger stellen^^ Jeder Mensch den ich dazu bewegen kann sich mit Spiritualität oder Klarträumen auseinander zu setzen ist doch ein Gewinn und klar natürlich versuche ich auch ein wenig Geld damit zu verdienen.
Also bitte, habt ein wenig Nachsicht mit meinen ersten Gehversuchen als Autor!^^
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#17
01.11.2016, 01:51
Zitat:Allerdings finde ich es nicht verwerflich, Menschen zu motivieren, sich mit den Energiezentren der Chakren zu befassen oder die Lust am Klarträumen zu wecken. Das halte ich generell für eine gute Sache!
Wenn du das willst, dann ist es aber absolut sinnfrei, dafür 10 Euro zu verlangen.

Zitat:Das ist mein aller erstes E-Book und natürlich ist nicht alles perfekt wie sich Profis auf dem Gebiet sich das wünschen, das ist mir auch klar.
Und dagegen ist auch nix einzuwenden... aber wieso dann halt gleich verkaufen wollen?

Zitat:Mein ehrliches Anliegen war es diese Themen Einsteigern näher zu bringen und ich habe mehrer Monate Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Dass der Schreibstil vielleicht hier und da nicht perfekt rüberkommt ist eine Sache, aber ich lasse mich hier jetzt auch nicht als Abzocker oder sonstiges an den Pranger stellen^^
Ne, für einen Abzocker halte ich dich auch nicht. Bzw. ich glaube dir, dass du dich nicht so siehst.

Ich kenne jemanden, der seit über 25 Jahren an einer Buchserie schreibt, und seit vielen Jahren an der Armutsgrenze lebt. Und trotzdem ist deren e-book noch deutlich billiger als deines. Ich versteh einfach die Preispolitik so gar nicht, sorry. Ich selber stell meine Arbeiten alle gratis ins Netz - is meine Entscheidung, muss man ned machen. Aber diese "ich mache meine ersten Schreibversuche und versuch sie auch gleich ordentlich zu Geld zu machen" - Logik geht mir einfach net in den Kopf.

Zitat:Also bitte, habt ein wenig Nachsicht mit meinen ersten Gehversuchen als Autor!^^
Nachsicht gibts für Hobbyschreiber - wer versucht, Geld zu machen, wird auch kritisiert, wie jemand, der professionell sein will. Das ist nur fair.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#18
01.11.2016, 02:21
Hi und danke für die Kritik,
ja Preispolitik ist in der Tat ein Thema bei dem die Meinungen stark auseinander gehen.
Für knappe 10 Euro bietet mein Ebook Infos über die Chakren, Meditationstipps & Anleitungen, eine Einführung ins luzide Träumen und Anregungen & Beispiele diese selbst durchzuführen. Da ich selbst viel Zeit investiert habe, ist es (aus meiner Sicht) klar, dass ich diesen Arbeitsaufwand nicht gratis ins Netz stellen will - aber logisch, das muss in Endeffekt jeder für sich selbst wissen.

Vielleicht wäre ein Hinweis, dass sich das Ebook an Einsteiger richtet eine Idee - und die Preisschraube kann evtl. gelockert werden. Ich sehe das alles konstruktiv und werde mir überlegen wie ich mit der (teils harten aber ehrlichen Kritik) hier umgehe wink4
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#19
01.11.2016, 14:20
Ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Anfängerbuch handelt, fänd ich gut.

Ich finde es allerdings etwas fragwürdig, Marius´ Absichten genell in Frage zu stellen.
Ich bin auch ein Freund von freien Infomationen. Trotzdem, und gerade wenn man die Welt, erreichen möchte, dann kommt man um ein käufliches Buch nicht drum herum.

Viele Menschen haben den Glaubenssatz, was nix kostet ist nix. Es gibt Menschen die nicht in Foren, Blogs etc lesen. Würde ich einen Text schreiben, mit dem ich die Welt verändern wollte, würde ich versuchen, ein Buch zu schreiben, denn nur so wird man ernst genommen auch ausserhalb von Subkulturen wie dem Klartraumforum. Ich würde da sogar ein Papierbuch vorziehen und einen Vertrieb durch den Buchhandel in Anspruch nehmen.

