Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gedankenlesen...

Gedankenlesen...
#1
17.12.2003, 20:22
Hi!

Ich möchte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Gedankenlesen habt! Ich weiss, klingt vielleicht blöde, aber ich finde das echt interessant. Wenn ihr jetzt gleich denkt, boah so ein Unsinn, gibt's doch gar nicht, nein, das will ich nicht hören, ich bin mir bewusst, dass wohl der Grossteil der Ansicht ist, dass es nicht möglich ist. Trotzdem treten immer wieder verblüffende Phänomene auf.

Was mich auf diesen Gedanken brachte:
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund folgendes ausprobiert: Er hatte einen Jasskartenstapel (mit 36 Karten) und nahm eine davon. Er konzentrierte sich auf diese Karte und ich versuchte herauszufinden, welche es war. Ergebnis:
1. Versuch: anstatt Rose 7, Rose 8 gesagt. Warscheinlichkeit: 1/18
2. Versuch: anstatt Rose 9, Schilte 9 gesagt. Warscheinlichkeit: 1/12
3. Versuch: Schilten 10 richtig erkannt. Warscheinlichkeit: 1/36
Klar, diese Ergebnisse sind nicht im geringsten repräsentativ, aber ich fand es durchaus erstaunlich. Man hätte natürlich noch weitere Versuche machen sollen, aber ich sagte, nee, jetzt habe zweimal fast richtig und 1 mal sogar richtig die "Gedanken gelesen", dieses Ergebnis möchte ich nicht ruinieren und wir haben aufgehört. Trotzdem, überrascht haben mich diese Ergebnisse.

Was haltet ihr davon?

lg
Marcel

ps: Ja, das sind Schweizer Karten augenroll
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#2
17.12.2003, 20:33
Hi!

Telepathie find ich auch ein interessantes Thema! Mir gehts oft so, dass ich von Freunden träume, zu denen ich nicht sehr oft Kontakt habe, und die sich dann am darauffolgenden Tag bei mir melden (z.B. per Telefon oder email). Erst heute ist mir das wieder passiert. Kann auch Zufall sein, aber ich mich verblüffts trotzdem immer wieder. Ich finde wir sollten mal folgende Monatsaufgabe machen: Arne oder Oskar posten ein Symbol, das erst am Ende des Monats für alle sichtbar gemacht wird. Wir Träumer müssen dann in der Zwischenzeit versuchen rauszufinden, was da für ein Symbol "versteckt" wurde. Naja, aber konzentrieren wir uns erst mal auf die Dezemberaufgabe... ich komme vom Thema ab...
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#3
17.12.2003, 20:43
hmm... Telepathie habe ich selber noch nicht richtig erlebt, finde es jedoch sehr interessant.
Am meisten habe ich jedoch die " deja vues" oder wie die heißen...
Hatte auch mal kurz starken beängstigen "Remote Viewing" Erfolg und Telekinese, aber Telepathie eher weniger.
Aber alles in allem würde ich sagen hängt es alles mit der KOnzentration zusammen, da ist nichts Übersinnliches oder unnormales.
Die Leute haben natürlich immer Angst vor neuen Sachen und deswegen muss es gleich wieder was "Paranormales" sein.

Horus
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#4
17.12.2003, 21:59
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
dieses Ergebnis möchte ich nicht ruinieren und wir haben aufgehört.
</TD></TR></TABLE>

Schööön, dieser Satz. Da zeigt sich einerseits die Hoffnung, die wir alle hegen, dass es sowas doch geben könnte und durch die Treffer geschürt wurde und andererseits schimmert der Realismus durch und das Wissen, dass es wohl doch nur Zufall gewesen sein wird.
Ich bin da leider knallharte Skeptikerin. Sicher, auch ich hoffe, dass es Übersinnliches in dem Sinne gibt. Aber wenn dann würde ich das wahre Unerklärbare finden wollen und nicht dass, was ich mir durch solche Glückstreffer eingeredet hätte. Also hätte ich auf jeden Fall weitergemacht, auch auf die Gefahr hin, das Ergebnis zu "ruinieren".
War jetzt wahrscheinlich nicht ganz das, was du hören wolltest, sorry. bigwink

Shriekback
All I ever wanted and more, my dreams are fighting for
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#5
18.12.2003, 21:09
Also als PsiCop kann ich zum Thema "Telepathie" wirklich nicht schweigen (kleine Anspielung auf die Serie "Babylon 5" biggrin )

Als praktische Übung für Telepathie schlage ich folgendes vor:
Man (zB zu zweit, oder auch mehr, ganz egal) setzt sich in einen Raum und stellt sich vor, konzentriert sich darauf, daß die eigene Aura größer wird, vielleicht so gar so groß wie der gesamte Raum - hat folgenden Sinn, die (beiden) Auren sollen sich überlagern.
[==> Telepathic WLAN bigwink ]
Tja und dann denkt einer zum Beispiel an ein Bild, Symbol oder Ähnliches, und der andere notiert (so vielleicht 2-3 Minuten) was er spürt, oder meint zu empfangen.
Zum Schluß vergleicht man: was hat der eine gedacht, was der andere notiert.
Und dann spielt man das ganze nochmal durch, nur mit vertauschten Rollen

Hab das schon mal gemacht - hat zwar nicht hundertprozentig, aber doch ganz gut geklappt.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren!!!

PsiCop
"The Corps is Mother, the Corps is Father."
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#6
18.12.2003, 22:34
so etwas gab es doch mal bei wetten das ,da waren zwei frauen die sich gegenüber sasen und die eine las in einem buch einen satz und die andere musste ihn volständig wiederholen. ohne mit der wimper zu zucken schaften sie die wette auch.

