Meine Hochsensibilität hat allerdings auch sehr positive Effekte:
- Ich kann die Emotionen anderer Menschen wahrnehmen. Ich kann quasi telepathisch wahrnehmen, was jemanden bewegt. In der Kombination mit Kundalini Tantra Übungen habe ich entdeckt, dass ich eine telepathische Wahrnehmung habe, die ich noch weiter verfeinern und trainieren kann.
Das finde ich sehr spannend. Mein Problem ist noch, dass ich das eben noch nicht ganz steuern kann, wann ich mitfühle und wann nicht. Ich bräuchte so eine Art Türe, die ich bewusst zumachen kann. Ich glaube aber, dass ist gerade in Arbeit und ich denke, wenn ich die Tür dann mal konsequent zu machen kann, wird sich diese Fähigkeit des hellfühlens auch nochmal vertiefen können.
- Manchmal kommt mein Freund von der Arbeit nach Hause und es geht ihm schlecht. Er kann aber nicht sagen wieso. Dann fühle ich und kann zb sagen, ah du hattest heute Angst oder du bist Enttäuscht. Ich kann seine Emotionen die ihm unbewusst ist, dann versprachlichen und ihm bewusst machen. Dann sagte er, das stimmt. Wie machst du das? Und dann kann er seine Gefühle durch meine Hilfe integrieren, vor allem wenn ich dann seinem Inneren Kind auch noch helfe, einen Umgang mit dem Gefühl zu finden. Das sind wirklich ganz tolle Heiler Skills, die ich durch meine HS habe.
- Ich kann über ein Foto einer mir unbekannten Person sagen, was die Person für Themen in ihrem Leben hat. Ich kann ihren Energie Körper scannen und sagen welche Krankheiten sie hat, welche Blockaden, welche Kompetenzen, welches Potential in der Person vorhanden ist.
- Ich kann mit Tieren und Pflanzen kommunizieren.
- Wenn ich eine psychoaktive Substanz konsumiere, reichen mir homöopathische Dosen, weil ich mein Bewusstsein einfach nur auf die entsprechende Frequenz einstellen muss. Die Tiefe der Erfahrug erlange ich, indem ich mich Einlasse und ganz Hingebe.
- Keine Ich Grenzen zuhaben, hilft mir mein Ego systematisch zerstückeln zu können. Damit erweitert sich mein Bewusstsein kontinuierlich. Ich muss mein Ich nicht töten, damit ich an den Kern komme. Mein Ich ist sehr flexibel, weil ich keine Ich Grenzen habe.
Alles hat eben zwei Seiten. Ich glaube es ist wichtig auf eine Weise zu leben, die einem Selbst gerecht wird. Manchmal braucht man sehr viel Mut, sich so ein artgerechtes Leben zu erlauben, besonders dann wenn man aus nicht artgerechter Haltung kommt.
Mein Fehler war, dass ich lange Zeit versucht habe, so zu leben wie andere Menschen und mich verurteilt habe, weil ich die Anforderungen des Lebens nicht schaffte. Damit habe ich mich selbst nicht artgerecht behandelt. Es ist schwer sein Potential zu bergen, wenn die Umwelt einem ständig suggeriert, dass Sensibilität eine Schwäche ist.
Ich habe in den letzten Jahren verstanden, dass meine Empfindsamkeit, mein offenes Herz (Chakra) eine große Stärke ist. Ich habe erkannt, dass ich meine Stärke nicht im Kampf finde. Mein Herz ist meine Stärke undmien Größe.
Ich habe aber auch verstanden, dass ich nicht so leben kann, wie Menschen die nicht so empfindsam sind wie ich. Ich brauche einen ganz besonderen Schutzraum, damit ich meine Fähigkeiten auch als Fähigkeit und Stärken einsetzen kann. Ich habe ebenso verstanden dass Selbstschutz wichtig ist. Das Herz Chakra kann sich nur in dem Maße öffnen, die das Solar Plexus Chakra den Schutz aufrecht erhalten kann. Denn sonst wird man von Menschen, ob seiner Gutmütigkeit ausgenutzt.
Es fällt mir schwer meine wehrhaften Seiten zu entwickeln, denn mir wurde meine Ich Stärke und meine Wehrhaftigkeit systematisch aberzogen. Deshalb glaube ich, dass ein hochsensibler Mensch für sich etwas tun kann, indem er lernt sich selbst artgerecht zu behandeln. Indem er lernt Verständnis und Mitgefühl für seine eigene Empfindsamkeit haben. Und indem er lernt anderen Menschen Grenzen zu setzten um sich zu beschützen.