Gleichzeitig gibts da die Idee, Informationen frei zugänglich zu machen. Da bin ich Fan von, doch nur wenn dann auch das Zielpuplikum erreicht wird. Damit erreicht man eben nur einen kleinen Teil der Menschen. Warum sollen Abzockerfirmen, sich das Prinzip der Werbung zur Nutze machen und ein Mensch der eine Ideologie hat, etwas positives zu tun, darf das nicht?
Das erinnernt an die die spirituelle Szene, wo alle nur ihre "leuchtenden" Eigenschaften zeigen dürfen, aber die negativen (die ja auch zum Ganzen gehören) nicht sein dürfen.

Ich finde man sollte diese Haltung hinterfragen, das war ja auch schon bei der Simon Rausch Geschichte Thema. Man sollte sich fragen, warum das Ego da so drauf anspringt. Vermutlich weil man es selbst nicht auf die Kette bekommt, etwas zu veröffentlichen. Somit ist Marius hier einfach nur Projektionsfläche und das finde ich unfair. Ich finde gut, dass er nicht in Abwehr gegangen ist und auf die Kritik eingegangen ist. Vielleicht ist dieses Buch für Marius eine wichtige Erfahrung, samt der Kritik. Ich bin gespannt, was er langfristig daraus macht.

Ich denke es geht auch um den Zusammenhalt der Community. Einige leisten hier enormes an Kreativität und Engagement. Vermutlich fühlen sich diese, von Leuten ausgenutzt, die dann mal schnell ne Zusammenfassung (vielleicht aus von dem hier gelesenen) schreiben und dieses als ihr Werk veröffendlichen. Also doch keine frei Information?

Ich fühle mich da durchaus betroffen. Ich stelle mir vor, wenn jetzt jemand kommt und alle Hinweise auf meine spezilelle Art mich für das Träumen zu interessieren aus meinem Blog zu einem Buch zusammen fast und es veröffendlicht. Wie würde ich mich da fühlen? Da würde sofort etwas in mir anspringen. Klar. Aber ich weis, dann bin ich in wirklichkeit gar nicht für freie Information. Dann ist diese Aussage, dass ich für freie Information bin, bedingt und unaufrichtig.

Es hängt doch immer das eigene Ego mit dran. Wenn man wirklich an freier Information interessiert ist, sollte es einem egal sein, durch wen und auf welche Art und weise, diese Verbreitung findet. Es geht dann um die Sache und nicht um den Erfinder.

Sollte sich da ein Widerstand bemerkbar machen, könnte man hinfühlen, woher dieser kommt. Bei mir kommt an so einer Stelle: Eigendlich wollte ich ja Anerkennung für meine Leistung und meine besonder Sicht auf den Traum.

Marius ist hier wirklich nur die Projektionsfläche und es wäre ratsam bei sich zu bleiben, anstatt mit seinem Unmut nach Aussen zu gehen. Ich wollte das Buch sachlich kritisieren und nicht, Marius generell in eine Abseitsrolle drängen. Mir fällt auf, die das in diesem Thread genau wie im Fall Simon gekippt ist, und deshalb schreibe ich das jetzt nochmal dazu.

Ich denke es besteht auch eine Angst, etwas von der sozialen Gemeinschaft, die hier zu finden ist, zu verlieren. Es ist aber wiederum eine Form der Projektion, diese Angst auf eine Person zu projezieren. Würden wir nicht diese unausgesprochenen Gesetzmässigkeiten aufrecht erhalten, hätten vielleicht einige von euch, ihr Werk bereits selbst veröffendlicht.
Ihr selbst haltet euch in der Schleife, dass man sowas nicht tut. Das ist aber keine Freiheit. Es ist ein Dogma, so wie wir sie aus anderen Strukturen, wie zb. Familie, etc. kennen. Würdet ihr an Freiheit interessiert sein, so würdet ihr jeden, der den Versuch unternimmt, das Thema zu veröffentlichen unterstützen und fördern.

