Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur WILD-Methode.» Mal eine Frage.

RE: Frage zur WILD-Methode.
#16
28.02.2013, 17:11
Wie genau macht ihr/du es? Und wie genau spielt es sich ab?
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#17
28.02.2013, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013, 16:30 von DaKayOne.)
(28.02.2013, 16:50)Solomon schrieb: @DaKayOne Es tut mir leid, ich wusste nicht dass WILD auch abends erfolgreich sein kann. Ich wollte natürlicherweise keineswegs pessimistisch hier auftreten. bigwink

Es sei dir verziehen tongue

Edit: ChaosColonel

Bei mir läuft das so ab: Ich leg mich hin (is klar, ne ^^) und fang mit einer Entspannungstechnik an (ich stelle mir vor, ich säße in einem Achterbahnwagen, der in einem "Dauerlooping" fährt...ich stell mir aber nur das Gefühl vor, keine Bilder oder so...das funktioniert bei mir am besten, kannst aber gern mal im Forum rumschnorcheln, da gibts mehrere Tipps zu diversen Entspannungstechniken).

Das mach ich so lange, bis sich mein ganzer Körper und auch die Augenlider richtig schwer anfühlen (man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür, wie sich das anfühlt, wenn man "so weit ist"). An diesem Punkt stelle ich mir dann so detailliert wie nur möglich das Gefühl vor, bereits in einem Klartraum zu sein...und lasse von diesem "Ausgangspunkt" aus die Gedanken einfach schweifen und Beobachte nur noch (das ist meist auch der Moment, wo Hypnagoge Bilder auftauchen...allerdings ist das nicht immer der Fall). Jo...und hier gibts nun 2 "Übergänge", die ich bisher erlebt habe.

1. Meine Gedanken Materialisieren sich...hier muss ich immer aufpassen, nicht zu früh "eingreifen" zu wollen, da ich sonst schnell wieder wach bin. Diese Form kam bisher nur beim Mittagsschlaf oder kurz vor dem Punkt, an dem ich sowieso aufgestanden wäre, vor
2. Ich bekomme den "Übergang" überhaupt nicht mit, schlafe ein und bin dann plötzlich in einem Traum (allerdings von Anfang an völlig klar).

Eine andere Form des WILDs, die ich vor Jahren mal eher zufällig beim Mittagsschlaf geschafft habe, ist, beim Einschlafen permanent zu visualisieren. Ich wollte unbedingt nen Sextraum haben (naja, als Jugendlicher is man ja eh Dauergeil ^^), also hab ich mir das "Vorspiel" mit meiner Wunschpartnerin so detailiert wie möglich vorgestellt (nicht nur optisch, auch das Gefühl der Berührung etc)...und plötzlich war ich in meinem Bett mit der Wunschpartnerin neben mir. Allerdings hat mich das damals so "geschockt", weil es so real war, das ich sofort wieder aufgewacht bin. ^^

Jo, das sind bisher meine Erfahrungen. Ich bin noch nicht soweit, das wirklich jeder WILD funktioniert, aber die quote ist für mich okay (so etwa jeder 3. WILD klappt)

EDIT2: Da gabs mal hier eine Anleitung vom User "Metropolis", welche mir sehr beim WILD geholfen hat, er sagte, der Fehler sei bei vielen, das die auf den Übergang warten und genau das die meisten Leute beim WILDen wach hält...er stellt sich eigentlich nur das Klarheitsgefühl vor, kurz bevor er Geistig wegdriftet...ich find den Thread nur grad nicht...verdammt!

EDIT3: Jetzt hab ich den Post doch gefunden, möge er euch genau so sehr helfen, wie mir! biggrin
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#18
28.02.2013, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 18:27 von Solomon.)
Danke, dass du mir verzeihst! big

Es klingt komisch, aber ich benutze haargenau die gleiche Entspannungstechnik wie du beim WILD.

Irgendwie fühlt sich das sehr komisch an, so als ob man im Kopf keine Luft hätte und einen total schwindelig wäre.

Was meinst du mit das "Gefühl, bereits im Klartraum zu sein"? Beschreibe es mal näher. Würde mich sehr interessieren! big
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#19
28.02.2013, 18:30
Das vorherige Visualisieren gehört meines Wissens zur neuen Methode VILD
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#20
28.02.2013, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 18:37 von Solomon.)
Bei VILD macht man Realtity Checks. Es wäre die hier auf dem Forum bekannte Technik namens "Tagtraum-WILD".
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#21
28.02.2013, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 19:34 von Dreamynim.)
Leute, Leute... entspannt euch! biggrin

Hier läuft's echt rund im Thread und ich würde gerne wieder einen auf Obermacker machen. Seht das Folgende bitte nicht als Vorwurf. Mir ist es einfach wichtig und ihr könnt es auch ignorieren. Fasst es vielleicht einfach als Ratschläge von mit auf. Ich bin nicht in der Position, hier irgendwelche Vorderungen zu machen:

Wenn ihr chatten wollt, dann geht bitte in den Chat, in Ordnung? Ich denke, in einem Forum sollte man sich für seine Beiträge Zeit lassen und nicht einfach des Beitrags willen ein Statement raushauen, darunter leidet die Qualität. Zusätzlich finde ich es zwar schön, dass viele der Anfänger nett und hilfbereit sind und anderen Anfängern helfen wollen, aber so kommt man doch auch nicht weiter. Diese Irrtümer, besonders im WILD-Bereich halten sich deshalb so lange, weil die Anfänger sie einfach hinnehmen und ohne eigene Erfahrungen wiedergeben. Wenn man sich noch nicht so ganz auskennt oder sich nicht sicher ist, kann man es doch auch gleich lassen. Nicht, dass ich auch nur 100% richtige Antworten geben würde. Wenn ich antworte, dann aber auch nur wenn ich den Eindruck habe, dass etwas hilfreiches rauskommt.

Dieses Kribbeln ist meistens nicht die Schlafparalyse, es ist einfach Muskelentspannung! Warum sollte die Schlafparalyse denn nur am Fuß einsetzten? Irrsinn! Rhetor hat es mit seinem Beitrag gut getroffen, lasst doch die Schlafparalyse Schlafparalyse sein, die ist nicht zwingend für einen WILD notwendig. Am abend kann man auch WILDen, das ist dich in Ordnung. Es ist wahrscheinlich schwieriger, aber möglich. Bitte schreibt dann nicht etwas wie: "Das ist unmöglich."

Und wenn ihr euch wirklich eingelesen hättet, oder die SuFu benutzt hättet, wärt ihr sicherlich schnell zu einer Lösung gekommen. Selbst im Anfängerbereich gibt es 15 Threads mit ähnlichem Thema. bigwink
Und bitte benutz diesen Thread nicht für deine Zukünftigen Erfahrungen. Du kannst dir gerne ein Logbuch erstellen, aber hier passt es einfach nicht rein.

Nochmal: Es sind Ratschläge, die mir persönlich wichtig sind. Im Anfängerbereich ist es auch VOLLKOMMEN in Ordung, Threads zu erstellen, wenn man möchte. Man könnte unnötige Threads und wiederholende Antworten aber vermeiden.

Edit: Solomon, bitte! VILD ist eine WILD-Technik! RCs macht man höchstens beim DILD!!! Zu deiner unteren Antwort: Dann sag doch bitte nicht, dass man RCs macht. Man stellt sie sich vor. Was denkt denn ein Anfänger, wenn du sagst, er solle RCs machen? Dann war es eben ein Missverständnis.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Frage zur WILD-Methode.
#22
28.02.2013, 19:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013, 19:27 von Solomon.)
Es tut mir nochmals schrecklich Leid für diesen Irrtum..... biggrin

Ne Spaß bei Seite, ich habe ernsthaft gelesen, dass man bei VILD sich die ganze Zeit eine Traumsituation sich vorstellen muss, indem man Realitychecks macht und man später, wenn man dann wirklich träumt, man diese Szene mitnimmt und dann man klar wird. Und ja, VILD ist eine WILD-Technik, da hast du recht!
1.Klartraum = 16.02.2013.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage/Erlebnis zu WILD/SSILD morpheus2403 6 3.978 07.04.2019, 09:48
Letzter Beitrag: Rhetor
  Frage zu WILD Tagträumerin_x3 4 2.878 21.08.2016, 11:11
Letzter Beitrag: steeph
  VILD-Methode L-X 3 3.283 27.04.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Welche Methode wirkt bei euch am besten? Großer-Träumer 2 2.679 08.11.2015, 06:37
Letzter Beitrag: steeph
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.689 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: