Habe ein Problem. Meine Klarträume sind immer extrem kurz. (Traue mich gar nicht, sie wirklich Täume zu nennen.) Habe jetzt schon ein paar gehabt. Bin auch gar nicht mehr aufgeregt. Aber sobald ich erkenne, dass ich träume, kann ich praktisch bis 5 Zählen und bin wach. Habe es schon mit weiteren RCs probiert. Meine Klarheit war auch in letzter Zeit eher mäßig. Ich erkenne zwar, dass ich träume aber es ist mehr als ob ich es nur träume. Gestern hatte ich zum Beispiel das Gefühl erst während des zweiten RCs klar zu werden um gleich aufzuwachen. Habe den Gehirn & Geist Artikel gelesen. Die sprechen von einem Bewußtsein beim Klarträumen, welches hellwach ist. Hat mir nicht gefallen. Kann das sein, dass ich mich durch den Artikel selbst so programmiert habe: Erkenntnis Traum =wach Bewußtsein= wach Körper. Früher hatte ich schon mal einen Klartraum nachdem ich dann normal weitergeträumt habe, also ging es mal. Ich habe die Klarträume auch immer morgens. Bin ich vielleicht nicht müde genug um im Traum zu bleiben? Bitte helft mir.
Danke
EM
Danke
EM