Vielleicht würdet ihr so einen Erfolg jemandem gönnen, der hier schon Jahrelang Threads füllt. Aber so ein kleiner Fisch, dem gönnt man das gar nicht. Wozu füllen denn dann die anderen jahrelang Threads? Vielleicht hätte so ein Vielschreiber hier mehr Support? Aber daran würde man wieder nur sehen, das es nur um Anerkennung geht und nicht um die Sache.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#20
01.11.2016, 14:56
Nein, das sehe ich vollkommen anders.
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht, "wer" sich hier solcher schmieriger Marketing-Mechanismen bedient – also ob es sich um einen angeseheneren oder eher einen obskuren Forumbenutzer handelt.
Vielmehr geht es um den Kontext und um das "wie".

Wenn mir jemand auf der Straße, unten am Hafen zwischen dem Puff und der Hells-Angels-Kneipe, etwas hinter vorgehaltenem Trenchcoat verkaufen möchte, dann winke ich ab – ganz egal um was es sich handelt und wer auch immer der Verkäufer sein mag.

Diese Moringa-Seite – da mag die Pflanze an sich so gesund sein, wie sie will – befindet sich mit ihrer "Partnerlink-Sammlung" in einem Millieu von Manipulation, Schleichwerbung, Nepp und Bauernfängerei.
Damit will ich persönlich einfach nichts zu tun haben. Und daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Aktion beispielsweise von Don Rinatos, spell bound und Laura stammen würde bigwink
(Mir eine Realität vorzustellen, in der das halbwegs plausibel "geplottet" wäre, misslingt mir im Augenblick allerdings vollkommen biggrin )
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#21
01.11.2016, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 15:22 von ichbinmehr.)
Ich finde eure Moringa Seiten gar nicht. Wo denn?
Aber sollte es sie geben, vermute ich eine Verschiebung (Abwehr) auf das Moringa/Werbe Thema. biggrin
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#22
01.11.2016, 15:40
"Sollte es sie geben" – nein, die habe ich mir als Abwehrmechanismus zusammenphantasiert, als dummer Sklave meines Egos, der ich nun mal bin bigwink

Zu Deiner Erinnerung Raipats Beitrag (aus diesem Thread!) mit dem Links zum Moringa-Thread, wo du wiederum einen Link auf diese Schmuddelseite selbst findest:

(31.10.2016, 22:09)Raipat schrieb: ... Hier geht es um "passives Einkommen" und nicht im Erleuchtung. Aber das findet der kluge Mensch gleich raus, wenn er über die bizarre Empfehlung in der Leseprobe stolpert, sich Moringa zu bestellen. Dann erinnerte ich mich gleich an diesen http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14869 Versuch, "Contentmarketing" bei uns zu machen. Wir fanden das damals schon fragwürdig.
...

P.S.: Eine "Abwehr" stellt wohl eher dein Tunnelblick und dein komplettes Ausblenden des Kontextes dar augenroll

Edit:

In der Tat ist für mich als Admin die Frage, wieviel und welche Art von Werbung im Forum toleriert werden kann, die einzige, die mich betrifft. Denn da ich von Chakren weder eine Ahnung habe noch mich dafür interessiere, geht mich die Frage nach der Qualität dieses Buches auch nichts an.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#23
01.11.2016, 15:40
(01.11.2016, 14:20)ichbinmehr schrieb: Vielleicht würdet ihr so einen Erfolg jemandem gönnen, der hier schon Jahrelang Threads füllt. Aber so ein kleiner Fisch, dem gönnt man das gar nicht. Wozu füllen denn dann die anderen jahrelang Threads? Vielleicht hätte so ein Vielschreiber hier mehr Support? Aber daran würde man wieder nur sehen, das es nur um Anerkennung geht und nicht um die Sache.

Es geht mir hier nur um die Sache. Sowohl hier als auch bei dieser Infografik von Simon und dem anderen Ebook, das ich neulich ebenfalls nicht gerade wohlwollend kritisiert habe. Wenn ich was "rezensiere" und mich für qualifiziert halte, eine Meinung zu äußern, tue ich das. Was ich toll finde, lobe ich - und was ich schlecht finde, zerreiße ich. Ganz egal, von wem der Gegenstand der Betrachtung kommt.
Ich kritisiere, dass es offensichtlich an Lektorat, an Qualität, an Sorgfalt, an Tiefe fehlt. Und dass das kommerzielle Interesse für mich offensichtlich dem Informationsinteresse vorangestellt ist. Wie oben jemand schreibt: wenn man was für einen "profi-Preis" verkauft, muss man eben damit rechnen, dass es auch entsprechend bewertet wird.

