Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absturz beim äh, "Ladevorgang", und ein paar Fragen

Absturz beim äh, "Ladevorgang", und ein paar Fragen
#1
11.08.2013, 13:44
Hallo,
bin recht neu was Klarträumen betrifft, habe heute morgen nach WBTB GeWILDet, bin dabei eingepennt, und habe meinen Traum ohne Grund plötzlich als solchen erkennen können. Vielleicht weil ich mir am Abend zuvor noch gedacht hatte, dass Klarträume ja von meinem Hirn ausgehen und ich daher ja die volle Kontrolle darüber haben müsste, und Ich Träume eigentlich nur als solche erkennen kann, wenn ich den geistigen Hebel dafür umlege. War wohl Autosuggestion, nur dass ich sie nicht als solche erkannt habe. Klingt erstmal Superwundergut, was es auch wäre, wenn ich nicht jedes mal nachdem ich "Das ist ein Traum" sagte, während dieses Gefühls des gewendet-werdens abgestürzt, also aufgewacht wäre, und zwar 3 mal an diesem Morgen. Einmal hatte ich dabei lautes statisches Rauschen und sah ein Flimmern. Einmal hatte sich mein rechtes Auge ein wenig geöffnet, und einmal bin ich einfach aufgewacht.
Ich hatte noch nie Klarträume, vor einigen Wochen jedoch hatte ich einen Traum bereits als solchen erkannt, wurde gewendet, und hörte Stimmen, aber ich war vorschnell und hatte mich bewegt bevor der "Ladevorgang" abgeschlossen war, und bin deshalb aufgewacht.

Also hier meine Frage, ist das abstürzen zu Beginn normal wenn das Land der klaren Träume Neuland für einen ist?
Und da Ich noch nie Klarträume hatte, müsste ich doch als aktiver Entdecker dieses Teils meines Gehirn doch auch die Möglichkeit haben es innerhalb der Möglichkeiten zu formen, also ob und wann ich klar träume, wie stabil sie sind, wie Real Dinge sich anfühlen, wieviel Hirnleistung für die Umgebung, Physik, Anatomische Korrektheit(z.B. wenn ich einem Kampf mit einer Waffe dort treffe wo die Aorta verläuft, Blutverlust und die Dauer des Verblutens Realistisch sind, die Reaktionen sich auch mit all meinem Wissen abdecken), Persönlichkeiten der Charaktere etc. verwendet wird, (Ich nehme an, dass es bei einer recht hohen oder gar vollen Ausnutzung der Kapazitäten zwar "besser" wird, jedoch weniger erholsam) oder, auch wenn das Wahrscheinlich nicht leicht zu bewerkstelligen ist, gar welche Teile des Gehirns dafür verwendet werden, vielleicht sogar Teile der Normalerweise ungenutzten circa 96%, möglicherweise sogar für den Wachzustand?

Vielleicht erhoffe ich mir einfach viel zu viel, aber ich denke, dass man die Grenzen seines Ich's verbiegen und ausweiten kann, und da ich hier im Forum auch schon gelesen habe dass man mit dem Unterbewusstsein kommunizieren und Paktieren kann, halte ich Klarträume für die wohl einfachste Möglichkeit dies zu erreichen.

Puh, lange Sätze und schwere Fragen, vielleicht kennt jemand Antworten und/oder kann Erfahrungen mit mir teilen.
Entschuldigung für meinen fürchterlichen Satzbau, und danke im Voraus
Zitieren
RE: Absturz beim äh, "Ladevorgang", und ein paar Fragen
#2
11.08.2013, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 17:30 von Baddacyl.)
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass dein Gehirn nur zu einem geringen Teil genutzt wird. In Wirklichkeit wird es zu 100 Prozent genutzt, wobei jedes Hirn-Areal seinen eigenen Aufgaben nachgeht und mal mehr, mal weniger akitv ist.
Ich glaube, dass ein verstärktes Aufwachen bei vielen Anfängern beobachtet wird. Wenn du aufwachst, bleib einfach liegen, beweg dich nicht und lass die Augen geschlossen. Wilde dann einfach nochmal. Ich mach das auch so und kenne das, wenn man zu Beginn öfters wieder aufwacht. Vor allem morgens...
Ob und wie real sich etwas anfühlt oder ist, hängt nicht nur von dir als Bewussstsein ab. Es kann von Traum zu Traum unterschiedlich wahrgenommen werden. Außerdem verfolgen die Träume ihre eigenen Gesetze, sodass man nicht sicher sagen kann das jemand verblutet wenn du seine Aorta triffst. Es kann auch sein das er sich wieder heilt, dich verarscht oder sonßt irgendwas verrücktes...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Absturz beim äh, "Ladevorgang", und ein paar Fragen
#3
11.08.2013, 19:19
Danke für die Antwort
Zitieren
RE: Absturz beim äh, "Ladevorgang", und ein paar Fragen
#4
12.08.2013, 16:04
Willkommen hier im Forum! big Es gibt auch einen Thread, wo du dich vorstellen darfst, wenn du das Bedürfnis dazu verspürst big

Baddacyls Tipp ist schon einmal ziemlich gut mit dem liegen bleiben! Da soll das WILDen denn mit Abstand am besten gehen. Es ist nur schwer, sich selbst beizubringen, sich nicht zu bewegen.

So. Was meinst du mit, es war nur eine "Autosuggestion"? Mit einer Autosuggestion wird der Vorgang vor dem Träumen beschrieben, wo man sich sagt, dass man heute Nacht träumen wird. Oder bin ich da jetzt falsch? biggrin

Wenn du im Traum Angst hast, die Augen zu öffnen, verfolge ich persönlich einen anderen Trick. Ich lass die Augen einfach geschlossen und versuche dann, meine Augenlider unsichtbar zu machen. Dann siehst du nach ein paar Sekunden, als ob du die Augen aufgelassen hättest. Nur mit dem Umstand, dass du die Augen immer noch geschlossen hast, sich deine Augen vom schlafenden Körper also nicht mit aufreißen werden.

Ich bin am Anfang auch häufig aus Klarträumen geworfen worden und hatte dann False und True (!?!? biggrin) Awakenings. Das hat sich aber nach ein paar Monaten schon deutlich gelegt!

Am Anfang hat dein Unterbewusstsein noch eine sehr große Rolle im Klartraum. Es ist möglich, dass es plötzlich die Gesetze der Physik ausstellt, obwohl du das nicht möchtest und es ist auch sehr schwer, am Anfang etwas dagegen zu machen. Das legt sich auch mit der Zeit und du kommst immer besser gegen dein Unterbewusstsein an, oder du bemerkst es gar nicht (Tut mir Leid, Unterbewusstsein, dass ich dir immer anhänge, böse zu sein. Ab und zu bist du auch ganz lieb...). Wenn du die richtigen KT-Logbücher hier finden wirst, wirst du bemerken, dass es viele Leute hier gibt, bei denen man das Unterbewusstsein als Antagonisten gar nicht mehr spürt.

Lg big
Ich mag Kühe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 2.012 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.647 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 2.141 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 4.225 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 10.466 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: