Re: Erinnerung an frühere Leben im Klartaum
10.10.2008, 12:21
Die Träume, die ich in Zusammenhang mit anderen Leben bringe enthalten keine Wunsch und Idealfiguren. Es sind unauffällige Alltagsfiguren, oder auch Negativfiguren. Es sind immer Figuren, die ich in keinen Zusammenhang mit Wüschen, Vorstellungen und Erlebnissen aus meinem aktuellen Leben in Zusammenhang bringe, auch nicht mit gesehenen Filmen oder gelesenen Büchern.
Übrigens, ich schaue seit Jahren oder gar Jahrzehnten kaum noch Spielfilme an, sehe praktisch kein Fernsehn (ausser Nachrichten) und lese keine Romane mehr.
Ich glaube nicht Truschka, dass du verstehst, wovon ich spreche. Ich wurde auch erst im Laufe der Jahre auf diese Träume aufmerksam. In jüngeren Jahren träumte ich mehr von meinem aktuellen Leben oder von meiner jüngeren Vergangenheit im Elternhaus.
Heute Nacht zum Beispiel träumte ich wohl Schweizer zu sein, doch ich lebte in Japan und war mit einer Japanerin verheiratet. Ob das reinkarnativ ist, weiss ich nicht, vielleicht ist auch Reinkarnatives blos beigemischt. Auf jeden Fall hat dieser Traum keinen (direkten) Bezug zu meinem Leben hier.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui
Traumring.info