Gerade für Anfänger finde ich Qualität wichtig. Ein Neuling soll in meinen Augen lieber ein bewährtes Standardwerk eines etablierten Autors in der xten Aulage lesen, als irgendwas im Selbstverlag herausgebrachtes, das möglicherweise unvollständig oder falsch informiert.
Es ist einfach was anderes, wenn LaBerge MILD erfindet oder Yushak ein ganzes fundiertes Buch über Supplements schreibt als wenn einer sinngemäß kolportiert "kauft Moringa, dann wird das Wurzelchakra toller".

Der Unterschied zu den "Vielschreibern" wie ichbinmehr sie nennt ist, dass diese (leider?) nicht daran denken, ein Buch herauszubringen, ohne das sichere Gefühl zu haben, etwas bahnbrechend lesenswertes präsentieren zu können oder darauf warten, einen "richtigen" Verlag zu überzeugen, das mit allem drum und dran "richtig" zu publizieren.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#24
01.11.2016, 16:03
Hatte den Moringa Link nicht gefunden, weil ich verstanden hatte, er wäre auf der Buchseite zu finden. Und ihn auch nicht in Raipats post verfolgt. Ok jetzt verstehe ich natürlich wie es gemeint ist. Und ich verstehe auch die Kritik.

Letztlich ändert es nichts daran, wie allgemein mit Leuten umgegangen wird, die irgendwas veröffentlichen und davon im besten Falle leben möchten. Und deshalb bin ich so darauf angesprungen.

Mein Tunnelblick ist blindes naives Vertrauen. Da hast du Recht. Aber ist das nicht das Gegenteil von Abwehr? Ist es nicht eher mangelnde Abgrenzung? Da bin ich bei dir.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#25
01.11.2016, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 16:55 von Pygar.)
(01.11.2016, 02:21)MariTheCat84 schrieb: Da ich selbst viel Zeit investiert habe, ist es (aus meiner Sicht) klar, dass ich diesen Arbeitsaufwand nicht gratis ins Netz stellen will - aber logisch, das muss in Endeffekt jeder für sich selbst wissen.

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Steeph, Spell und Morn haben unheimlich viel Herzblut und auch Geld in Form von Arbeit und Hostinggebühren ins Klartraum-wiki.de gesteckt ohne überhaupt die Möglicheit in Betracht zu ziehen, davon irgend etwas wieder zu sehen. Oder die Admins hier im Forum, das der Community eine werbefreie, unabhängige Plattform bietet, werden auch einmal pro Jahr zur Kasse gebeten. Davon sieht auch niemand etwas wieder.

Wenn jemand kommt, der zu der Community nichts auf den ersten Blick ersichtliches beigetragen hat und ein Produkt mit Gewinnerzielungsabsicht vermarkten will... ich finde es nur recht und billig, wenn man ihm/ihr dann auch mal gründlich auf den Zahn fühlt.

Ein weiterer Punkt finde ich ist, ob das Werk der Community einen objektiven Mehrwert bietet. Tut es das, dann zahle ich auch gern Geld dafür. Das war als letztes z.B. bei Thomas Peisel und bei Charley Morley so.

Listet ein Buch nur Infos auf, die man mit kurzer Internetrecherche selbst gefunden hätte, dann muss man sich auf einen Verriss gefasst machen.

Edit, ich habe das Buch noch nicht gelesen, der Kommentar oben ist eher grundsätzlich zu verstehen. Ich sage nicht, dass es bei dem Buch so ist.

(01.11.2016, 15:40)Raipat schrieb: Wie oben jemand schreibt: wenn man was für einen "profi-Preis" verkauft, muss man eben damit rechnen, dass es auch entsprechend bewertet wird.

Gerade für Anfänger finde ich Qualität wichtig. Ein Neuling soll in meinen Augen lieber ein bewährtes Standardwerk eines etablierten Autors in der xten Aulage lesen, als irgendwas im Selbstverlag herausgebrachtes, das möglicherweise unvollständig oder falsch informiert.
Es ist einfach was anderes, wenn LaBerge MILD erfindet oder Yushak ein ganzes fundiertes Buch über Supplements schreibt als wenn einer sinngemäß kolportiert "kauft Moringa, dann wird das Wurzelchakra toller".