Gruß -=Smash=-
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#7
19.12.2003, 18:51
Ich muß in letzter Zeit intensiv an eine bestimmte Person denken. Was scheinbar dazu führt, das mich Bekannte "ständig" nach ihr fragen... Sicherlich "wissenschaftlich" anzweifelbar, war aber letztens schon recht komisch.
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#8
22.12.2003, 02:02
sowas kenn ich auch so:
man hört von einem film (zb ein klassiker aus den 60ern) und in der selben woche läuft der im fernsehen

oder es fällt im rahmen einer diskussion über ein sachthema irgendetwas allgemein bekanntes, aber nicht häufig auftretendes und in der nächsten zeit merkt man eine überdurchschnittliche häufung eines auftretens desselben (hab das jetzt so weitreichend wie möglicht versucht zu erklären)

das bei wetten dass hab ich auch gesehn und hab den trick ned verstanden

baba, crash
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#9
22.12.2003, 20:57
Bei Wetten Dass...? war es bloß eine enorm gut entwickelte kaum sichtbare Körpersprache zwischen den beiden, das wurde kurz danach überall erklärt oder sie hatten es sogar zugegeben.

Shriekback
All I ever wanted and more, my dreams are fighting for
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#10
22.12.2003, 22:15
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Schööön, dieser Satz. Da zeigt sich einerseits die Hoffnung, die wir alle hegen, dass es sowas doch geben könnte und durch die Treffer geschürt wurde und andererseits schimmert der Realismus durch und das Wissen, dass es wohl doch nur Zufall gewesen sein wird.Shriekback</TD></TR></TABLE>

Wow, da habe ich wohl mehr ausgedrückt, als ich eigentlich wollte bigwink , aber deine Interpretation stimmt perfekt.

Ehm, was die letzten paar Einträge angeht: viel hat das mit dem Thema Telepathie meiner Meinung nach nicht mehr zu tun. :-)

Also der Versuch, dass sich einer ein Symbol, ein Bild oder was auch immer denkt und die anderen sollen dieses zeichnen, ist bestimmt ganz interessant, aaaaber ich denke, dass, sofern man Telepathie irgendwie erlernen kann, es am Anfang recht schwierig ist, gleich so viele verschiedene Informationen wie Farben und Formen mit unendlichen Varianten zu öhm übertragen/lesen (wie man dem auch immer sagen möchte). Bei Jasskarten habe ich eine endliche Menge an Varianten. Gut, da ist natürlich die Warscheinlichkeit grösser, dass man nur durch Zufall die richitge Karte sagt, aber nach 10 Versuchen mit gutem Ergebnis würde ich so langsam aber sicher am reinen Zufall in diesem Versuch zu zweifeln beginnen.
Werde auf jedenfall bei Gelegenheit den nächsten Versuch machen.

lg
Marcel

ps: Bei Akte X war Telepathie auch möglich biggrin
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#11
22.12.2003, 23:06
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber was mir extrem auffällt, aber wirklich sehr extrem...

Wenn ich manchmal an irgendeinen Film denke, nur dran denke, an einen der schon etwas älter is. Und ich denk mit dann nix weiter dabei... ZWEI WOCHEN SPÄTER LÄUFT DER IM TV!

Das kann kein Zufall sein da es schon zu oft vorgekommen ist, wirklich sehr oft, ich kann mir das selber nich erklären!

Aber das is jetzt nich so das ich denke ich will den sehen und dann 2 wochen kommt der, sondern immer wenn ich ganz unbewusst an einen Film gedacht hab!
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#12
23.12.2003, 02:08
genau das hab ich eigentlich auch gemeint
letztens erst, vor etwa 1,2 wochen da hab ich an den film "der große diktator" von charlie chaplin gedacht, und was is passiert? ich erfahre heute ganz zufällig dass es ihn heute spielt und ich hab ihn mir auch gleich angeschaut
super film btw.
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#13
23.12.2003, 20:27
@Angel: Das Phänomen hatte ich über Jahre hinweg massivst, ich war besser und schneller als jede TV Zeitung. Also habe ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und da gab es viele, bei denen es ähnlich war.Scheint also nichts Seltenes zu sein, ich persönlich gehe davon aus, dass das Unterbewusstsein einen guten Instinkt für Wiederholungsrhythmen hat.

Shriekback
All I ever wanted and more, my dreams are fighting for
Zitieren
Re: Gedankenlesen...
#14
24.12.2003, 20:07
Ok, hat zwar immer noch nichts mit dem Thema zu tun, aber gebe trotzdem meinen Kommentar dazu ab:
Wieviele Gedanken macht sich der Mensch am Tag? Tausende und Abertausende. Gut. Ist es dann sehr warscheinlich, dass irgendwann mal irgendein Gedanke in diesem Falle auf das Fernsehprogramm zutrifft? Würde man sich an einem Tag (16 h, 8 h schlaft man ca.) jede Minute in Gedanken ein neues Thema behandeln (tatsächlich wären es noch mehr Gedanken pro Minute), so würde man sich 16*60*60=57600 Gedanken machen. Wie viele Sender gibt es? Viele. Und wieviele Sendungen werden ausgestrahlt? Noch viel mehr. Also: Irgendein Gedanke wird bestimmt mal auf irgendeine Sendung zutreffen.
Schluss. Aus. Amen.

Back to the topic please.

lg
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: