RE: Dreamcar (Traummobil)
20.10.2011, 22:42
Und ich habe (wie gewohnt) noch ein paar Antworten
(20.10.2011, 20:16)Faiky schrieb: Sind die Sicherheitsvorkehrungen separate Räume/Gegenden von denen man in andere KT eindringt? Wo ich erwache wenn der KT vorbei ist? Wo um mich herum z.B. Leute aufpassen dass ich klar bleibe?
Sicherheitsvorkehrungen sind schon ins Traum inegrierte, aber sich vor dem Traum extrem verschiedene Traumbilder, -szenen, oder -sequenzen, die Dich im Traum ab und zu klar machen. Z.B. träumst Du von einer phantstischen Reise mit Frodo wie bei "Herr der Ringe", baust aber dort moderne Feuerwehr hinein, die (wenn Du eintrübst) aufkreuzt und mit lauter "ta-tü ta-ta" Dich wieder bewusster macht. Eine Idee. Sie wird beim Einschlafen mitgenommen, visualisert, mit Leben gefüllt und gemerkt.
Zitat:Wachmodul: Ist ein Wachmodul nötig wenn die Sicherheitsvorkehrung schon dafür sorgt, dass man klar bleibt? Ist es nur eine zusätzliche Absicherung?
Und wie soll ich ein Wachmodul im Halbschlaf erstellen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen wie das in der Praxis aussehen soll.
Wachmodul ist was anderes als Sicherheitsvorkehrungen! Wachmodule sind die feste Punkte im Skript des Traumes. z.B. Überlegst Du am Abend: "ok, heute im Traum würde ich gern zuerst in die Oneiromnautenschule gehen und dort lernen (Wachmodul - Klassenzimmer), danach Dich in einen Regenbogen verwandeln und nach Ägypten fasern (Wachmodul - Pyramide) und zum Schluss zu Hause Feng Shui verbessern (Wachmodul - ein Raum aus deinem Haus). Wenn Du Traum starterst und deine Reise beginnst, dann erreichst Du nach einer Weile ersten vorgeträumter Ort (Klassenzimmer), wo Du die Klarheit und Stabilität tanken kannst. Wenn Du dort gelent hast, dann startest Du den zweiten Vorhaben und auch dort gibt es ein vorgefertigter Wachmodul - Pyramide... usw. usf.
Die Wachmodule unterscheiden sich nicht vor dem Haupttraum, sie sind seine Träger. Sicherheitsvorkehrungen dagegen sollen sich von dem Hauptraum unterscheiden, damit sie mehr Aufmerksamkeit erregen können.
Zitat:Zielmodul: Wird die Umgebung für den KT schon vorher gewählt, oder ist das Zielmodul so zu wählen, dass es im jedem KT-Ort Anwendung findet?
Zielmodul=Wachmodul. Die Umgebung wir in ihren Eckdaten vorher bestimmt. Du brauchst so viel Zielmodule, wieviel Du behalten kannst. Meine Gedächtniskapazitäten war mit 5 Stück völlig ausgefüllt.
Zitat:Regler Ich-systol / Ich-dystol: Wenn ich in Ich-dystol wechsle, sehe ich mich von außen oder kehre ich zu meinem Ort der Sicherheitsvorkehrung zurück? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
Dieser Regler beschreibt einfach zwei extreme Pole - die maximale Klarheit und die trübste Trübheit. Damit kannst Du Dich schneller als mit Traumhahn eintrüben oder klären. Mit Traumhahn dauert es manchmal zu lange, weil er über die Atmung geht. Mit dem Regler machst Du Dich im Traum einfach sofort klar oder sofort trüb. Stelle Dir ein Regler mit zwei Ausprägungen vor, mehr nicht.
Zitat:Ist WBTB erforderlich oder funktioniert es auch schon am Abend? Was empfiehlst du sonst für den Abend? Meditation?
Mit WBTB geht leichter. Am Abend wäre die Vorprogrammierung von Modulen zu empfehlen.
Meditation? Nein. Meditation würde ich keinem mehr empfehlen. Daraus wird stets irgendwas komisches gemacht. Lieber Augen schliessen, ein mentaler Bildschirm zw. Dir und Deinen Gedanken visualisieren, und die Gedanken auf den Bildschirm prallen lassen. Danach Bildschirm löschen und schlafen gehen.
LG,
Don