Einfach nur +1
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#26
01.11.2016, 17:23
(01.11.2016, 16:03)ichbinmehr schrieb: Letztlich ändert es nichts daran, wie allgemein mit Leuten umgegangen wird, die irgendwas veröffentlichen und davon im besten Falle leben möchten. Und deshalb bin ich so darauf angesprungen.

Ja, auch Menschen, die von etwas leben wollen, das andere für moralisch fragwürdig halten – z.B. auch Prostituierte oder Haustürgeschäfte-Vertreter – haben selbstverständlich ihre Rechte. Dass du daran erinnerst, ist ehrenhaft thumbsu

[Edit: Ob das Recht, hier im Forum Werbung zu machen, dazu gehört, ist allerdings jeweils im Einzelfall zu klären.]

Zitat: Mein Tunnelblick ist blindes naives Vertrauen. Da hast du Recht. Aber ist das nicht das Gegenteil von Abwehr? Ist es nicht eher mangelnde Abgrenzung? Da bin ich bei dir.

Ok, ja, so kann man es auch sehen.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#27
01.11.2016, 18:11
Hey,

ja der komische Moringa-Post von mir aus vergangenen Zeiten war ziemlich schräg, hätte ich die Möglichkeit, ich würde ihn nicht wieder so posten^^ Er entstand aus der ersten euphorischen Online-Business Phase in welcher ich einfach wahllos und wie wild überall rumgespamt habe um ein wenig Traffic auf meine Seite zu bekommen - wenn ich damals die Community verärgert tut mir das Leid und ich kanns ja verstehen, ihr wollt ja auch eine gewisse Qualität im Forum hier haben.
Ich bin auf die Kritikpunkte eingegangen und habe mein Vorgehen bezüglich dieses wirklich einmaligen Release-Fails überdacht^^ Ich habe den Preis für das E-Book um die Hälfte runter gesetzt und habe noch sehr viele Rechtschreib-Fehler beseitigt und werde das die Tage auch noch stetig verbessern - ebenso habe ich die Leseprobe ein wenig erweitert.
Aller Anfang ist schwer, ich sehe das als Prozess.
Zitieren
RE: Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book
#28
01.11.2016, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 18:40 von ichbinmehr.)
Find ich gut. biggrin

Ich finde die Variante am besten etwas kostenlos im Inet zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig eine Kaufversion anzubieten.
Solange man das alles selbst betreibt funktioniert das. Da bleibt dann aber wieder das Problem mit der Reichweite und sobald du nen Verlag hast, wird der mit der kostenlosen Variante nicht einverstanden sein. Oder gibts da ein anderes Beispiel?
Ich finde das zb bei der 2020 Seite http://lest2020.de/de gut gelöst, aber wer nunmal auch Werbung im Buchhandel und vielleicht ein professionelles Hörbuch haben will, der kommt da immernoch nicht drum rum. Und wenn man als Zielgruppe den Normalbürger ansprechen will, dann braucht man nunmal Werbung und bestimmte Formate.
Und das sage ich weil, wenn ich ein Buch schreiben würde, meine Intention wäre, jeden erreichen zu können. Dabei spielt das Verdienen eine untergeordnete Rolle. Wenn man das verwirklicht, ohne was drauf zu zahlen ist das gut. Wenn man dann noch ein bisschen Geld einnimmt, ist das doch super. In der Regel verdient ein Autor sehr wenig. Im Schnitt habe ich von Einmalzahlungen von vielleicht 2000 Euro gelesen. Nur wenn es wirklich ein Bestseller wird, kann man wirklich davon leben, denn nur ab einem gewissen Umsatz, kriegt ein Autor Geld für die Verkaufszahlen. natürlich je nach Vertrag.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis E-Book als Einstieg in die Traumzeichen-Reihe und Traumtagebuch LaraK 0 2.098 03.08.2018, 07:37
Letzter Beitrag: LaraK
  Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming - Clare Johnson Pygar 1 2.728 20.02.2018, 13:00
Letzter Beitrag: glider
  Kostenloses E-Book: Lucid Dreaming - Stories and Tips (Clare Johnson) Kasumi 2 3.607 23.09.2015, 09:20
Letzter Beitrag: klartraumking
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: