Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An die TagträumerBei» Albtraum durch Tagtraum

An die TagträumerBei
07.10.2024, 02:41
[+] 1 User sagt Danke! GH25.20 für diesen Beitrag
Hey !
Habt ihr komische Träume nach dem Tagträumen am Tag, wenn ihre das Intensiv betreibt?
Bei mir ist das so dass ich unangenehme Träume bekomme wenn ich am Tag Intensiv Tagträume.
Wenn es denn mal wirklich gut klappt.

Soll das zeigen Hey mein Körper will das nicht? Oder soll ich dran bleiben? Ich bin noch in der Entwicklungsphase.
Und dann jetzt schon so komische Träume. Habe da starke bedenken!
Zum Positiven, ich kann mich gut hinein versetzen in Tagträume wenn es mir gelingt.

Und habt ihr vielleicht auch Tipps wie ich im sitzen das tun kann? Kann das bisher nur im liegen und mit ganz viel ruhe.
Nur wenn dann andere rum husten in WG oder laut aus schnauben dann ist vorbei.  grin

Ich müsste irgendwie meine Aufmerksamkeit Fokus und Konzentration üben oder?

Meine Bestimmung ist es irgendwie das Tagträumen habe ich so im Gefühl. Bekomme auch mehrmals in der Woche Tagträume ohne Bilder also welche deren ich nur fühle. So Sachen wie die sich kurz anfühlen aber lange Geschichten sind oder halb lange.

Die ich aber ungern beschreiben mag. Denn die sind auch zu dem unkontrolliert und kommen denn dann genau wenn ich gerade einen leeren Kopf habe. Und da wiederum ist andere Einflüsse egal mein Gefühltagtraum. Es dringt immer wieder durch egal in welchen Situationen. Aber irgendwie ist es auch cool fast schon ne Gabe oder? Hat das jemand von euch?
Tagträume ohne Bilder?

Und wenn ja kann ich daraus etwas machen sie dennoch kontrollieren und irgendwie her leiten? Ich mag auch gern zudem
mit Musik arbeiten also wenn ich Musik höre Tagträumen ohne Bilder unterwegs und zu Hause mit Bildern geht das?

Denn zu unterwegs bin ich zu empfindlich was Umgebung betrifft.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke!

Gruß GH25
RE: An die TagträumerBei
07.10.2024, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2024, 12:10 von ichbinmehr.)
[+] 2 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Was mir immer wieder zum Thema Tagträumen einfällt, ist dieses Video:

Zusammengefasst, die Kunst des Tagträumens hat weniger mit einer intellektuellen Imaginations - Übung zu tun, sondern mehr mit einem emotionalen Prozess des loslassens. Tom sagt man soll sich mehr auf das Fühlen und weniger auf das Sehen fokussieren.

Ich kann jedem der das aktive Imaginieren lernen will, dieses Video nur sehr ans Herz legen.

>>>

Wieso Imagination so einen Backflash bei dir verursacht, weiß ich auch nicht. Da kann ich nur Vermutungen in den Raum stellen. Eine Vermutung wäre, dass die Imagination der Realitätsflucht dient, und dass das einfach nicht sein soll, weil es dir schaden würde. Das Unbewusste will vielleicht nicht, dass du dich wegträumst. Vielleicht will es dich beschützen.

Falls das so wäre, wäre die Frage, gäbe es da einen Kompromiss? Zb eine feste Uhrzeit einmal am Tag für maximal eine Stunde wo du dir erlaubst, dich wegzuträumen, aber sonst auch wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehst und die Realität voll anerkennst, die gerade um dich herum exitierst.

Manchmal funktionieren solche Kompromisse, aber die muss man oft einfühlsam im eigenen Inneren aushandeln. Das wäre übrigends eine gute Imaginations Übung.

Setze dich an einen Verhandlungstisch und bitte einen Inneren Anteil herein, mit dem du mal darüber Verhandeln kannst. Er kläre dein Problem und bitte dein Innerstes um Hilfe. Falls das mit dem Inneren nicht funktioniert, kann man auch Gott um Hilfe bitten. Kommt drauf an, was bei dir besser funktioniert.

Es gibt Menschen die an das Unbewusste glauben und diese Gespräch mit sich selbst führen, und es gibt Menschen die glaube an eine äußere Macht, die man Gott nennen könnte, die können diese Gespräche dort führen. Ich würde ja behaupten, dass ist alles das selbe. Jedenfalls ist es unglaublich hilfreich so eine helfende Instanz zu Rate zu ziehen, egal ob Innen oder Außen.

Keine Ahnung ob dir dass jetzt hilft. Wir haben uns ja schon sehr umfassend über deinen Wunsch unterhalten das Tagträumen zu lernen und festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist dass willendlich und kontrolliert herbei zu führen. Wahrscheinloch geht es auch mehr ums entspannen und loslassen, als dass man es mit Anstrengung erzwingt.

Aber auch hier sind Menschen ganz verschieden. Manche müssen etwas üben, andere lassen jegliche Anstrengung los. Wahrscheinlich ist das mit dem Luziden Träumen ähnlich.
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: