Im Prinzip ist Alles echt, nur, wie man es definiert

(27.02.2012, 20:31)zloj schrieb:(27.02.2012, 20:10)Tshabalala schrieb: Tja, was ist denn ein luzider Albtraum?
Luzidität Das Wort bedeutet doch auf Deutsch Klar Klarheit http://de.wikipedia.org/wiki/Luzidit%C3%A4t
Ja und ein (luzider Traum) ein Klartraum muss bestimmte Kriterien erfüllen, die es einem möglich machen Der Chef im Haus zu sein. oder
man nutzt die Situation um Klar zu werden. Wo mach ich den hier einen Fehler?
Kann die Angst so groß sein das trotz KT man nicht Herr der Lage ist. Ich weis es nicht, glaub es aber auch echt nicht. Man kann sich doch dann sehr stark Motivieren usw.
Ich überlege mir, ob es bei Menschen mit Traumata, schlimmen Erlebnissen..., so eine Angst geben könnte.
warum haben menschen angst beim gucken eines horrorfilmes?sie sind doch bei vollem, klaren verstand und wissen doch ganz genau es kann ihnen nichts passieren.
ich habe das gefühl deine überlegungen beruhen auf reine theorie. wieviel erfahrung hast du denn im klarträumen?
(01.03.2012, 22:33)Tshabalala schrieb: Alos ich hatte 3 KT. Albträume hatte ich überhaupt nur 1, den öfter. Ist lange her. Horrorfilme schau ich nicht (Mmn gibt es genug schreckliche nachrichten, da brauch ich nicht noch Saw usw.) Syrien, Iran, Anders Behring Breivik Norwegen 2011...
Ich muss da doch nochmal nachhaken. Angst beim Horrorfilm gucken? Diese Menschen wissen doch auch, in der regel, sie können das licht anmachen, auf two and a half men umschalten, musik an und vieles mehr.
Kann man da nicht auf gewisse weise sagen die Menschen haben Angst weil sie es zulassen und oder wollen? Im KT mag es echter und emotionaler zugehen, man hat aber auch mehr Möglichkeiten umzuschalten.
Die Frage müsste doch sein: Warum kann ich aus dem luziden Albtraum nicht ausbrechen??? Weil nicht alle klarheits Kriterien erfüllt sind. Das wissen das du in Sicherheit schläfst.
T´ja sind die Emotionen so stark, wieso muss man trotz Erkenntnis das noch miterleben. Wie ist den nun die Antwort!
(11.05.2012, 13:02)alex1408 schrieb: Und Realitätsverlust (Man weis nicht ob man träumt oder real ist) kommt bei dir sicherlich NICHT vor.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Angst überwunden? | Solano | 4 | 3.802 |
18.08.2008, 14:34 Letzter Beitrag: Mario |
|
angst nicht mehr zu träumen | MarvinMcFly | 6 | 4.725 |
25.03.2008, 12:22 Letzter Beitrag: MarvinMcFly |
|
Angst | Overdriven | 19 | 8.509 |
17.07.2006, 17:34 Letzter Beitrag: Overdriven |
|
Keine Angst vor der Schlaflähmung | Peter | 2 | 3.309 |